Windows 7 und Windows Xp / 1 Festplatte / 2 Partitionen und viele Probleme!!!

Diskutiere Windows 7 und Windows Xp / 1 Festplatte / 2 Partitionen und viele Probleme!!! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hiho @ all, ich habe folgendes Problem : Ich will Windows 7 und Windows XP auf einer Festplatte mit 2 Partitionen laufen lassen. Habe natürlich...

1. Syro

Syro Guest

Hiho @ all,

ich habe folgendes Problem : Ich will Windows 7 und Windows XP auf einer Festplatte mit 2 Partitionen laufen lassen. Habe natürlich XP zuerst installiert und dann Windows 7. Habe dann Windows Xp als Eintrag in der bcdedit eingefügt. Danach ein Reboot. Windows 7 startet super aber Windows XP sucht nach der ntldr. Dann habe ich durch die Wiederherstellungskonsole die ntldr und ntdetect.com auf meine XP Partition kopiert. Wenn ich jetzt auf Windows XP gehe startet der Computer einfach neu.

Kurze Übersicht :

C: Windows 7
    D: Windows Xp

So zeigt es der Arbeitsplatz von Win7 an...

Was mir aufgefallen ist, dass die Reperaturkonsole von Windows Xp mir die WINXP Partition als E: und die WIN7 als J: ausspuckt...Habe auch schon im der bcdedit mein XP Eintrag auf partition=E: gesetzt aber da fehlt wieder die ntldr...

Und hier noch ein Auszug meiner bcdedit
    Windows-Start-Manager
    ---------------------
    Bezeichner {bootmgr}
    device partition=\Device\HarddiskVolume1
    description Windows Boot Manager
    locale de-DE
    inherit {globalsettings}
    default {current}
    resumeobject {9dfaf140-0095-11df-b2db-a53e84f332d7}
    displayorder {current}
    {ntldr}
    toolsdisplayorder {memdiag}
    timeout 30

Windows-Startladeprogramm
    -------------------------
    Bezeichner {current}
    device partition=C:
    path \Windows\system32\winload.exe
    description Windows 7
    locale de-DE
    inherit {bootloadersettings}
    recoverysequence {9dfaf142-0095-11df-b2db-a53e84f332d7}
    recoveryenabled Yes
    osdevice partition=C:
    systemroot \Windows
    resumeobject {9dfaf140-0095-11df-b2db-a53e84f332d7}
    nx OptIn

Windows-Legacybetriebssystem-Ladeprogramm
    -----------------------------------------
    Bezeichner {ntldr}
    device partition=D:
    path \ntldr
    description Windows XP starten

Ich habe glaube ich gefühlt Millionen Seiten durch Google gefunden alle beschreiben das Problem aber keine kann mir Abhilfe schaffen. Hat jemand von euch eine Idee???

2. Syro

Syro Guest

Kann mir hier keiner helfen???

3. #3 Stage 6, 15.01.2010
    Stage 6

Stage 6 Benutzer

Version:
    Professional
  4. Syro

Syro Neuer Benutzer

Vielen Dank für die 2 Links...aber so richtig haben sie mich nicht weiter gebracht ausser einer neuen Fehlermeldung :)

Habe jetzt mal die ntldr und ntdetect (wie im youtube video gezeigt) runtergeladen und auf die festplatte kopiert... Jetzt startet der PC nicht mehr neu sondern es steht dann folgendes da :

Invalid Boot.ini file
    Booting from C:\WINDOWS
    NTDETECT failed

Habe jetzt auch mal nach der boot.ini auf D: gesucht und leider keine gefunden...Die müsste sich ja eigentlich im root Ordner befinden oder???

Ich habe mittels Notepad mal meine eigene boot.ini geschriben die so aussieht :

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Windows XP" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

Diese habe ich dann ins root Verzeichnis der WINXP Partition kopiert aber hat leider nichts gebracht???

Hat jemand irgendeine Ahnung wie ich endlich auf mein XP wieder booten kann???

MFG

Syro

5. #5 Stage 6, 15.01.2010
    Stage 6

Stage 6 Benutzer

Version:
    Professional
    Ich habe es wie folgd gemacht:

Windows 7 installiert

Windows XP installiert

Reperatur Tool von der Windwos 7 CD gestartet

BCD Tool installiert

Datein runter geladen und rein kopiert

jo...

mach einfach mal den kompletten PC platt und installiere alles neu....

6. Syro

Syro Neuer Benutzer

Das habe ich auch schon alles gemacht...egal wie rum ich es installiere...und wie oft ich das Reparaturtoll noch drüber laufen lasse...irgendwie muss das doch eine Lösung geben...

MFG

David

7. #7 Stage 6, 17.01.2010
    Stage 6

Stage 6 Benutzer

Version:
    Professional
    Also ich habe mir die 4 You Tube Videos angeschaut und alles hat sich von selber gelöst...

8. #8 unawave, 17.01.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Mit zwei Partitionen und XP als erstes installiert kann doch diese boot.ini eigentlich nicht richtig sein:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Windows XP" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
    Der Parameter "partition(3)" verweist doch auf die vierte Partition (die Zählweise beginnt bei 0). Versuche doch mal die folgende boot.ini und teste, welche der vier Einträge funktioniert.
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(0)\WINDOWS="Windows XP 0" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP 1" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP 2" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Windows XP 3" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

9. #9 psyquizlabor, 07.02.2012
    psyquizlabor

psyquizlabor Neuer Benutzer

Version:
    7 prof
    System:
    Eigembau/ AMD 64 AthlonII-Asus Board
    Also um das ganze zu ergänzen sollte man vielleicht so vorgehen: XP gewöhnlich installieren(Partitionstabelle anlegen) Danach Win 7 auf die 2 Festplatte installieren und einrichten. Neustart und schauen ob ein Auswahlmenü zur Verfügung steht.Wenn nicht , kann man das im Bios festlegen welches von beiden Systemen primär starten soll.
    Beim Bootvorgang F2 drücken leitet direkt ins Bios (Motherboard) wo man in der Boot ini die Bootreihenfolge festlegt!
    Mit F11 werden beim Start alle verfügbaren Geräte (Festplatten und CD oder DVD Player aufgelistet) von wo aus man die XP oder Win7 HDD startet!
    Letzteres geht sogar fast schneller als mit einem Bootauswahlmenü!

Thema: Windows 7 und Windows Xp / 1 Festplatte / 2 Partitionen und viele Probleme!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp und windows 7 auf einer festplatte

,
  2. windows 7 und windows xp auf einer festplatte

,
  3. win7 und win xp auf einer festplatte

,
  4. windows 7 und xp auf 2 partitionen,
  5. invalid boot.ini file booting from c windows,
  6. 2 windows auf einer festplatte,
  7. win xp und win7 auf einer festplatte,
  8. win7 und winxp auf einer festplatte,
  9. xp und 7 auf einer festplatte,
  10. windows xp und windows 7,
  11. f,
  12. win7 und xp auf 2 partitionen,
  13. windows 7 und xp auf einer festplatte,
  14. win7 und xp auf einer platte,
  15. windows 7 und xp auf zwei partitionen,
  16. windows 7 und xp auf einer platte,
  17. 2 partitionen windows 7 xp,
  18. windows xp auf zweiter partition,
  19. windows xp zweite partition,
  20. win xp auf 2 partitionen,
  21. windows xp auf 2 partitionen,
  22. xp und win7 auf 2 partitionen,
  23. 1 festplatte 2 partitionen,
  24. win 7 und win xp auf einer festplatte,
  25. zwei windows auf einer festplatte
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Windows Xp / 1 Festplatte / 2 Partitionen und viele Probleme!!! - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden