[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

Diskutiere [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...

1. #1 ManfredP, 13.09.2019
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur PCIe. Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe schon gesucht, doch der Tipp hat irgendwie auch nicht geklappt. ASUS-Treiber kommen offenbar immer mit einem Setup-Programm daher. Die Treiber so auszupacken klappt nicht, die haben wohl ein eigenes Packformat oder sowas. Das OS sagt immer, 'dieses Betriebssystem wird von dem Treiber nicht unterstützt'. Ein Tipp im I. war, den Kompatibilitätsmodus zu benutzen, doch verar..... lässt sich Setup leider auch nicht ... das merkt's und weigert sich trotzdem. Auch 'Als Admin ausführen' hilft nicht und auch die Kombi -nutzlos. Wie bekomme ich nun diesen Sch...-Treiber auf den Rechner?

Nen zweiten Rechner habe ich leider nicht, auch keinen Kumpel mit XP oder Vista drauf.

Jemand 'ne Idee?

Tschüß

Manfred

2. #2 HerrAbisZ, 14.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    32 oder 64bit win7 ?

Hast du die Treiber von hier geholt ?

A8R-MVP | ASUS Global

Bitte Bild vom Gerätemanager. Danke

3. #3 ManfredP, 15.09.2019
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    das Bild zuerst:[​IMG]
    Windows ist ein 32-Bitter. Der Prozessor kann zwar auch 64 (ist AMD Athlon), aber die SCSI-Treiber nicht. Sind zu alt dafür. Mit einigen SCSI-Platten müssen die aber sein.

Da ich nicht so genau verstanden habe, wozu das Bild gut sein soll, habe ich auch die Systemsteuerung\Sound hinzugesetzt. Der Treiber ist ja eben nicht da, daher ist im GM kein Hinweis auf das Soundsystem zu finden. Der ACPI-Treiber ist bei den Asus-Treibern auch allerdings dabei, hat also das gleiche Problem -nur weniger wichtig.

Tschüß

Manfred

Anhänge:

4. #4 HerrAbisZ, 15.09.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Versuche den ATK Treiber von Windows Server 2003 32bit - wenn es nicht läuft mit 7zip entpacken und manuell aus dem GM installieren

Wenn das nicht geht versuche DriverIdentifier Portable is available

Hast du auch nach Malware und Adware schon suchen lassen ?

Bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken.

Kostenlose Software für Internetsicherheit und Schutz vor Schadsoftware

Junkware Removal Tool Wartung eingestellt 26.10.2017

AdwCleaner - kostenloses Bereinigungs- und Entfernungstool zur Beseitigung von Adware

Damit kann man auch einen offline Scan machen
    Kaspersky Rescue Disk 18

Schreiben des Abbildes von Kaspersky Rescue Disk 18

5. #5 ManfredP, 16.09.2019
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    Viren- und Malwaresuche gerade passiert. Außerdem: Das Problem hatte ich schon mal vor einigen Jahren, damals war mein parallele XP-Installation noch da. Die läuft hier aber nicht mehr.

Entpacken geht nicht, da die Dateien speziell gepackt sind (ein Teil ist im Cab, aber die Anderen ...) Außerdem macht das Programm selbst die Registry-Setzungen, das heist, ohne das Programm wären die Dateien und der Treiber insgesamt nicht registriert (dann nützt die Aktion aber nichts). Wenn es mal gelaufen ist, kann ich (ich speichere die Registry natürlich vorher in einer Reg-Datei) die Änderungen nachvollziehen oder hineinkopieren oder so.

So geht es also leider nicht, ich brauche das Setup-Programm (oder das, was es macht.).Ach ja: 'ne .INF-Datei hat das Paket, soweit ich weis, auch nicht.

Tschüß

Manfred

6. #6 ManfredP, 04.10.2019
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    das Thema hat sich inzwischen von selbst erledigt .... fast zumindest. Eines Tages vor einer Woche konnte mein PC nicht mehr starten. Die Initialisierung der USB-Controller (on-Board) lief nicht mehr ... blieb einfach stecken. Offenbar war da etwas komplett im Eimer. Ich habe mir daraufhin ein neues MB besorgt -das ist jetzt von MSI. Da will der Sound ulkigerweise ebenfalls nicht, doch dazu woanders mehr.

Tschüß

Manfred

Thema:

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

Die Seite wird geladen...

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden