Windows 7 Ultimate 64bit - Neuinstallation klappt nicht

Diskutiere Windows 7 Ultimate 64bit - Neuinstallation klappt nicht im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich weiß langsam nicht mehr weiter :( Ich habe ein neues System zusammengestellt und bekomme die Installation nicht zum laufen,...

  1. #1 XahnungslosX, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    XahnungslosX

    XahnungslosX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit SP1
    System:
    CPU i7 2600k, 8800GT, Z68X
    Hallo Leute,

    ich weiß langsam nicht mehr weiter :(

    Ich habe ein neues System zusammengestellt und bekomme die Installation nicht zum laufen, aber eins nach dem anderen.

    Das gebastelte System:
    CPU: i7 2600k
    MB: ASUS P8Z68-V Pro, Sockel 1155, DDR3, SATA III
    RAM: Corsair 8GB KIT PC3-14900U DDR3-1866 CL9 Vengeance
    GPU: Gainward 8800GT
    HDD: 2x WD Caviar Green 2000GB SATAII 64MB (WD20EARS) - RAID1 (über Windows konfiguriert - Spiegelung)
    SSD: OCZ Vertex 3 SSD 120GB, 2.5", SATA III

    Der Installationsablauf:
    Die Instalation startet (bootet) ganz normal von der Original-DVD. Die Sprache wird gewählt und dann wird die Benutzerdefinierte Installation zur Auswahl eines Laufwerkes gewählt. Windows legt auf der SSD zwei Partitionen an, eine davon als geschützte Systempartition. Die Installation wird fortgesetzt und alle Dateien werden ordnungsgemäß entpackt und installiert. Es funktioniert alles bis zu dem Punkt, wo die Installation abgeschlossen werden soll. Es erfolgt ein Neustart des Systems, das Windowslogo erscheint und dann passiert nix mehr. Der Monitor geht dann nach etwa 5 Sekunden aus, was zeigt, dass kein Signal mehr da ist und etwa 20 Sekunden später schalten auch die Lüfter alle auf minimalen Betrieb. Was wohl eine Inaktivität des Systems signalisiert :(
    Ich habe bereits 15 Minuten gewartet, ob sich danach noch etwas tut, leider vergebends.

    Aufgrund von Forenhinweisen Bereits probierte Lösungen:
    - Speicherriegel (beide) einzeln nutzen inklusive der Änderung der Reihenfolge
    - Starten nur mit der SSD, abklemmen der zwei anderen Laufwerke
    - Installation von Windows 7 auf einer anderen Platte (nicht SSD), mit und ohne den RAID1-Verbund
    - Installation auf einer vorab partizionierten Platte (nicht SSD)
    - Start im abgesicherten Modus - hier kommt der Hinweis, dass die Installation in diesem Modus nicht fortgesetzt werden kann

    Nun weiß ich aktuell nicht mehr weiter, habt ihr noch eine Idee??
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Welches Mainboard?
     
  3. #3 XahnungslosX, 10.08.2011
    XahnungslosX

    XahnungslosX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit SP1
    System:
    CPU i7 2600k, 8800GT, Z68X
    Sorry habe ich vergessen ;) ASUS P8Z68-V Pro, Sockel 1155, DDR3, SATA III - habe es auch oben eingetragen
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die BIOS Version 0606 vom 3.8.2011 hast Du schon eingespielt?
    ASUS Treiber
     
  5. #5 XahnungslosX, 10.08.2011
    XahnungslosX

    XahnungslosX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit SP1
    System:
    CPU i7 2600k, 8800GT, Z68X
    Nein, den habe ich netürlich noch nicht eingespielt, werde dies zeitnah nachholen. Mal sehen, ob dies hilft.
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Liest sich aber schon so, als wenn es helfen würde:
    "
    [TD="width: 25%"] [/TD] [TD="width: 75%"]P8Z68-V PRO 0606 BIOS with IRST 10.6.0.1002 1. Enable the support of Intel Rapid Storage Technology version 10.6.0.1002 Release 2. Improve DRAM compatibility 3. Improve System stability 4. Improve compatiblity with some Raid card model 5. Increase IGD share memory size to 512MB [/TD]

    "
     
  7. #7 DM-moinmoin, 10.08.2011
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios vor der Installation auf AHCI umgestellt?
     
  8. #8 XahnungslosX, 10.08.2011
    XahnungslosX

    XahnungslosX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit SP1
    System:
    CPU i7 2600k, 8800GT, Z68X
    Jupp, ist von vornherein auf AHCI eingestellt.
     
  9. #9 XahnungslosX, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    XahnungslosX

    XahnungslosX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit SP1
    System:
    CPU i7 2600k, 8800GT, Z68X
    Bios-Update ist vollbracht und hat leider keine Veränderung gebracht.

    Die Installation der neuen Intel Rapid Store Technology version während der Installation hat nur dazu geführt, dass es nun zwei Partitionen gibt, auf welche ich beide für eine Windows-Installation nicht zugreifen kann.

    "Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler: 0x80300001
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Deaktiviere doch mal alles was für den Systemstart nicht unbedingt gebraucht wird.
    Also BT, USB 3,
     
  11. #11 XahnungslosX, 10.08.2011
    XahnungslosX

    XahnungslosX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit SP1
    System:
    CPU i7 2600k, 8800GT, Z68X
    Habe soebend alles unrelevante abgeschalten. Das Ergebnis bleibt leider das Selbe. Abgeschaltener Monitor :(
     
  12. #12 DM-moinmoin, 10.08.2011
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 XahnungslosX, 10.08.2011
    XahnungslosX

    XahnungslosX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit SP1
    System:
    CPU i7 2600k, 8800GT, Z68X
    Das ist ja der Witz schlechthin ;) Danke, für den Link.

    Aber leider ist das nicht die Ursache des ursprünglichen Problems. Habe diese Meldung ja nur durch die Installation eines neuen SATA-Treibers verursacht. Ohne diesen Treiber kann ich die zweite Partition wie gewohnt wählen und die Installation bis zum geschilderten Zusammenbruch fortsetzen.
     
Thema: Windows 7 Ultimate 64bit - Neuinstallation klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler 0x80300001

    ,
  2. ocz vertex 3 windows 7 install

    ,
  3. windows 7 auf ssd vertex 3 installieren fehler

    ,
  4. acer aspire 8930g startet nicht mehr ocz vertex 4,
  5. asus p8z68 ssd sata controller,
  6. wiWindows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden,
  7. ausu neuinstallation,
  8. p8z68 windows installieren,
  9. asus p8z68-v pro kann kein betriebssystem installieren,
  10. p8z68-v windows 7 64 installation,
  11. sata3 asus p8z68 win 7,
  12. win 7 installation system,
  13. f,
  14. windows kann nicht installiert werden fehler 0x80300001,
  15. acer aspire 8930g bios installieren,
  16. festplatte formatieren windows 7,
  17. vertex 2 sata ii 2.5 ssd im bios anmelden,
  18. p8z68-v pro windows 7 kann nicht installiert,
  19. asus p8z68 v pro windows 7 install,
  20. fehler: 0x80300001,
  21. ocz 0x80300001,
  22. ocz vertex 3 windows 7 installation,
  23. windows kann nicht im gewählten pfad installiert werden,
  24. windows 7 64 bit installieren klappt nicht,
  25. cd installation acer aspire 8930g aufrüsten 64bit
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ultimate 64bit - Neuinstallation klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. PC 1 Windows 7 Professional, PC 2 Windows 7 Ultimate. Beides 64Bit

    PC 1 Windows 7 Professional, PC 2 Windows 7 Ultimate. Beides 64Bit: Hallo, Gibt es eine einfache Lösung? Ich möchte meine Daten vom 1. PC auf meinen 2. PC übertragen. LG bobken
  2. Windows 7 64bit Ultimate bleibt seit Neuinstallation alle paar Sekunden stehen

    Windows 7 64bit Ultimate bleibt seit Neuinstallation alle paar Sekunden stehen: Ich habe Win 7 64bit Ultimate neu auf einem PC instaliert. Seither bleibt er alle 30 bis 60 Sekunden stehen. Als hätte man PAUSE gedrückt. Keine...
  3. installieren von windows 7 ultimate 64bit nicht möglich

    installieren von windows 7 ultimate 64bit nicht möglich: hallo und guten tag! mein dell precision workstation 690 gibt immer einen schwerwiegenden fehler bekannt, wenn ich ultimate 7 versuche zu...
  4. Windows 7 Ultimate 64bit XP Mode Grafikkartentreiber

    Windows 7 Ultimate 64bit XP Mode Grafikkartentreiber: hallo, habe im xp-mode leider nur nen standardgrafikkartentreiber für mein läppi drauf und finde irgendwie nix passenderes. habe ne NVIDIA...
  5. Windows 7 Ultimate 64bit Arbeitsspeicher

    Windows 7 Ultimate 64bit Arbeitsspeicher: Hey ho... Habe da ein problem und zwar hatte ich von Windows Xp Prof.. auf Windows 7 Ultimate gewechselt.. nun habe ich das problem das...