Windows 7 und Gigaset SX353

Diskutiere Windows 7 und Gigaset SX353 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich suche einen funktionierenden Geräte- / Tapitreiber für das SX353. Leider ist Siemens seit 3 Jahren nicht in der Lage aktuelle...

  1. Men

    Men Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    Hallo,
    ich suche einen funktionierenden Geräte- / Tapitreiber für das SX353.
    Leider ist Siemens seit 3 Jahren nicht in der Lage aktuelle Treiber für dieses Gerät zur Verfügung zu stellen. :mad: :mad:
    Die Software Talk & Surf läuft soweit bei mir unter W7 problemlos, darüber kann ich das Telefon abfragen und Konfigurieren.
    Leider funktioniert aber der Tapi-Treiber nicht. Den benötige ich zur Anbindung an Outlook 2007 (mit Procall).

    Hat evtl. jemand das gleiche Problem und hierfür eine Lösung?
     
  2. #2 Unregistriert, 26.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    ich habe auch lange gesucht und endlich ne Lösung gefunden:
    http://www.rent-a-developer.de/CallIt

    Läuft sogar unter Windows 7 64 Bit. *freu*

    War aber auch mal Zeit dass irgendjemand was tut!
    Das ewige eintippen von Nummern per Hand war langsam echt nervig.

    Von Siemens wird da auch nix mehr kommen.
    Hab mal mitm support gemailt:
    Es sind nicht mal Treiber in Planung!

    Naja, mir isses jetzt egal. Hab endlich ne Lösung.
    Sprich: Siemens kann mich m... :)

    Hoffe das hilft dir und anderen mit dem Problem weiter...
     
  3. #3 Unregistriert, 26.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab gerade gesehen, dass der Link nur für registrirte nutzer sichbar ist...
    Bin jja selber nichtmal registriert, aber kann posten. komisch...

    Naja, also der Link ist
    http://www.rent-a-developer.de/CallIt

    Hoffe, das ist etzt sichtbar....
     
  4. Men

    Men Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    Hallo,
    die Lösung wollte ich mir gerne anschauen und hatte auch schon eine Anfrage gestartet, leider habe bislang noch keine Rückmeldung / Reaktion darauf bekommen. Vielleicht gibs den nicht mehr ?
     
  5. Men

    Men Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    kurzes Update zu diesem Thread.

    Habe heute eine Antwort vom Gigaset-Support erhalten:
    ...
    Ihre Anfrage zum Thema:Treiber.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es einen Windows 7-Treiber für das Produkt nicht geben wird.

    Wir bedauern Ihnen in dieser Sache keine andere Lösung bieten zu können. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung, und wünschen Ihnen einen guten Tag.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Gigaset Support Team
    ...

    Dieses Telefon wird weiterhin verkauft und nach wie vor mit den Features beworben, die allerdings nur unter 98 bis XP laufen. Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis seitens Gigaset.
    Habe mir jetzt die oben erwähnte Fremdsoftware Callit bestellt und werde sie testen.
     
  6. #6 Unregistriert, 12.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, haben Sie die Software schon erhalten und getestet? Über eine Info würde ich mich freuen-
     
  7. Men

    Men Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    Hallo,
    ja, ich habe die Software getestet. Ich habe sie allerdings zurückgegeben, da Sie in diesem Entwicklungsstadium und in Verbindung mit einer Telefonanlage für mich nicht wirklich verwendbar ist. Ich habe dazu einen kurzen Testbericht (siehe unten) verfasst, diesen an den Entwickler weitergeleitet und kurz mit ihm durchgesprochen. Fazit war, die Software ist, wie sie ist. Die Screenshots auf der Homepage sind keine Auswahl sondern alle derzeitigen Möglichkeiten. Ob Callit noch weiterentwickelt wird, wurde in Frage gestellt.
    Dennoch denke ich, das diese Software auf dem richtigen Weg ist und weiterentwickelt werden sollte, zumal Gigaset an keinerlei Aktualisierung ihrer Software interessiert zu sein scheint.
    Abgesehen von unten Erwähnten "Unschönheiten" funktioniert die Kommunikation mit Outlook 2007 problemlos, auch die Anwahl aus Outlook.
    Die T&S Software läuft bei mir unter Windows 7 problemlos, auch die Konfigurationsschnittstelle, was mir fehlt ist die Tapi. Die Callit-Software bietet zwar eine Kommunikationsschittstelle, diese ist aber keine Tapi-Schnittstelle. Weiteres /für mich) großes Manko: Da der Treiber ausgetausch wird, lässt sich die T&S Software NICHT neben Callit benutzen, d.h. entwerder oder!!

    Ob Gigaset vielleicht doch noch einen Treiber bringt ist ungewiss, da sich die Aussagen dazu ständig ändern, meine letzte Info war, das es im Januar für Windows 7 32bit doch was geben sollte. Wäre schade ein so gutes Telefon mangels Software ersetzen zu müssen.

    Hier noch :

    Testbericht und Anmerkungen zu Callit V3 in Verbindung mit SX353 ISDN

    1. Allgemeines

    Einstellungen werden nicht gespeichert (z.B. Zeitraum und Gruppierung)

    • Ansichten werden nicht gespeichert (z.B. Fenstergrößen, letzte Einstellungen)
    • Fensterpositionen und Größe werden nicht gespeichert (Multimonitor-Betrieb)
    • Anwendung wird bei X ins Systemtray geschickt, OK.
    • Über Menü Datei Schliessen wird aber die Anwendung geschlossen (nicht das Fenster).
    • Konfigurationesmöglichkeiten sind etwas „mager“ ausgefallen, es ist keine vollständige Telefonkonfiguration möglich
    • weitere Konfiguration sind nicht möglich, da T&S Software bei Einsatz von Callit nicht parallel installiert werden / laufen kann.
    • Outlook-Kommunikation Kontakte und Journal bislang ohne Probleme
    • Das Hilfedokument ist sehr allgemein gehalten

    2. Callit Anwendung


    • Sporadisch auftretendes Problem: Bei Auswahl Rückruf aus der Verlaufsansicht beschränkt sich anschließend die Verlaufsansicht auf Anrufe, die an diesem Tage gemacht wurden, eine erneute Auswahl eines Zeitraums lässt sich nicht mehr aktualisieren, nach Programm Neustart geht es wieder.
    • * und # Wahlmerkmale für Verwendung mit einer Telefonanlage werden nicht gewählt

    2.1 Handling und Wünsche


    • Popup Anruffenster per Zeiteinstellung automatisch schließen
    • Einstellung Internnummern ignorieren (z.B. erst ab 4 stelligen Nummern)
    • Kurzwahlen, Wunsch nach eigener Sortiermöglichkeit
    • Auflegen und Anrufen Buttons sind vertauscht, alle Telefone (und mir bekannte Anwendungen) haben den Anrufbutton links und Auflegen rechts.

    3. Verwaltung

    3.1 Telefonbücher

    • sichern der Einträge oder Import / Export der Telefonbücher, auch der MT auf PC derzeit nicht möglich (Erweiterungswunsch)

    3.2 Geräte

    • es kann nur der Name der Interngeräte geändert werden
    • keine weiteren Einstellungen der Geräte möglich

    3.3 MSNs

    • OK

    3.4 Rufweiterleitung

    • Internnummern mit # (z.B. #11 über Telefonanlage) können nicht konfiguriert werden

    3.5 Aktion

    • Aktion ??? wofür, ohne Funktion


    4. Einstellungen

    4.1 Register Anruf

    • Wählmerkmale können nicht eingestellt werden

    4.2 restliche Register

    • OK, keine Anmerkungen


    5. fehlende Konfigurationsmöglichkeiten des Telefons


    • Anmelden von Geräten, Dect und Bluetooth
    • weitere Einstellungen der Geräte nicht möglich
    • Bluetooth-Geräte können nicht konfiguriert werden
    • ISDN-Einstellungen können nicht vorgenommen werden
    • Wählmerkmale können nicht eingestellt werden (Wahl von * und #)
    • Notrufnummern Babyfon und SMS können nicht konfiguriert werden
    • Systemeinstellungen können nicht konfiguriert werden:
    Uhrzeit / Datum
    Zuordnungen und AWS
    Werkseinstellungen und Daten
    System-PIN
    Wartemelodieeinstellungen

    • Anrufbeantworter, Konfiguration und Zeitsteuerungen
    • Nachtschaltungen können nicht konfiguriert werden
    • Türsprechstellen können nicht konfiguriert werden
    • Kosteneinstellungen können nicht verwaltet und konfiguriert werden

    Als Reverenz diente die T&S Konfigurationssoftware, die parallel zu Callit nicht mehr verwendet werden kann und somit keine Möglichkeit mehr besteht, diese Einstellungen bei Bedarf über den PC zu ändern.
     
  8. #8 Pick-Jesus, 15.01.2010
    Pick-Jesus

    Pick-Jesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi, bin neu und hab ne Frage. Ich habe W7 und SX353. Ich habe T&S installiert bekommen. Bekomme aber das Telefon am USB nicht installiert?!?!??!? Bei Programmstart wird die Erstkonfiguration nicht vollständig beendet, also, T&S startet nicht. Ich vermute, ich brauche `nen anderen USB-Treiber. Men, wie hast du das gelöst?
    Danke!
     
  9. Men

    Men Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    Hallo, ich habe die T&S Software v6.0.36 installiert, findest du hier:
    http://download.gigaset.com/repository/1398/139849/ts_6_0_36.exe

    Mein Telefon hat Firmware 2.10

    Setup normal gestartet, anderes ISDN Gerät, Auswahl Sx353 und dann nur die T&S Software installieren, der USB Treiber braucht nicht ausgewählt werden, da er automatisch mitinstalliert wird. Nach der Installation und Neustart sollte mann im Gerätemanager unter Dect Device ein Gerät Dect Base finden.
     
  10. #10 Pick-Jesus, 15.01.2010
    Pick-Jesus

    Pick-Jesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Sorrry, welches Setup meinst du?
    Danke nochmal!
     
  11. Men

    Men Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    Sorry, hab die Software nochmal entpackt und nachgeschaut, das Setup wird mit der Datei start.exe ausgeführt. Diese Start.exe befindet sich im Root-Verzeichnis des Installationspfades.
     
  12. Men

    Men Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    Gigaset hat gemerkt, das es Windows 7 (32bit) gibt und die Texte zum Download angepasst.
    Leider war das auch schon alles, die Software ist immer noch die Alte. :mad:
    ein echtes Trauerspiel.
     
  13. #13 Sambuca, 25.03.2010
    Sambuca

    Sambuca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate 64
    Das habe ich auch gerade probiert.
    Das Telefon wird von Windows 7 erkannt, aber erscheint im Gerätemanager mit Ausrufezeichen und "kein Treiber installiert".
    Was tun? :confused:

    Gruß Sambuca
     
  14. #14 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,
    Ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen, und hoffe,das mir hiergeholfen wird.
    Auch ich besitze ein sx353 und habe jetzt auch win7. Leider wird bei mir der USB Treiber
    nicht installiert. Auch habe ich es nicht hinbekommen, diese händisch zu installieren.
    Bitte um Hilfe, würde nur ungern meine SX353 in die Tonne kloppen. Ach ja, brauche die PC Verbindung zu meiner SX353 nur zur Konfiguration der SX353.

    Vielen Dank im Voraus
    Frank
     
  15. Men

    Men Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    Hallo,
    wie gesagt hat die Installation bei mir unter W7 Ult. 32bit funktioniert, so wie oben beschrieben. Ob es unter 64bit auch klappt, kann ich nicht testen.
    Versucht mal die Installation ggf. im Kompabilitätsmodus für XP zu starten.
    Ich habe einen Screenshot angehängt, hier sieht man die installierten Treiber. Die Kommunikation und TS Software laufen ohne Probleme, nur Tapi nicht.

    Obwohl Gigaset das Telefon nach wie vor vertreibt und ironischer Weise mit Slogans
    "Nutzen Sie die ganze Fülle der Kommunikation" und
    "Mit den Highlights fängt es an: Das Siemens Gigaset SX353 isdn ist wahrscheinlich das vollständigste ISDN Telefon, das es gibt."
    bewirbt, gibt es bislang immer noch keine aktuellen Treiber.
    So etwas finde ich eine Frechheit.
    Anstatt in eine neue Hompage zu investieren, täte Gigaset besser daran, in Software-Aktualisierungen für ihre Produkte zu investieren.

    Hier die neuen Links:
    Produktinfo Gigaset SX353 isdn
    Downloads Gigaset SX353 isdn
     

    Anhänge:

  16. #16 schnibbel001, 16.04.2010
    schnibbel001

    schnibbel001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Men,
    vielen Dank für deine Antwort. Aber scheinbar hilft auch der Kompatibilitätsmodus nicht. Sobald die Installation mich auffordert, die Station zu verbinden, kommt nach kurzer Zeit die Meldung, das der Treiber nicht gefunden werden konnte. Seltsamerweise, steht die Station auch nicht als DECT Base im Gerätemanager, sondern wird tatsächlich als Gigaset SX353 ISDN
    gekennzeichnet. Falls nicht noch andere Ideen existieren, gebe ich es langsam auf, und werde das Ding ohne den Hörer evtl. als Frisbee verwenden.
    Auch ich empfinde es als Frechheit von Siemens, den Kunden mit diesen Problemen derart "im Regen" stehen zu lassen. Würde mich ja auch gerne nach alternativen Umsehen, hätte ich nicht noch die ganzen Schnurlosen Gigasets dahinterhängen :-(
     
  17. #17 Jakehet, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Jakehet

    Jakehet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64
    System:
    http://www.sysprofile.de/id127677
    Ich habe mich gestern mal etwas gespielt, da ich die Einstellungen an meinem Gigaset SX353 ändern musste.

    Ich habe es über den Windows XP Modus ohne große Probleme hinbekommen.

    1. Windows XP Modus runterladen und installieren (microsoft.com/germany/windows/virtual-pc/download.aspx)
    2. Windows Virtuel PC runterladen und installieren (KB958559)

    3. Virtuelle Umgebung starten

    4. Gigaset Software M34 installieren dabei achten das das Gigaset über den USB Anschluss noch nicht zugeordnet ist, bis Sie dazu aufgefordert werden es anzuschließen.

    Sollte die Installation fehlschlagen (war bei mir leider der Fall), einfach noch mal die Gigaset Software von der virtuellen Umgebung entfernen und nochmal neu installieren.

    Funktioniert aber leider nicht mit Windows 7 Starter oder Home

    [​IMG]
     
  18. #18 schnibbel001, 21.04.2010
    schnibbel001

    schnibbel001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Jakehet,
    es funktioniert. Jetzt habe ich wenigstens wieder eine Möglichkeit, meine Gigasets zu konfigurieren. Schade ist nur, das man die Anwendung nicht direkt von der Win7 Oberfläche aus starten kann. Immer muss man erst auf dem Virtual PC die USB Verbindung Zuordnen. Oder gibt es eine Möglichkeit, das die USB Verbindung gleich mit gestartet wird? Ansonsten Top.
     
  19. #19 Unregistriert, 23.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  20. #20 Jakehet, 27.04.2010
    Jakehet

    Jakehet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64
    System:
    http://www.sysprofile.de/id127677
    Leider habe ich das auch noch nicht hinbekommen, das der USB Port automatisch von dem Programm M34 belegt wird. Ich vermute mal das ein anderes Programm die USB Verbindung aufbaut.
     
Thema: Windows 7 und Gigaset SX353
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Talk&Surf Windows 7

    ,
  2. talk & surf windows 7

    ,
  3. sx353 windows 7

    ,
  4. talk and surf windows 7,
  5. gigaset sx353 treiber windows 7,
  6. gigaset sx353 treiber,
  7. talk&surf windows 7 64 bit,
  8. siemens talk & surf windows 7,
  9. siemens talk&surf,
  10. gigaset talk&surf windows 7,
  11. gigaset sx353 software,
  12. siemens talk and surf windows 7,
  13. gigaset sx353 isdn treiber,
  14. talk&surf,
  15. gigaset sx353 windows 7 64bit,
  16. gigaset sx353 isdn windows 7,
  17. sx353,
  18. gigaset sx353 windows 7,
  19. siemens talk & surf,
  20. siemens gigaset sx353 windows 7,
  21. talk and surf,
  22. siemens sx353 software,
  23. talk surf windows 7,
  24. gigaset sx353 windows 7 treiber,
  25. siemens gigaset sx353 isdn software
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Gigaset SX353 - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden