Windows 7 Unattended Error (DiskConfiguration)

Diskutiere Windows 7 Unattended Error (DiskConfiguration) im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hey =) seit Jahren installiere ich PCs mit einer Antwortdatei, die folgende DiskConfiguration enthält (siehe Alt.txt). Dabei wird lediglich eine...

1. iwiel

iwiel Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Verschiedenes
    Hey =)

seit Jahren installiere ich PCs mit einer Antwortdatei, die folgende DiskConfiguration enthält (siehe Alt.txt).
    Dabei wird lediglich eine große Partition erstellt, auf die Windows installiert wird. Das hat immer gut funktioniert auch mit SSDs.

Nun habe ich neue Rechner, die NVM SSDs enthalten. Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    error.PNG

Wenn ich <DiskConfiguration> in der Antwortdatei weg lasse, muss ich bei der Installation mich durch das UI klicken und sehe, dass folgende Partitionen angelegt werden. Die Installation klappt danach einwandfrei:
    partitionen.PNG

Nun habe ich die Konfiguration für die Antwortdatei von einer Microsoft Technet Seite übernommen, die nun so aussieht (siehe Neu.txt).

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    error2.PNG

Wenn ich die neue <DiskConfiguration> verwende, mir aber das UI anzeigen lasse, sehe ich dass die Partitionen gemäß des zweiten Screenshots angelegt werden. Dennoch bricht die Installation anschließend durch die letzte Fehlermeldung ab.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Anhänge:

• Alt.txt
      Dateigröße:
      1.016 Bytes
      Aufrufe:
      10
    • Neu.txt
      Dateigröße:
      1,2 KB
      Aufrufe:
      11
  2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 09.01.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  4. iwiel

iwiel Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Verschiedenes
    Ja, das hatte ich gesehen und den Hotfix in meine Installation hinzugefügt. Daran kann es auch nicht mehr liegen, da es ja von meinem USB-Stik (Win PE 10) bereits manuell, also ohne Antwortdatei, funktioniert hat.

Es kann gut sein, dass es an UEFI liegt und ich muss auch gestehen, dass ich mit UEFI nicht so wirklich durchblicke. In der Theorie schon gar nicht, aber auch nicht, in der Praxis, also wie ich booten muss etc. Allerdings probiere ich auch immer alle Kombinationen durch, weshalb es auch nicht wirklich daran liegen kann.

Thema:

Windows 7 Unattended Error (DiskConfiguration)

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Unattended Error (DiskConfiguration) - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an

[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an: Hallo, habe ein merkwürdiges Problem: Ein Programm (OpenSCAD) speichert seine Arbeitsdateien im Programmverzeichnis (C:\program files\openSCAD)....
  2. Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen

Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen: Moin moin, nach dem letzten Update (17.04.2018) startet mein Windows 7 Pro (32bit) ständig neu. Dies geschieht ca. 1-2min nach der Anmeldung....
  3. Windows 7

Windows 7: Hallo, wenn ich nach dem Start von Windows 7 den Dateimanager aufrufe oder einen Ordner öffnen will, bekomme ich die Meldung: "Schnittstelle...
  4. von windows 10 auf windows 7 zurück

von windows 10 auf windows 7 zurück: hallo ich möchte meinen laptop wieder auf windows 7 zurück setzen aber ich habe das problem das im menü widerherstellen windows 7 nicht mehr...
  5. windows 7

windows 7: warum wird das Update KB4093118 mehrmals angezeigt, obwohl es bereits erfolgreich installiert ist