[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

Diskutiere [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...

1. #1 ManfredP, 27.05.2019
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf einem Caddy eines Wechselrahmens montiert. Ich hatte die Platte zunächst noch draußen und daher mit F5 im Gerätemanager neu eingelesen. Dann allerdings stand der Rechner (laufend) 'ne Weile rum, weil ich weg war. Als ich wieder dran ging, zeigte er mir an, dass die Platte (mit 15 Partitionen) Offline sei. Daher schaltete ich auf 'Online' um, was auch funktionierte ... behauptete er wenigstens. Als ich an der neuen Platte die letzte Partition (also Nummer 15) formatieren lassen wiollte, behauptete er allerdings, das Laufwerk sei Offline und könne daher nicht formatiert werden. Allerdings als Lösung bot er an, das Laufwerk mit einem Mount-Point oder einem Laufwerksbuchstaben zu versehen ... seit wann geht denn sowas bei einem unformatierten Laufwerk? Deshalb habe ich dann anschließend nichts mehr gemacht, um nicht am Ende noch was kaputt zu machen.

Anmerkung: Die teilweise schon formatierten Laufwerke der anderen Partitionen wurden im Computerverwaltungsprogramm nicht mit Laufwerkstyp und Namen, den es sicher gibt, angezeigt. Demnach sind möglicherweise alle Partitionen Offline, die Platte aber eher nicht.

System: Windows 7 Pro/32 auf AMD Athlon X2 Prozessor (32 Bit wegen der Treiber; teilweise etwas älter; Neuere gibt's nicht; SCSI).

Jemand 'ne Idee?

Tschüß

Manfred

Thema:

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

Die Seite wird geladen...

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline - Ähnliche Themen

1. Windows Start

Windows Start: Hallo zusammen, nach dem ich meinen Lappi durch Hardwaredefekt zu Grabe tragen musste, habe ich einen anderen Laptop aktiviert: Beim Start...
  2. Hallo, Windows 7 auf Windows 10

Hallo, Windows 7 auf Windows 10: Hallo neue DVD kaufen? Amazon? auf willhaben so ne günstige kaufen um 20 € gratis upgraden? mein computer hat Win 7 seit 2010 oder so udn ja...
  3. Windows 10 - Sporadisch fährt es nicht vollständig hoch - Runder Kreis

Windows 10 - Sporadisch fährt es nicht vollständig hoch - Runder Kreis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Windows 10 Client beim Hochfahren. Das Problem kann nicht ohne weiteres reproduzieren und...
  4. AHCI zu ATA ändern

AHCI zu ATA ändern: Hallo an alle, ich möchte gerne im BIOS das AHCI zu ATA ändern, um Windows 7 neben Linux Mint installieren zu können. Wenn ich versuche, win7...