Windows 7 Update nicht möglich

Diskutiere Windows 7 Update nicht möglich im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem, seit einigen Wochen kann ich keine automatischen Updates mehr von Microsoft beziehen. Es kommt immer...

  1. #1 mcpowder, 22.09.2010
    mcpowder

    mcpowder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem,
    seit einigen Wochen kann ich keine automatischen Updates mehr von Microsoft beziehen. Es kommt immer die Fehlermeldung 80244019. Habe schon viel dazu gegoogelt, aber keine entscheidende Möglichkeit gefunden.
    Außerdem habe ich schon 2. mal einen kompletten Systemcheck mit Norton 360 4.0 gemacht. Der Computer ist dabei immer sauber gewesen, keine Viren oder Spyware drauf.
    Vielleicht kann mir jemand mit einem Tip helfen, wie diese Funktion wieder geht.
    Manuell kann man die Updates von der Microsoft-Seite ja nicht herunterladen.
    Mit einer Wiederherstellung vor dem Proplem habe ich es auch schon versucht. Aber dies hat auch nichts geholfen.

    In der Hoffnung auf Hilfe
    viele Grüße
    Mcpowder
     
  2. #2 Holgi1964, 22.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du kannst mal folgendes probieren, wenn du dich an die Registry traust:

    Regedit öffnen und im Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows > WindowsUpdate > AU

    UseWUServer von 1 auf 0 ändern

    PC neu starten und nochmals versuchen die Updates zu laden. ;)

    Das Problem gab es leider schon unter Windows XP und Vista.
     
  3. #3 mcpowder, 22.09.2010
    mcpowder

    mcpowder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Holgi 1964,

    danke für die schnelle Antwort.
    Leider geht es bei mir nur bis Windows. Die Datei WindowsUpdate habe ich nicht und auch kein AU mehr.
    Ich hatte vorher auf dem Rechner Vista und habe dann ein Upgrate auf Windows 7 gemacht. Ca. vor einem halben Jahr. Wie schon gesagt bis Anfang August wurde das letzte Update herunter geladen und es ging alles und ab letzter Woche kommt diese ominöse Fehlermeldung.
    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.

    viele Grüße
    mcpowder
     
  4. #4 Holgi1964, 22.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das Problem ist leider noch immer nicht richtig gelöst worden,
    seit es existiert, aber bei manchen hat auch ein Onlineupdate geholfen,
    das kannst du natürlich auch mal versuchen, siehe Link:

    Microsoft Update

    evtl. löst sich danach das Problem von selber. :confused:
     
  5. #5 mcpowder, 22.09.2010
    mcpowder

    mcpowder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Holgi1964,
    habe ich auch schon mehrfach versucht, hat aber leider nicht geholfen.
    Ich komme da immer auf die Microsoftseite wo die Anleitung ist. Nützt mir leider nichts.
    Es ist schon ein Kreuz mit den Computern!!!

    Trotzdem vielen Dank

    viele Grüße
    mcpowder
     
  6. #6 Holgi1964, 22.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    ich sehe jetzt noch genau 2 Möglichkeiten,
    entweder über die Systemwiederherstellung den PC auf einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen,
    oder eine Neuinstallation, die dein Problem behebt.
    Da du die 1. Variante schon öfters versucht hast, wird wohl nur die 2. bleiben.

    Einen Tipp hätte ich evtl. noch, du kannst die Updates auch bei Winfuture
    herunterladen und installieren, siehe Link: :cool:

    Update Pack für Windows 7, Windows Vista und Windows XP - WinFuture.de
     
  7. #7 mcpowder, 22.09.2010
    mcpowder

    mcpowder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Holgi 1964,
    danke für Deinen Tip. Habe die Updates herunter geladen und installiert. Hat alles geklappt. Werde die Möglichkeit jetzt so nutzen. Vielleicht hat ja jemand mal die zündende Idee.
    Neu installieren möchte ich nicht, da habe ich zu wenig Ahnung. Außerdem habe ich vor 3 Jahren den PC mit vorinstalliertem Vista gekauft. Eine DVD habe ich nicht. Ob eine Neuinstallierung mit einer Upgradeversion von Windows 7 funktioniert weiss ich nicht. Kann sein dass man erst Vista wieder aufspielen muss.

    Nochmals vielen Dank

    viele Grüße
    mcpowder
     
  8. #8 Holgi1964, 22.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das mit der DVD für Windows7 ist kein Problem,
    da kann ich dir verraten wo du legal eine ISO von Windows7 bekommst,
    die muss nachher nur wieder bootfähig gebrannt werden
    und funktioniert sowohl in der 32 als auch in der 64 Bit Version mit deinem Key. :cool:

    siehe hier:

    UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

    Dass es mit den Updates geklappt hat, ist ja schon einmal nicht schlecht,
    evtl. funktionieren jetzt sogar die normalen Updates wieder,
    ich danke dir auf alle Fälle mal für dein Feedback
    und wenn du wieder Probleme hast, dann weist du ja wo du Hilfe findest. :cool: :)
     
  9. #9 Unregistriert, 23.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das mit den ISO Dateien ist ja eine praktische Sache. Eine Frage hätte ich aber noch: Ich hab Win 7 Enterprise, kann ich das auch mit dieser ISO installieren? Ultimate und Enterprise sollten doch gleich sein, oder?
     
  10. #10 Holgi1964, 23.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du kannst es versuchen, aber ich denke das eher nicht gehen wird,
    da die Enterprise Edition ja eher für Firmen gedacht ist
    und auch etwas mehr Möglichkeiten beinhaltet,
    allerdings kann ich es auch nicht generell ausschließen. :confused:
     
  11. #11 Michael, 23.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    Die Enterprise und Ultimate unterscheiden sich schon, eine Iso von Enterprise geht nicht als Ultimate durch und umgekehrt. Die Enterprise ist als Sonderfall zu betrachten, der vollständig anders lizensiert ist, einen Key dafür ausser der Testlizenz kannst du eh schwerlich besitzen.
    Michael
     
Thema: Windows 7 Update nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die neuen updates konnten nicht automatisch gefunden werden

    ,
  2. windows 7 updates werden nicht gefunden

    ,
  3. windows 7 updates können nicht heruntergeladen werden

    ,
  4. updates konnten nicht automatisch gefunden werden,
  5. windows 7 update nicht möglich,
  6. updates werden heruntergeladen 0 windows 7,
  7. Windows 7 SP1 wird nicht heruntergeladen,
  8. updates werden nicht heruntergeladen windows 7,
  9. win7 update nicht möglich,
  10. keine automatischen updates windows 7,
  11. windows 7 updates werden heruntergeladen 0,
  12. windows 7 updates werden nicht herrunter geladen,
  13. windows update nicht möglich,
  14. windows updates können nicht heruntergeladen werden,
  15. windows 7 updates werden nicht heruntergeladen 0,
  16. windows update nicht möglich windows 7,
  17. die neuen updates konnten nicht automatisch gefunden werden. windows 7,
  18. windows 7 die neuen updates konnten nicht automatisch gefunden werden,
  19. windows updates werden nicht gefunden,
  20. windows update konnte nicht gefunden werden,
  21. windows 7 keine automatischen updates,
  22. updates können nicht gefunden werden,
  23. windows 7 update werden nicht heruntergeladen,
  24. windows 7 updates nicht möglich,
  25. die neuen updates konnten nicht automatisch gefunden werden windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Update nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden