Windows 7 und USB 2.0

Diskutiere Windows 7 und USB 2.0 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich wollte euch von meinem kleinen Problem erzählen und hoffe mal, das mir hier vielleicht geholfen werden kann. Mein Problem...

  1. #1 Raziel1985, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    Raziel1985

    Raziel1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch von meinem kleinen Problem erzählen und hoffe mal, das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

    Mein Problem ist ich habe ein Notebook von Asus das K70iO mit angeblichen 4X usb 2.0 Schnittstellen. Das Problem ist nach der Installation von Windows 7 werden diese wohl nicht mehr erkannt und als Standard usb ports erkannt und jedesmal wenn ich mein externen dvd Brenner anschliessen möchte sagt er mir :"dieses Gerät kann eine hörer leistung erziehlen bla bla bla..."

    Um auf meine Frage zurückzukommen, gibt es irgendwie die Möglichkeit das ich den USB Datenzugang verbessern kann? Inmoment ist es so wenn ich eine DVD brennen möchte komme ich nicht mehr als 0,7% Brenngeschwindigkeit.

    Auf der Asus Homepage habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden, da es ja angeblich heisst ab windows 7 wird der usb 2.0 port automatisch erkannt und hier ist mein problem. Das wird es anscheinend bei mir nicht.

    ich würde mich freuen wenn mir jemand eine antwort geben kann :)

    hier noch ein paar Daten betreffend dem Brenner und den usb ports


    Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7700S USB Device

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte USB 2.0 UVC 1.3M WebCam
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät



    hier der beweis
    [http://www.asus.de/Notebooks/Versatile_Performance/K70IO/#specifications]ASUS - Notebooks- ASUS K70IO[/url]

    ich weis nicht weiter :(
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    USB 2.0 ist auch ein Standard USB-Port. Da hat Windows vollkommend Recht...

    Dein Problem ist glaub ich, dass du zu wenig Leistung in Form von Strom hast. Gib in deiner Start-Suche mal folgendes ein: energie

    Öffne "Energiesparplan bearbeiten" und klicke im sich öffnenden Fenster auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Es öffnet sich ein weiteres Fenster... Dort suchst du mal nach "USB Einstellungen". Darunter findest du dann einen Punkt mit dem Namen "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen". Das deaktivierst du einfach komplett.

    Jetzt sollte das Problem mit dem
    behoben sein. :)

    Und bezüglich der Brenngeschwindigkeit: Das kommt auf die gegenseitige Unterstützung der Hardware an. Der Rohling und der Brenner müssen die Brenngeschwindigkeit(en) unterstützen, ansonsten klappt das nicht... Ebenso brauchst du einen schnellen lesenden Festplatten Zugriff, da der Brenner ja sonst immer auf den Lesezugriff warten muss und somit nicht vorran kommt.

    Aber allgemein denke ich einfach mal nur, dass du keinen Chipsatz-Treiber installiert hast. Schau mal auf die Herstellerseite deines Notebooks und downloade, sowie installiere den Chipsatz-Treiber - auch "Chipset" genannt. Der ist für die komplette Steuerung der einzelnen Hardwarekomponenten zuständig. Mit diesem Treiber wird diese Steuerung effizienter und somit läuft der PC auch flüssiger beim Bearbeiten von Datensätzen und Aufgaben. (Merkt man meistens an Spielen, wenn man mal ohne und mit Treiber spielt. ;))
     
  3. #3 error404, 16.09.2012
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    @Raziel1985
    Du hast mit deiner Anmeldung im Forum die Forenregeln bestätigt, die auch für dich gelten! Halte dich also auch bitte daran.

    Wir sind hier kein Chatroom!

    Beachte bitte die Groß- und Kleinschreibung sowie die Kommasetzung.

    Eine ordentliche Struktur ist in deinem Beitrag auch nicht zu erkennen. Nur die "..." reichen dazu nicht aus.
    Es gibt auch Absätze!!!

    Dein Beitrag ist zur Zeit unlesbar. Bitte korrigier die angesprochenen Sachen um den Beitrag für alle lesbar zu machen.
     
  4. #4 areiland, 16.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sind auch alle Treiber, vor allem die Chipsatztreiber, für das Notebook installiert? Meist ist nämlich genau das das Problem, es werden die Chipsatztreber nicht installiert und Windows betreibt die Geräte nur mit den Standard und generischen Treibern. Damit ist aber nur der kleinste gemeinsame Nenner der Geräte abgedeckt und sie funktionieren gerade mal so.
     
  5. #5 Raziel1985, 16.09.2012
    Raziel1985

    Raziel1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Tut mir leid ich bin kein Fan von Rechtschreibung und beherrsche sie nicht so wirklich. Ich habe jetzt alles versucht: Die Energieeinstellung zu ändern hat leider nicht geklappt, ebensowenig wie die Chipsatz Treiber zu installieren. Weil komischerweise erkennt er den Chipsatz immernoch nicht. Meinen ersten Beitrag werde ich später bearbeiten damit die Struktur reinkommt.
     
  6. #6 areiland, 16.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mach mal einen Screenshot des Gerätemanagers und stell ihn hier ein.
     
  7. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Gehe mal auf diese Seite: ASUS - Notebooks- ASUS K70IO
    -> Wähle dein installiertes Betriebssystem aus (auch den richtigen Systemtypen! (32- oder 64-Bit))
    --> Downloade den "Chipset" (NICHT ausführen!)
    ---> Sobald er gedownloadet ist, rechtsklick auf ihn und "Als Administrator ausführen" auswählen
    ----> Jetzt sollte er sich installieren - wenn du noch schön alles mit "OK", "Ja", "Ich akzeptiere" und "Express Installation" bestätigst...
     
  8. #8 Raziel1985, 16.09.2012
    Raziel1985

    Raziel1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Neue Bitmap.jpg

    @Sebi94

    Den Chipsettreiber habe ich ja bereits Installiert das ging ohne Probleme, erkennen tut er den nur nicht. Bzw. Installiert er den SMU und Speichertreiber, das wars.
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Den exakt gleichen Fehler hatte ich auch mal mit einer 2,5" Festplatte. Die Ursache war, man mag es kaum glauben, ein defektest USB Kabel! Kabel gegen ein anderes ausgetauscht, und alles lief, ratz fatz, genau so wie es sollte!
     
  10. #10 Raziel1985, 16.09.2012
    Raziel1985

    Raziel1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das problem habe ich Gottseidank nicht alle Kabel funktionieren. Habe sie getestet an meinem alten Rechner der hat komischerweise USB 2.0 ubwohl das nur ein "alter" XP Rechner ist. Es ist ja nicht so, das ich mit dem Problem nicht leben kann, dann muss ich halt ein bisschen warten. Trotzdem stört es mich das ich nur die 1.1 (1.0) Unterstützung habe, obwohl ich 4X USB 2.0 haben müsste :(
     
  11. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Klicke mal auf deinen PC im Geräte-Manager und wähle dann das kleine Symbol mit dem PC und der Lupe aus (Nach geänderter Hardware suchen...).

    Vielleicht findet er noch etwas. Ansonsten passt laut dem Geräte-Manager ja alles. Er meldet keine fehlerhaften Geräte... Und wenn du sagst, dass sich der Chipsatz-Treiber ohne Probleme installieren gelassen hat, dann wird dieser wohl auch installiert sein...
     
  12. #12 Raziel1985, 16.09.2012
    Raziel1985

    Raziel1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber leider ändert sich nichts daran das er mir anzeigt das mein Brenner eine höhere Leistung erziehlen kann.
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und Du hast für den Anschluss Deines Brenners auch wirklich mal ein anderes USB-Kabel verwendet?
     
  14. #14 Raziel1985, 16.09.2012
    Raziel1985

    Raziel1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe hier 3 Kabel zur Auswahl. Bei einem Kollegen haben wir vorhin noch eine DVD gebrannt und da geht alles. Es können nur die USB ports ein Problem haben wie ich das einschätzen kann.
     
Thema: Windows 7 und USB 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb eingabegerät treiber

    ,
  2. usb eingabegerät treiber windows 7

    ,
  3. usb verbundgerät treiber windows 7

    ,
  4. einstellung für selektives usb-energiesparen windows 7,
  5. treiber usb eingabegerät,
  6. standard openhcd usb hostcontroller Treiber windows 7,
  7. windows 7 usb-eingabegerät treiber einstellungen,
  8. sie verwenden generische windows (uvc)-treiber,
  9. treiber bei usb eingabegerät windows 7,
  10. usb verbundgerät windows 7,
  11. usb verbundgerät treiber win 7,
  12. usb 1 oder 2 win7 erkennen,
  13. usb-eingabegerät treiber,
  14. standard usb hostcontroller treiber Win7,
  15. Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller windows 7,
  16. eingabegeärt window 8,
  17. anscheinend werden nur bestimmte usb hersteller erkannt windows 7,
  18. erweiterter host usb 2.0 treiber win7,
  19. usb 1 oder 2 erkennen win7,
  20. verbundgerät usb webcam,
  21. standard usb eingabegerät treiber,
  22. einstellung für selektives usb energiesparen dockingstation,
  23. windows 7 Treiberproblem bei USB-Verbundgerät,
  24. treiber usb verbundgerät,
  25. standard treiber windows 7 eingabegeräte
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und USB 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden