Windows-7 Update findet nichts; CPU 100%/svchost.exe-Hostprozess;

Diskutiere Windows-7 Update findet nichts; CPU 100%/svchost.exe-Hostprozess; im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich komme nicht weiter; Laptop MEDION MD97600, 1,8GB CPU + 2GB AS; Irgendwo steckt noch ein Fehler mit dem Windows Update. Wenn Update...

  1. #1 Lesneg, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Lesneg

    Lesneg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7, WinRT-8.1, Win10
    System:
    Toshiba 1,73GB CPU, 2GB Ram
    Hallo, ich komme nicht weiter;

    Laptop MEDION MD97600, 1,8GB CPU + 2GB AS;


    Irgendwo steckt noch ein Fehler mit dem Windows Update.
    Wenn Update deaktiviert ist, läuft die CPU mit 2-15%.
    Sobald ein Update gestartet wird springt die CPU auf 100% und die svchost.exe (Hostprozess) läuft mit 80-98%.
    Windows sucht dann stundenlang ohne Ergebnis oder Fehlermeldung.


    VORGESCHICHTE:

    Windows 7/32bit Prof. incl. SP1 neu aufgespielt; dabei "Benutzerdefiniert" die Partition gelöscht, neu erstellt und formatiert.
    Erstellt von DVD und mit Key über Microsoft freigeschaltet.

    Alle fehlenden Treiber wurden vom Hersteller geladen und neu installiert, -- im Manager ist alles ok., nichts gelb.

    Ein Problem gab es aber von Anfang an mit dem Update -- findet nichts, CPU 100%.
    Darum wurde das System mind. 3x neu aufgespielt, aber ohne Besserung.

    Dann habe ich dieses Update-Paket von winfuture runtergeladen und installiert.
    WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.60 (Vollversion) Download

    Das Sicherheitsupdate KB3078601 mußte ich nochmal installieren, da beim erstenmal fehlgeschlagen -- (siehe letztes Foto).

    Bisher versucht:
    - Fix-It Reparaturtool,
    - Windows Update zurückgesetzt; bzw. in Windows/SoftwareDistribution -- 3 Ordner gelöscht (Data-Store, Download, Reboot Event Coach).
    - Windows Problembehandlung, Systemwartung: 1 Fehler -0x80070005- wurde nicht behoben), siehe Foto.
    - Windows Problembehandlung, Windows Update: sucht und sucht und findet nichts; CPU auf 100%.

    Zu dem Update-Fehler 0x80070005 habe ich noch nichts gefunden, auch nicht bei Microsoft.


    Prozesse --svchost.exe - Hostprozess.PNG
    WindowsUpdate zurückgesetzt, während CPU ca. 5-30%.PNG
    Fehler-Details nach Update-Rücksetzen.PNG
    weitere Fehler-Details nach Update-Rücksetzen.PNG



    Warum steht folgendes bei Wind-Update ?
    Updates zuletzt gesucht: NIE,
    Updates installiert: NIE, --- obwohl 166 installiert sind?


    WinUpdate -- keine Update installiert..PNG
    [​IMG]



    Ohne WinUpdate läuft das Teil ohne Probleme, aber sobald das Win-Update startet geht fast nichts.



    Was ist davon zu halten?
    Probleme mit Windows Update beheben in Windows 10, 8 und 7 | Deskmodder.de


    Ich weiß nicht mehr weiter,
    Gruß
     
  2. #2 Holgi1964, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    1. Warum lädst du deine Screenshots hier nicht direkt hoch,
    geht wunderbar über Erweitert und dann das Symbol mit der Büroklammer verwenden.

    2. Sind 2 GB Arbeitsspeicher sehr knapp bemessen, bei der Größe und Menge der Updates.

    3. kannst du die automatischen Updates deaktivieren und stattdessen die Updates von WinFuture nutzen.


    Edit: ich konnte dein Notebook übrigens bei Medion nicht finden,
    darum habe ich berechtigte Zweifel, dass du die Treiber von Medion hast.
     
  3. #3 Lesneg, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Lesneg

    Lesneg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7, WinRT-8.1, Win10
    System:
    Toshiba 1,73GB CPU, 2GB Ram
    Ich habe gerade nochmal versucht die Fotos wie vorgeschlagen zu ändern, bis auf das letzte.

    Das Update-Paket habe ich über einen Stick installiert.
    Für meine Zwecke müßte es reichen, da keine Spiele oder andere Projekte; mehr zum surfen.
    Bisher lief der AS mit max. 1,5GB; bei CPU 100% --- außerdem geht technisch nicht mehr.

    Windows Update ist deaktiviert, damit das System mit geringer Leistung läuft. (ansonsten fährt die svchost.exe hoch/CPU dann 100%),

    Ich verstehe nicht:
    Die WinFuture Update-Paket wurde installiert, (siehe Foto) --- wie könnte ich die nutzen?

    166 Updates installiert.jpg



    Gruß
     
  4. #4 Holgi1964, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2016
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    WinFuture hat einen Vorteil, du lädst dir fertige Update Pakete runter und installierst sie dann,
    der Server von WinFuture ist wesentlich schneller als der von Microsoft
    und du kann bei der Installation auswählen, welche Updates du haben möchtest.

    Da die Installation dann auch Offline funktioniert, ist die Auslastung nicht so hoch.

    Edit: Ein weiterer Vorteil ist,
    das dir kein Zwangsupdate für Windows 10 auf dem Notebook runtergeladen wird,
    was immerhin schon einmal bis zu 6 GB auf der Festplatte braucht,
    ohne das du es installiert hast.

    Wenn ich es richtig sehe, dann ist der Prozessor deines Notebooks
    doch etwas eingeschränkt und stößt schnell an seine Grenzen.

    Hier noch der Link zu WinFuture:

    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
     
  5. #5 Lesneg, 31.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2016
    Lesneg

    Lesneg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7, WinRT-8.1, Win10
    System:
    Toshiba 1,73GB CPU, 2GB Ram
    Hallo,
    die Treiber für den Laptop gibt es auf der Medion-Seite; in der unteren Spalte nur "97600" eingeben, dann kommen alle Treiber.

    Genau das Update-Pack 2.6 habe ich installiert, allerdings schon von 11-2015.

    Wenn ich weitere Aktualisierungen/Updates suche, müßte ich bei WinFuture suchen und die Windows-Suche nicht mehr nutzen?


    Ich habe hier noch etwas interressantes in WinFuture gefunden (KB3102810) und werde es am Nachmittag ausprobieren.
    Windows Update dauert ewig - Abhilfe - WinFuture-Forum.de

    Was ist davon zu halten -- oder lieber Finger weg?
    http://r.srvtrck.com/v1/redirect?ur...de&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link


    Gruß
     
  6. #6 Holgi1964, 31.01.2016
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Wie es mit Deskmodder.de aussieht kann ich so nicht sagen,
    evtl. haben andere User Erfahrung damit gemacht.

    Für dein Notebook gibt es allerdings keine Windows 7 Treiber,
    wird also nur Teilweise über die Vistatreiber von Windows 7 unterstützt
    und der fehlende Chipsatztreiber ist hier auch der Knackpunkt,
    denn dieser ist dafür zuständig,
    dass Windows 7 die Hardware vernünftig erkennen kann.

    Wenn das nicht geschieht, dann werden Standardtreiber von Microsoft geladen,
    die aber nur eingeschränkt diese Funktion ersetzen.


    Medion2.jpg
     
  7. #7 Lesneg, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2016
    Lesneg

    Lesneg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7, WinRT-8.1, Win10
    System:
    Toshiba 1,73GB CPU, 2GB Ram
    Hallo nochmal,

    Das Problem mit Windows Update ist gelöst.

    Windows sucht, findet und installiert wieder die Updates.
    Auch wenn ich die Suche auf "automatisch" stelle, fährt die CPU nicht mehr auf 100% bzw. die svchost.exe/Hostprozess fährt nicht mehr unkontrolliert hoch.


    Das war der Ablauf:

    Nach der Win 7 Neu-Installation hatte ich zuerst das Update-Paket von WinFuture installiert, WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.60 (Vollversion) Download


    Danach gab es noch Probleme mit Windows Update.

    Zuerst habe ich WinUpdate ausgeschaltet (Nie nach Updates suchen).

    Dann WinUpdate zurückgesetzt. https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

    Nach ewiger Suche habe ich etwas interressantes in WinFuture gefunden (KB3102810) ---- dieses wichtige Update hat mir gefehlt
    .
    Windows Update dauert ewig - Abhilfe - WinFuture-Forum.de

    Nach der Installation habe ich erstmal versucht WinUpdate über die Problembehandlung zu reparieren.

    Nach 4 Stunden kam die Meldung "Windows Update neu starten".

    Nach weiteren 4 Stunden wurden Updates gefunden.

    Die wurden problemlos runtergeladen und installiert (104 Updates, ca. 350MB).


    Updateverlauf -- wird nur letztes Update angezeigt..jpg
    Problembehandlung WinUpdate u. Hostprozess.jpg
    1. Nach 4 Stunden WinUpdate-Fehlersuche.jpg
    2. nach nochmal 4 Stunden -- WinUpdate nun Updates gefunden.jpg
    4. Updates fast fertig installiert.jpg
     
  8. #8 Lesneg, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    Lesneg

    Lesneg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7, WinRT-8.1, Win10
    System:
    Toshiba 1,73GB CPU, 2GB Ram
    Mit dem Windows Update wird auch gleich die Update-Datei für Windows 10 geliefert, was bestimmt nicht viele erfreut.

    Die Datei ist getarnt als wichtige Update-Datei -- KB3035583 -- und sollte vor jeder Update-Installation abgewählt werden.

    Hier eine Anleitung zum deinstallieren und zum weiteren/vorübergehenden blocken:
    Windows 10 Upgrade blockieren: Und wie Sie später trotzdem umsteigen - CHIP


    ACHTUNG Windows 10 Update -- KB3035583 --  nicht installieren.PNG
     
Thema: Windows-7 Update findet nichts; CPU 100%/svchost.exe-Hostprozess;
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svchost windows 7 hohe auslastung

    ,
  2. svchost deaktivieren

    ,
  3. hohe cpu auslastung grafikfehler

    ,
  4. windows 7 updates cpu volllast,
  5. svchost cpu load,
  6. svchost exe auslastung win7,
  7. nach windows 7 update cpu 100,
  8. cpu auslastung 100,
  9. svchost exe windows 7,
  10. windows7 svchost 100% Update,
  11. windows 7 svhost.exe rennt 100 %,
  12. window7 update problem svchost.exe,
  13. windows 7 update defekt auslastung 100%,
  14. windows 7 svchost,
  15. win 7 home updatet nicht mehr systemauslastung svchost,
  16. windows 7 update 100% CPU load,
  17. win update funktioniert nicht wg 100 svchost auslastung,
  18. svchost.exe windows update hohe cpu,
  19. windows 7 update hängt svchost.exe cpu auslastung,
  20. svchost.exe update windows 7,
  21. svchost 100 cpu windows 7,
  22. win7 sp1 frisch installiert svchost.exe 100%,
  23. svchost cpu auslastung windows 7,
  24. svchost 100% cpu auslastung,
  25. svchost 100 cpu
Die Seite wird geladen...

Windows-7 Update findet nichts; CPU 100%/svchost.exe-Hostprozess; - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden