Windows 7 ultra langsam und ständiger Festplattenzugriff

Diskutiere Windows 7 ultra langsam und ständiger Festplattenzugriff im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich versuche das kurz zu beschreiben. Mein System besteht aus einer AMD 4 Kern CPU (3.x GHz),...

1. #1 Parallax, 15.03.2013
    Parallax

Parallax Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    AMD 4-Kern Prozessor, GTX 480, 4 GB RAM
    Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows 7.

Ich versuche das kurz zu beschreiben. Mein System besteht aus einer AMD 4 Kern CPU (3.x GHz), einer GTX 480 und 4 GB RAM.
    Installiert ist Windows 7 64bit Prof.

Das System ist schon eine zeitlang installiert und war anfangs auch ziemlich flott. Seit ein paar Monaten hab ich jedoch folgendes Problem:

Ein Systemneustart dauert fast 5 min oder länger. Nachdem die Anmeldung am Desktop erfolgt, folgen fast unaufhörlich Festplattenzugriffe (SATA2 Platte) und das System reagiert erst nach etlichen Minuten normal. Anschließend läuft der Rechner normal. Gehe ich vom Rechner weg beginnen ebenfall ständige Festplattenzugriffe und das System wird, will man es benutzen, auch erst einigen Minuten wieder ruhig.
    Was greift da ständig auf meine Festplatte zu und bremst mir das System fürchterlich aus?

Zudem kommt mein Rechner zwar aus dem Standby zurück, will ich mich jedoch anmelden, friert es ein und bleibt hängen.

Kann mir da jemand helfen?

Freundiche Grüße,
    Parallax

2. #2 DRBroMaster, 16.03.2013
    DRBroMaster

DRBroMaster Guest

Hey Parallax

1. was sagt dein Anti-viren system??
    2. hast irrgent welch reiniger am z.B. ccLeaner oder tuneUp oder so??

DRBroMaster

3. #3 areiland, 16.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Den Ruhezustand und die Auslagerungsdatei abstellen. Dann in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 ausführen, im erscheinenden Dialog alles anhaken und mit Ok ausführen lassen um eine Datenträgerbereinigung durchzuführen. Anschliessend in der gleichen Eingabeaufforderung chkdsk /f ausführen - die Warnmeldung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart erfolgen kann mit J bestätigen und neu starten.

4. #4 Parallax, 18.03.2013
    Parallax

Parallax Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Hm,

hab ich gemacht....

Auch alle Dienste mein Start deaktiviert...

Es hat die Startgeschwindigkeit ein wenig erhöht

Jedoch sind teilweise immer noch einfach sporadisch während des Betriebs ständige Festplattenzugriffe zu verzeichnen... Teilweise so stark das mein Browser vorrübergehend "keine Rückmeldung" bringt....

Auch habe ich gerade festgestellt das der Rechner nicht mehr aus dem Standby zurück kommt...
    Bis zur Benutzeranmeldung klappts, sobald man auf das Benutzericon drückt, is Sense... Hilft nur noch Reset....

Ich gebe die Hoffnung bald auf... Scheinbar ist der Microsoft-Dreck nicht dafür geeignet mehrere Jahre ohne Probleme zu laufen...
    Ich werd mir im April ne SSD holen und dann das System neu installieren...
    Ich hoffe das dann die Probleme nicht mehr auftreten

Mfg
    Parallax

5. #5 areiland, 18.03.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Was hat das mit MS zu tun, wenn Dein System entweder verkonfiguriert ist - oder Deine Festplatte vielleicht sogar physische Defekte aufweist? Lade Dir mal: CrystalDiskInfo - Download herunter und erstelle uns einen Screenshot der SMART Werte Deiner Festplatte. Bitte das Fenster soweit aufziehen, dass alle Zeilen und Spalten vollständig sichtbar sind. Möglicherweise wird hier das Problem sichtbar.

6. #6 Parallax, 18.03.2013
    Parallax

Parallax Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Naja, ich hatte von Windows 3.11 bis Windows 7 alle Betriebssysteme von Microsoft mal installiert...

Keines hat auf Dauer seine Leistung behalten, ständig gab es nach 1-2 Jahren Probleme...

Bluescreens, rapide Verschlechterung der Leistung, Funktionen arbeiteten nicht mehr wie gewünscht, andere Features stellten einfach von heute auf morgen den Dienst ein... Jedes mal war nur eine Neuinstallation möglich... Wer solche Betriebsysteme baut verdient nun wirklich kein Lob, mein altes Linux System von Suse läuft seit ca. 8 Jahren mit der gleichen Leistung wie nach der Installation...

Aber wie auch immer...

Ich habe mal die Festplattendaten mit dem von dir vorgeschlagenen Programm auflisten lassen:

HDD.jpg

7. #7 areiland, 18.03.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Deine Festplatte hat Probleme, ein baldiger Austausch wird nötig werden. Das gelbe "Vorsicht" ist eindeutig. Wahrscheinlich liegen in den problematischen Sektoren genau die Daten, an denen Windows hängen bleibt. Führ mal chkdsk /f /r aus, um die Daten aus den demnächst ebenfalls defekten Sektoren in sichere Sektoren zu verschieben und vielleicht noch ein oder zwei Wochen ohne Festplattencrash zu überstehen.

Meine Windows 7 Installation ist mehrere Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht. Auch alle anderen Installationen seit Windows 3.0 haben immer mehrere Jahre überstanden, in denen sie keine Probleme verursacht haben. Allein die Pflege des Systems entscheidet darüber, ob Windows leistungsfähig und schnell bleibt. Das kann Dir aber niemand abnehmen - da musst Du schon selbst ran.

MS und Windows sind eben doch nicht immer schuld!

Thema: Windows 7 ultra langsam und ständiger Festplattenzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 langsam

,
  2. permanenter festplattenzugriff windows 7

,
  3. win7 langsam

,
  4. ständiger festplattenzugriff windows 7,
  5. windows 7 ragiert schleppend festplatte andauernd am arbeiten,
  6. windows 7 permanenter festplattenzugriff,
  7. win7 ständiger festplattenzugriff,
  8. windows 7 zu langsam,
  9. windows 7 festplattenzugriff langsam,
  10. ständiger festplattenzugriff,
  11. windows 7 festplattenzugriffe,
  12. windows 7 ultra,
  13. permanenter festplattenzugriff,
  14. windows ständiger festplattenzugriff,
  15. windows 7 langsam festplatte arbeitet ständig,
  16. ständiger Zugriff auf festplatte,
  17. ständiger zugriff auf festplatte windows 7,
  18. windows 7 festplatte zu langsam,
  19. Windows 7 ständiger zugriff auf Festplatte,
  20. langsame festplatte windows 7,
  21. festplattenzugriff,
  22. windows 7 langsam festplattenzugriff,
  23. festplatte extrem langsam windows 7,
  24. windows 7 festplatte langsam,
  25. win7 permanenter festplattenzugriff
Die Seite wird geladen...

Windows 7 ultra langsam und ständiger Festplattenzugriff - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden