Windows 7 update Probleme

Diskutiere Windows 7 update Probleme im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe seit einigen Tagen immer mal wieder Updateprobleme. Problembehandlung repariert immer wieder update komponenten. Kriege es zwar...

1. #1 sanne123, 13.10.2011
    sanne123

sanne123 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo,
    habe seit einigen Tagen immer mal wieder Updateprobleme.
    Problembehandlung repariert immer wieder update komponenten.
    Kriege es zwar immer hin, aber es nervt.
    Habe norton 360, der hat nichts gefunden. Malewarebytes auch nichts gefunden. Windows 7 Fehlersuche (über cmd) auch nichts gefunden, alles o.K.
    Update Log. datei nichts auffälliges, ausser zwischenzeitlich keine i-net verbindung.
    Mein i-net schwankt die letzte Zeit öfter. Ist ganz kurz weg, Stecker ziehen, dann wieder da.
    Kann das damit zusammenhängen?
    Nur manchmal habe ich auch die Probleme wenn ich online bin.
    Und eben immer wieder die update komponenten die repariert werden müssen. Gerade fertig, ich öffne problembehandlung wieder, schon repariert er sie wieder.
    Ich lade mir eigentlich selten was runter, bin also eher ein ängstlicher Typ.
    Was kann das sein, will meinen pc auch nicht voreilig plattmachen.
    Ach so, habe winupp auch bei norton extra freigegeben. Zur Sicherheit, weil das dicht zusammenfiel (problem update und norton 360 installation)
    Bitte nicht auf norton meckern. Benutze ihn schon jahrelang, und habe bisher nur gute Erfahrungen.
    LG und danke für Tipps.

2. #2 sanne123, 17.10.2011
    sanne123

sanne123 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Entweder antwortet keiner weil er nicht über norton meckern will :eek:, oder das problem ist ohne Lösung. Werde meinen PC mal weiter beobachten, er sucht ja zumindest zuverlässig nach updates. Mal sehen.....

3. #3 blueliner63, 02.11.2011
    blueliner63

blueliner63 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64
    System:
    i7
    Hallo Sanne123.

Windows führt bei mir auch keine automatischen Updates mehr aus. Wenn ich die installierten Updates liste, war das letzte vom Mai!
    Ein Versuch das Update manuell anzustossen führt zu Meldung, dass der Dienst nicht ausgeführt werde. Hab in der Systemverwaltung nachgesehen, und festgestellt, dass er sehr wohl läuft. Auch stoppen und neu starten des Dienstes bringt nichts.

Hoffe im Forum gibt es doch noch hilfsbereite Geister, die uns weiterhelfen können.

Noch eine Info, die vielleicht hilfreich ist: Wollte ein Anwendung installieren, die DotNet 4.1 installieren wollte. Das geht auch nicht! Hängt das vielleicht zusammen.
    Fehlermeldung HRESULT 0xc80003f3.

4. #4 ErichsRache, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    ErichsRache

ErichsRache Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Hallo sanne123
    Du musst dem nicht folgen, kannst es aber getrost tun, was ich dir rate, es "passiert" nichts.
    Stell bitte mal dein Windows zurück, über F8, (über Neustart) zu dem Zeitpunkt, als alles noch lief. (deine Daten behälst du ja)

Dann geh ins internet und lade die kostenlose Version von Spybot Search & Destory "SPD" herunter. Es ist ein gutes, sehr verträgliches Programm und arbeitet in allen mir bekannten Systemen konfliktfrei. Noch nicht installieren! Windows Firewall, usw soll aktiv bleiben.

Automatische Updates kannst du erst einmal deaktivieren.

Wenn du aus dem Netz bist, stelle Norton total kalt! (ich denistalliere immer vollständig, da sich diese Progs immer einmischen)

Stell eine Internetverbindung her. Jetzt installierst du "SPD" und updatest es sofort. Imunisieren und überprüfen kannst du weglassen, es soll nur für kurze Zeit zum Schutz dienen.

Jetzt Start - Programme und Win Update anklicken.

Wenn Internet Explorer 9 noch nicht vorhanden ist, könnte sein, das Updates immer wieder abbricht. Dann lade IE 9 zuerst seperat aus dem Netz und installier Ihn. (auf den ganzen Kram wie Einstellungen und sofort aktualisieren kannst du erst einmal verzichten)

Weiter mit den Windows Updates, dann Neustart.

Hat alles geklappt, und es läuft wider, dann solltest du dir eine Sicherung (Systemabbild) von dieser Partition anlegen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Geh ins Netz, überprüfe die wichtigsten Systembereiche.
    Online Virenscanner zur Erkennung von Schadsoftware | Bitdefender
    Ein ungefährliches Add-On für deinen Browser mußt du vorher noch installieren, geh einfach auf QuickScan etc. Dann kannst du mit QuickScan fortfahren, das Ergebnis bekommst du sofort.

Ist alles paletti, dann geh aus dem Netz. Jetzt kannst du mit "SPD" dein komplettes "Windows" noch mal überprüfen.
    Dann deinstallier SPD und aktiviere Norton wieder.

Jetzt konfiguriere und stelle alles deinen Bedürfnissen nach in der Systemsteuerung, Win- Update (verschiedene Optionen usw) wieder ein.

Geh dann ins Netz und führe Win- Updates aus. Wenn nichts aktuelles da ist, kannst du ein optionales Update zum Test auswählen. Geht es wieder nicht, sind die Einstellungen im Norton "falsch"
    MfG

Thema: Windows 7 update Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 update komponenten reparieren

,
  2. windows update-komponenten müssen repariert werden

,
  3. windows update komponenten reparieren

,
  4. 0xc80003f3 windows 7,
  5. windows update komponenten müssen repariert,
  6. 0xc80003f3,
  7. windows 7 update dienst reparieren,
  8. windows update-komponenten reparieren,
  9. windows update reparieren windows 7,
  10. windows 7 update reparieren,
  11. fehler 0xc80003f3,
  12. windows update komponenten müssen repariert werden,
  13. win 7 update probleme,
  14. das installationsprogramm hat einen fehler festgestellt 0xc80003f3,
  15. windows update komponente reparieren,
  16. Hresult 0xc80003f3 ,
  17. windows 7 updateprobleme,
  18. windows update komponenten reparieren nicht behoben,
  19. win7 windows update reparieren,
  20. win7 update reparieren,
  21. windows update reparieren,
  22. windows 7 update komponenten zurücksetzen,
  23. error = 0xc80003f3,
  24. windows update windows 7 reparieren,
  25. 0xc80003f3 windows update
Die Seite wird geladen...

Windows 7 update Probleme - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden