Windows 7 Ultimate neu drauf gesetzt, wie kriege ich ne bessere Leistung?

Diskutiere Windows 7 Ultimate neu drauf gesetzt, wie kriege ich ne bessere Leistung? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe gerade Windows 7 neu drauf gesetzt, nunja damit der nicht nach einigen Wochen schon anfängt zu ruckeln, wollte ich fragen wie ich den...

1. sagwan

sagwan Benutzer

Hallo, habe gerade Windows 7 neu drauf gesetzt, nunja damit der nicht nach einigen Wochen schon anfängt zu ruckeln, wollte ich fragen wie ich den PC jetzt schon perfekt optimieren kann für einen guten Start :)

Wäre super wenn jemand ne Anleitung dazu hätte

2. #2 Sonnschein, 08.03.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    ;-) Ganz simpel!

Du lässt Win machen und lässt die Finger von Systemoptimierungsprogrammen!
    Du installierst nur die Programme, die du auch wirklich benötigst!
    Ab und zu mal defragmentieren und ab und zu mal mit dem Windows Programm Systembereinigen unnötige Reste entfernen.

Dann solltest du so wie ich viele Jahre ein schnelles und stabiles Windows haben ;-)

3. #3 cardisch, 08.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Darüber hinaus solltest du nicht jedes Programm installieren und ab und an per msconfig deine autostarts und Dienste aufräumen .
    Wenn du dann noch deinen virenscanner auf Funktion und Updates überprüfst kommt du einem langweilen System sehr nahe.
    Gruß

Carsten

4. sagwan

sagwan Benutzer

Habe als Antivirus BITdefender Pro (1Jahr) drauf und für die Optimierung, Tuneup 2013

Vom Autostart deaktiviere ich auch immer alles was nicht benötigt wird. Noch mehr Tipps vll?

5. #5 areiland, 08.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  6. #6 Goldwingfahrer, 08.03.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    noch besser...Du hast natürlich zwischendurch Images vom Betr.Sys.gemacht,zum Bsp.mit Trueimage.Stell das Image wieder her dass Du vor der Aufspielung von TuneUp gemacht hast.

Thema: Windows 7 Ultimate neu drauf gesetzt, wie kriege ich ne bessere Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitdefender 2013 bremst massiv system

,
  2. windows bessere performance

,
  3. benötigte dienste windows 7

,
  4. win 7 ultimate,
  5. habe ich 32 oder 64 bit
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ultimate neu drauf gesetzt, wie kriege ich ne bessere Leistung? - Ähnliche Themen

1. neuen Windows 7 Ultimate - es wird kein Update durchgeführt

neuen Windows 7 Ultimate - es wird kein Update durchgeführt: Ich habe ein Lenovo SL510 Notebook neu mit Windows 7 Ultimate installiert. Als ich dann versucht habe ein Windows Update durchzuführen wird nach...
  2. windows 7 ultimate nach den neuen updates sehr (SEHR) Träge..

windows 7 ultimate nach den neuen updates sehr (SEHR) Träge..: Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2709981) Installationsdatum: ‎05.‎11.‎2012 21:10 Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2574819)...
  3. Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren....

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuem Computer und zwar fährt er manchmal nicht runter, nach ca. 5 Minuten erscheint kurz ein Bluescreen...
  4. Windows 7 Ultimate neu aktivieren...

Windows 7 Ultimate neu aktivieren...: Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein notebook bekommen bei dem windows 7 Ultimate installiert und aktiviert war. Nach einer umpartitionierung...
  5. Alte Windows 7 Festplatte in neuen Rechner einbauen

Alte Windows 7 Festplatte in neuen Rechner einbauen: Hallo Community, habe mein ASUS Notebook im Dezember auf W7 Ultimate (OEM) upgegraded (von Vista Home Premium) und lief wunderbar. Bis vorgestern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden