Windows 7 und Fritzfax

Diskutiere Windows 7 und Fritzfax im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Mein Problem ist folgendes: Neuer PC mit W7 Prof. (32bit) mit eingebauter FritzCard PCI und installierter Fritz! - Software....

  1. #1 gschlaps, 19.11.2009
    gschlaps

    gschlaps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Mein Problem ist folgendes:
    Neuer PC mit W7 Prof. (32bit) mit eingebauter FritzCard PCI und installierter Fritz! - Software.
    Dieser PC soll u.a. als Faxempfänger arbeiten, was aber leider nicht funktioniert.
    Bei gestarteter Fritzfax-Software und aktivierter Empfangsbereitschaft reagiert die FritzCard nicht auf Anrufe. Versenden von Faxen funktioniert korrekt.
    Habe schon auf Empfehlung von AVM die neueste Fritz-Software (3.0.7) installiert, bringt aber auch keinen Erfolg.
    Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen?
    Würde mich sehr freuen.

    P.S.: Habe auch schon mit Windows Fax und Scan rumexperimentiert, hat aber auch nichts gebracht.
     
  2. #2 knallkapsel, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    knallkapsel

    knallkapsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win7 Home Premium mit Microsoft Office 2007 Essentials
    System:
    DELL Studio1557, Pentium Dual-Core CPU-T4200 @2.00GHz, RAM 4 GB, ATI Mobility Radeon HD4500
  3. #3 knallkapsel, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    knallkapsel

    knallkapsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win7 Home Premium mit Microsoft Office 2007 Essentials
    System:
    DELL Studio1557, Pentium Dual-Core CPU-T4200 @2.00GHz, RAM 4 GB, ATI Mobility Radeon HD4500
    Hallo,

    habe gerade die FritzBox 7270 bei mir installiert. Zusätzlich habe ich das Programm FritzFax installiert.

    Hie einmal der Link wo die Installation beschrieben wird und wo das Tool FritzFax als Download angeboten wird.

    Hilfreich wäre auch, wenn Du uns wissen lässt, um welche FritzBox es sich handelt.

    Grüße
    Kay

    Doppelpost, bitte löschen, Dankeschön
     
  4. #4 gschlaps, 19.11.2009
    gschlaps

    gschlaps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kay,
    danke für deine Antwort.
    Leider haben wir dort keine Fritzbox, sondern, wie beschrieben, eine eingebaute FritzCard (PCI), mit der es leider nicht funktioniert.
    Viele Grüße
     
  5. #5 knallkapsel, 19.11.2009
    knallkapsel

    knallkapsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win7 Home Premium mit Microsoft Office 2007 Essentials
    System:
    DELL Studio1557, Pentium Dual-Core CPU-T4200 @2.00GHz, RAM 4 GB, ATI Mobility Radeon HD4500
    Hallo,

    sorry, da habe ich falsch gelesen. :confused:

    Habe gerade noch einmal geschaut, Version 3.06.03 ist die die Du wahrscheinlich hattest.

    Ich würde das ganze noch einmal deinstallieren und mit der Version 3.06.03 erneut aufspielen.

    Es hört sich ganz danach an, als würde der Karte der CAPI-Treiber fehlen.

    Gruß
    Kay
     
  6. #6 gschlaps, 19.11.2009
    gschlaps

    gschlaps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kay,
    ja, mit der von dir genannten Version hat alles begonnen. Der AVM-Support hat mir auf meine Anfrage dann ans Herz gelegt, die neueste Version zu installieren, mir aber auch gleichzeitig mitgeteilt, dass die Software für FritzCard ISDN nicht für W7 supportet wird. Aber auch die Installation der neuesten Software hat keinen Erfolg gebracht.
    Sonst geht alles, ich kann Faxe versenden, ich kann mich mit FritzData in den AVM-Server einwählen, alles kein Ding. (Capi habe ich auch neu installiert)
    Nur eben der Faxempfang funktioniert nicht.

    Vielleicht weiß jemand, wie man die Empfangsbereitschaft beim Windows Fax und Scan herstellt, da habe ich leider auch erfolglos rumgebastelt.
    Viele Grüße
     
  7. #7 knallkapsel, 19.11.2009
    knallkapsel

    knallkapsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win7 Home Premium mit Microsoft Office 2007 Essentials
    System:
    DELL Studio1557, Pentium Dual-Core CPU-T4200 @2.00GHz, RAM 4 GB, ATI Mobility Radeon HD4500
    Haaalllo, ich noch mal,

    hast Du unter Einstellungen auf der Registerkarte „ISDN“
    die MSN für den Fax-Empfang angegeben?

    Die Option „alle eingehenden
    Anrufe“ solltest Du deaktiviert haben, damit nicht alle
    eingehenden Sprachanrufe angenommen werden.

    Gruß
    Kay
     
  8. #8 knallkapsel, 19.11.2009
    knallkapsel

    knallkapsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win7 Home Premium mit Microsoft Office 2007 Essentials
    System:
    DELL Studio1557, Pentium Dual-Core CPU-T4200 @2.00GHz, RAM 4 GB, ATI Mobility Radeon HD4500
    Hallo,

    noch ein kleiner Nachtrag, die MSN sollte ohne Vorwahl eingetragen sein.

    Wenn es sich um eine Nebenstelle handelt, kann es auch sein, dass Du die Kennziffer für die Nebenstelle eingeben musst, z. B. die 32 oder so.

    Gruß
    Kay
     
  9. #9 gschlaps, 19.11.2009
    gschlaps

    gschlaps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kay,
    ja, MSN ist eingestellt, keine Nebenstelle, die Karte ist direkt an den NTBA angeschlossen.
    Das Fritzfax lief vorher die ganze Zeit auf einem W2K-PC, der nun durch den neuen PC mit W7 ersetzt wurde.
    Viele Grüße
     
  10. #10 Unregistriert, 28.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Gib ein wie folgt:

    Fax/Einstellungen/ISDN/Erweiterte Einstellungen/Haken auf "Dienstekennung Sprache" und alles flutscht wieder.

    Viel Spass weiterhi

    Claus
     
  11. #11 jakynrw, 31.05.2010
    jakynrw

    jakynrw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AMD Athlon 64 3200+ 2Ghz, 4GB RAM
    Nur als Fax Empfang oder als Fax Server?

    Wenn Du was wirklich gutes haben möchtest, dann empfehle ich als Serverlösung ActiveFax (Auch als Clientlösung)

    Läuft Tadellos au einem AMD 64 3200+ mit Win 7 Prof. 32bit.
     
  12. #12 Unregistriert, 03.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    PRIMA !

    Danke für die Lösung !

    Hatte auch lange gerätselt ...
     
  13. #13 cpohlink, 12.08.2010
    cpohlink

    cpohlink Guest

    Darf ich hier bitte noch mal nachhaken?

    Ich habe seit dem Windows 7-Umstieg das Problem, das die Karte auch willkührlich (und nicht immer) Anrufe von MSNs annimmt, die ihr nicht zugewiesen worden.

    Die in einem der fürheren Beiträge genannte Lösung: Wie und wo muss/kann ich das eingeben?

    Danke vielmals!
    Carsten
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hier:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • snip.jpg
      snip.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      222
  15. #15 cpohlink, 12.08.2010
    cpohlink

    cpohlink Guest

    hmm.. Vielen Dank erst mal.
    Ich habe allerdings bis dato NUR den Treiber für die Karte installiert und nutze als Fax-Software "Windows Scan- und Fax", da dies für meine Zwecke ausreichend ist.

    Ich kann nur im Gerätemanager eine MSN für die Karte vergeben, das war's.
    Senden und empfangen von Faxen funktioniert ohne Probleme...

    Was nun?

    Diese Zusammenstellung (nur Treiber und Windows-Fax) hatte ich vorher unter XP auch, lief ohne Probleme...

    Dankeschön schon mal für die Hilfe http://www.windows-7-forum.net/images/smilies/redface.gif
     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dieser Thread dreht sich um "Fritz!Fax" von AVM und nicht um "Fax und Scan" von Windows 7! Vielleicht solltest Du da besser einen eigenen Thread aufmachen!
     
  17. #17 cpohlink, 12.08.2010
    cpohlink

    cpohlink Guest

    Sorry, mach ich.
     
  18. #18 korleone, 24.10.2013
    korleone

    korleone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Pro 32 Bit
    System:
    Dualcore
    Guter Tip, habe das Häkchen gesetzt
    und schon ging es wieder. Seltsam ist,
    daß es nach der Einrichtung einige Tage
    ohne das Häkchen klappte.
    Mal sehen, wie es sich hält...
     
  19. #19 blauspezi, 24.10.2013
    blauspezi

    blauspezi Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Fein das auch ein 3 Jahre alter Thread noch weiterhelfen kann.
     
Thema: Windows 7 und Fritzfax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz fax download windows 7

    ,
  2. fritz fax software windows 7

    ,
  3. Fritz Fax für Windows 7

    ,
  4. windows 7 fritz fax,
  5. fritz fax windows 7,
  6. fritz fax win 7,
  7. fritz fax windows 7 download,
  8. fritzfax windows7,
  9. fritzfax download win7,
  10. Fritz Fax software download windows 7,
  11. win7 fritz fax,
  12. download fritz fax,
  13. fritz fax software,
  14. fritzfax win7,
  15. windows 7 fritzfax,
  16. fritz fax windows 7 problem,
  17. win7 fritzfax,
  18. download fritz fax win7,
  19. fritz fax karte,
  20. fritzfax win7 download,
  21. fritz fax treiber windows 7,
  22. fritz fax treiber windows 7 download,
  23. Fritz!Fax Win7,
  24. fritz fax download,
  25. fritz fax
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Fritzfax - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden