Windows 7: Update nach 8 Monaten Pause funktioniert nicht

Diskutiere Windows 7: Update nach 8 Monaten Pause funktioniert nicht im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Die Windows Update-Funktion steht auf meinem Rechner (wie empfohlen) auf "automatisch installieren". Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt,...

1. #1 MSC-User, 14.05.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Die Windows Update-Funktion steht auf meinem Rechner (wie empfohlen) auf "automatisch installieren". Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt, dass seit mehr als acht Monaten keine Updates mehr installiert worden sind, obwohl ich den Rechner fast täglich benutze.

Updates zuletzt installiert: 09.09.2016

Updates zuletzt gesucht: 11.09.2016

Wenn ich jetzt die Suche nach Updates manuell starte, dann läuft die Suche los und läuft und läuft und läuft...

Auch nach einer ganzen Nacht gibt es kein Ergebnis, die Suche läuft immer noch.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP 1 64 Bit

Kaspersky Internet Security

Kann mir jemand sagen, was da los ist und was ich tun muss, damit der Updateprozess wieder normal durchläuft?

Vielen Dank.

P.S. Was ich nicht verstehe: man kann doch mal für mehrere Monate verreist sein (beruflich oder privat), dennoch muss doch danach ein problemloses Update möglich sein.

2. #2 igel1943, 23.05.2017
    igel1943

igel1943 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Win7 Update immer fehlgeschlagen 80070490 und Recovery Partition update funktioniert nicht mehr

3. #3 HerrAbisZ, 23.05.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema: Windows 7: Update nach 8 Monaten Pause funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kb4019264 fehlgeschlagen

,
  2. windows 7 update funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 7: Update nach 8 Monaten Pause funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden