Windows 7 übernimmt Einstellungen nicht

Diskutiere Windows 7 übernimmt Einstellungen nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Huhu :) ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Computer gekauft mit Windows 7 64bit. Vom Gesamteindruck her ist Windows 7 echt super, aber es...

1. #1 BlueEyeS, 02.03.2010
    BlueEyeS

BlueEyeS Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom II X4 945 SockelAM3 4x 3,0GHZ, nVidia Geforce 9500GT PCI-EXPRESS 1GB Ram, 4096 MB DDR3
    Huhu :)
    ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Computer gekauft mit Windows 7 64bit. Vom Gesamteindruck her ist Windows 7 echt super, aber es sind nun viele kleine Probleme aufgetaucht, für die ich (auch über google) keine Lösungen gefunden habe:
    1.) Habe ich ziemlich Probleme mit dem Sound. Ich muss nach jedem Neustart die Soundsettings neu konfigurieren, damit der gewünschte Klang eintritt. Gleiches gilts fürs Mikrofon, das wird oft gar nicht erkannt. Wenn es dann geht, dann gehts zwar unter Windows 7 aber z.B. bei Programmen wie Teamspeak oder Skype nicht. Weiss hier jemand woran das liegen könnte?
    2.) Auch ein großes Problem ist meine Lan-Internetverbindung. Wenn ich den PC starte wird mir anzeigt, dass zwar eine Verbdinung mit dem Netzwerk besteht, der PC aber nicht aufs Internet zugreifen kann. Wenn ich nun den PC einmal neustarte geht das ganze dann aufeinmal. Ich bin echt ratlos an was da liegen könnte? Treiber habe ich mir die aktuellsten runtergeladen.
    3.) Ich habe Schriftarten instaliert (z.B. Century Gothic), welche nicht vorinstalliert waren. Zunächst funktioniert die Schriftart in allen Programmen einwandfrei. Sobald ich den Computer aber neustarte wird die Schriftart nicht mehr erkannt und ich muss sie neu installieren.

Alle drei Probleme lassen mich zu dem Schluss kommen, dass Windows 7 die Einstellungen nicht speichert die ich tätige oder? Woran könnte das liegen?

Gruß

2. #2 ujeggerl, 03.03.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Könnte eventuell daran liegen, dass du als Benutzer (Administrator) aber nicht als Administrator (Administrator) angemeldt bist.
    Windows7 unterscheidet da leider!

3. #3 BlueEyeS, 03.03.2010
    BlueEyeS

BlueEyeS Neuer Benutzer

Version:
    System:
    AMD Phenom II X4 945 SockelAM3 4x 3,0GHZ, nVidia Geforce 9500GT PCI-EXPRESS 1GB Ram, 4096 MB DDR3
    Ah okay und wie kann ich das ganze auf Administrator umstellen? In den Benutzerkonteneinstellungen steht eigentl. alles auf Administrator, soweit ich das überblicken kann.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Probier doch mal die UAC abzuschalten. Dann, nach einem Neustart, alle Einstellungen machen die Du haben möchtest, dann wieder neustarten und nachschauen ob die Einstellungen noch da sind und letzendlich die UAC wieder auf die vorherige Stufe zurückstellen!

pefo

5. #5 virtualtom, 03.03.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    ASRock aLive Dual-eSATA2, AMD Athlon 64 X2 6400+, 8 GB RAM, Sapphire HD2600XT
    Das Administrator-Adminstrator-Konto ist standardtechnisch deaktiviert. Warum auch immer.

Es gibt zwei Möglichkeiten, es zu aktivieren.

1. Im Startmenü resp. Systemsteuerung auf Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator gehen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" wegmachen
    2. In der Eingabeaufforderung "net user Administrator /active" zum aktivieren, oder "net user Administrator /active:no" zum deaktivieren eingeben.

Danach den Rechner neu starten und als Administrator-Administrator anmelden.

6. #6 BlueEyeS, 03.03.2010
    BlueEyeS

BlueEyeS Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Also zunächst mal an virtualtom:
    Ich habe nun beide Varianten probiert. Zuerst die Eingabe in die Konsole, da wird folgende Fehlermeldung ausgespuckt: "Systemfehler 5 aufgetreten - Zugriff verweigert".
    Zur ersten Variante: Über die Systemsteuerung komme ich zwar in das Fenster "Computerverwaltung", aber dort finde ich nichts was mit "Lokale Benutzer und Gruppen" zu tun hat.

Das mit der UAC habe ich noch nicht probiert, klingt für mich aber relativ kompliziert. Wenn ich jedes mal die UAC abstellen soll wenn ich irgendeine Einstellung veränder oder eine neue Schriftart installiere, oder nicht?

7. #7 win7expert, 03.03.2010
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Du musst CMD als Admin ausführen.

Start --> CMD-Eingeben --> Rechtsklick auf CMD.exe --> Als Administrator ausführen

Dann sollte es klappen

8. #8 virtualtom, 03.03.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    Präziser:
    Systemsteuerung auf Verwaltung -> Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator

Anhänge:

9. #9 hotte-7, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

@virtualtom:
    die Auswahl dort hat er mit seinem Home Premium nicht.

START - "cmd" eingeben - dann mit gedrückter Shift+STRG-Taste cmd klicken.
    Nun öffnet sich cmd und in der Fensterzeile des cmd müsste vorne "Administrator" stehn.

dann gibst du "net user Administrator /active:yes" ein (ohne Anführungszeichen)
    Dann meldest dich neu an als Administrator / Administrator

Wenn alles erledigt ist, solltest du alles wiederholen und mit "net user Administrator /active:no" den Großen Admin wieder deaktivieren.
    Der Grund fürs deaktivieren liegt in der Sicherheit und auch leidet die Geschwindigkeit deines Rechners darunter, es ist zum Beispiel die "Hardwarebeschleunigung" deaktiviert ect.

10. #10 virtualtom, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    Oops.

Seltsam, da passiert bei mir GAR NIX. Kein Fenster, kein Prompt, einfach gar nix...

Ich kann's aber rechtsklicken und "als Administator ausführen", dann steht im Fenstertitel "Adminstrator: C:\..."

11. #11 hotte-7, 04.03.2010
    hotte-7

Also die Hochstelltaste UND STRG-Taste gleichzeitig und dann auf cmd.exe klicken geht echt nicht?
    Müsste schon gehn, aber egal, mit dem rechtsklick geht es natürlich auch.

12. #12 BlueEyeS, 04.03.2010
    BlueEyeS

BlueEyeS Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Huhu!
    Also dieses Mal hats geklappt mit dem Administrator einrichten. Meine Probleme wurden dadurch aber bedauerlicherweise nicht eliminiert. Egal ob ich als Administrator oder nicht eine Schriftart installiere, nach einem Neustart wird sie nicht mehr erkannt :(
    Und auch meine Internetverbindung funktioniert meistens erst nach 2-3 Neustarts, egal ob Administrator oder nicht.

13. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Womit wir dann wieder bei meinem Vorschlag im Beitrag #4 sind. Warum probierst Du den nicht mal aus?

pefo

14. #14 hotte-7, 04.03.2010
    hotte-7

WIE installierst du denn die Schriftarten? rechtsklick und "installieren" oder kopierst sie in "Fonts" einfach rein?
    Das einfach reinkopieren müsst eigentlich auch funktionieren. Kannst du sie überhaupt reinkopieren (oder verschieben, egal)?

Und genau, versuch doch mal das mit der UAC. einen Versuch ist es wert. Und man könnte die Fehlerquelle eingrenzen.

15. #15 virtualtom, 04.03.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    Nee, es passiert nichts. Nada. :eek:

16. #16 virtualtom, 04.03.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    Guck doch mal bitte in C:\Users\”name” \AppData\Local\VirtualStore\ (und allen Unterordnern), ob die Schriftartdateien eventuell dort herumlungern...

17. #17 hotte-7, 04.03.2010
    hotte-7

Da müssten wir ja fast ein neues Thema aufmachen :D
    Denn du bist der erste der sagt geht nicht. Vielleicht hast ja auch durch irgendein Programm die globale Tastaturbelegung geändert, keine Ahnung.
    Aber ist ja nicht soooo sclimm, wie gesagt, der rechtsklick bleibt ja noch.

18. #18 virtualtom, 04.03.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    Hmmmm... CapsLock Goodbye 2.0 Deutsch, Download bei heise könnte natürlich zu riesig bunten Nebenwirkungen führen. Ich hab aber wirklich nur die CAPS LOCK TASTE ABGESCHALTET: 'SCHWÖRS!

19. #19 BlueEyeS, 04.03.2010
    BlueEyeS

BlueEyeS Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Also hab das mitm UAC jetzt auch probiert. Auch das bringt keine Veränderung.

Die Schriftart ziehe ich in den "Schriftartenordner" rein, dann kommt das installieren Fenster und es erscheint ebenso ein Fenster "Diese Schriftart ist bereits installiert", man kann sie jedoch nicht finden und sie wird von diversen Programmen auch nicht erkannt. Erst wenn ich sie erneut drüber installiere wird sie von den Programmen erkannt.

20. #20 virtualtom, 05.03.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    Weil sie eventuell in den Ordner "installiert" wurde, den ich etwas weiter oben benannt habe? Bitte installiere eine neue Schriftart, und überprüfe, ob sie dort eventuell zu liegen kommt - nur, um dies definitiv auszuschliessen, falls es nicht so sein sollte.

Thema: Windows 7 übernimmt Einstellungen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 speichert keine einstellungen

,
  2. windows 7 druckereinstellungen werden nicht gespeichert

,
  3. druckereinstellungen werden nicht gespeichert windows 7

,
  4. windows 7 übernimmt einstellungen nicht,
  5. win 7 speichert einstellungen nicht,
  6. windows speichert keine einstellungen,
  7. win7 speichert einstellungen nicht,
  8. ts3 speichert einstellungen nicht,
  9. windows 7 einstellungen werden nicht gespeichert,
  10. windows speichert keine einstellungen mehr,
  11. win7 speichert keine einstellungen,
  12. druckeinstellungen windows 7,
  13. windows 7 einstellungen nicht gespeichert,
  14. win7 systemfehler 5,
  15. windows speichert einstellungen nicht,
  16. windows 7 übernimmt keine einstellungen,
  17. windows übernimmt einstellungen nicht,
  18. drucker übernimmt einstellungen nicht,
  19. win7 einstellungen werden nicht gespeichert,
  20. teamspeak 3 speichert daten nicht,
  21. Windows behält Einstellungen nicht,
  22. windows 7 speichert keine änderungen,
  23. windows 7 speichert keine einstellungen mehr,
  24. windows 7 speichert profil nicht,
  25. windows 7 merkt sich die benutzerkonten einstellungen nicht
Die Seite wird geladen...

Windows 7 übernimmt Einstellungen nicht - Ähnliche Themen

1. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  5. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden