Windows 7 Treiber installieren

Diskutiere Windows 7 Treiber installieren im Windows 7 Hardware installieren und konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, in der Regel wird unter 7 neue Hardware automatisch erkannt und installiert (solange der Treiber vorhanden ist). Einige...

1. #1 Denekro, 18.01.2010
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,
    in der Regel wird unter 7 neue Hardware automatisch erkannt und installiert (solange der Treiber vorhanden ist).

Einige Geräte müssen aber jedoch von Hand installiert werden.

In den meisten Fällen funktionieren auch die Vista Treiber für Windows 7, da die beiden Systeme viele Gemeinsamkeiten haben.

Ob alle Geräte richtig installiert wurden, sieht man im Geräte Manager. Diesen einfach öffnen, indem man nacheinander auf Start-> Systemsteuerung->Hardware und Sound->Geräte-Manager klickt.
    Wurde ein Gerät nicht erkannt, steht davor ein gelbes Warnschild.

Um nun die Treiber für das Gerät zu installieren mit der rechten Maustaste auf das Gerät klicken und „Treibersoftware aktualisieren“ auswählen.

Nun wird man gefragt ob man im Internet automatisch suchen möchte oder auf dem Computer nach Treibern suchen möchte.

Bei einem Klick auf Automatische Suche im Internet, durchsucht Windows 7 das Internet nach Treibern und installiert diese automatisch.

Bei einem Klick auf Computer nach Treibern durchsuchen, kann man den Speicherpfad des Treibers angeben.

Sollte bei der automatischen Suche kein Treiber gefunden werden, einfach auf die Herstellerseite schauen, ob es dort einen Treiber gibt.

Diesen dann herunterladen, gegebenenfalls entpacken und auswählen.

Sollte es der richtige Treiber sein, wird das Gerät erkannt, die Treiber werden installiert und Ihr könnt das Gerät nun nutzen.

Bei Fragen einfach eine PN an mich.

2. #2 mischer, 29.01.2010
    mischer

mischer Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    Hallo,

ich habe Win7 64 bit von Vista 32 bit neu installiert und benötige einen Grafiktreiber für NVIDIA Geforce 8600M GT, einen Treiber für Massenspeichercontroller und meine Funktionstasten wie CD-Auswurf, Lautstärke etc. funktionieren nicht. Notebook ist Sony Vaio VGN-AR71ZU. Ich habe schon einige von Sony und Nvidia versucht-aber ohne Erfolg. Ich habe jetzt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

Mischer

3. #3 Unregistriert, 01.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe die selben Probleme - bitte um Hilfe!!!
    Danke!

4. #4 Unregistriert, 02.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Zu meinen Vorpostern: Ich kenn mich jetz mit Windows 7 nich so aus und bin eig. auf das Forum gestoßen weil ich gedenke von Ubuntu Linux 10.4 auf Windows 7 umzusteigen zwecks besserer Hardwareunterstützung bei neuen Geräten. Aber ich hatte ma Win XP und ich würd an eurer Stelle einfach ma schauen ob iwo noch die Treiber CDs zu Hause rumliegen. Wenn nich müsste man die in nem PC Fachhandel normalerweise bekommen, so hatte ich meine damals alle wiederbekommen nachdem mein PC Schrott war. Aber blos nich beim Mediamarkt die haben keinen Schimmer. Oder einfach mal auf die Herstellerseiten klicken und schaun ob da die Treiber zur Verfügung gestellt werden das is soviel ich weis meistens der Fall.

Wenn sichs um ältere Hardware handelt würd ich evtl auf eine Linux Distribution umsteigen. Erkennt ältere Hardware automatisch, braucht keine Treiber CDs. Man kommt eig mit n bisschen Literatur und dank der sehr hilfreichen Community schnell rein, is sicher vor Viren und dergleichen und kan damit wirklich seine Computertechnischen Fähigkeiten und Kenntnisse ausweiten. Nur mit neuer Hardware wirds kritisch unter Linux, da kanns mal n paar Monate dauern bis für ne neue Grafikkarte oder so n Treiber bereit gestellt wird.

Hoffe ich konnte helfen
    Gruß, Sunny

Thema: Windows 7 Treiber installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 treiber installieren

,
  2. treiber installieren windows 7

,
  3. win7 treiber installieren

,
  4. massenspeichercontroller treiber win7,
  5. massenspeichercontroller treiber,
  6. treiber installieren win7,
  7. treiber für massenspeichercontroller win 7,
  8. treiber konfigurieren,
  9. vgn-ar71zu treiber,
  10. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-hardware-installieren-und-konfigurieren/7616-windows-7-treiber-installieren.html,
  11. sony vaio vgn-ar71zu TREIBER,
  12. massenspeichercontroller treiber win7 sony vaio,
  13. treiber massenspeicher controller windows 7,
  14. sony vaio vgn-ar71zu windows 7,
  15. wie installiere ich treiber windows 7,
  16. windows 7 reparatur treiber einbinden,
  17. massenspeichercontroller treiber windows 7 sony vaio,
  18. chipsatztreiber installieren windows 7,
  19. treiber für massenspeichercontroller windows 7,
  20. 2,
  21. massenspeichercontroller treiber windows 7 ,
  22. massenspeicher treiber für win7 installation,
  23. neue treiber installieren windows 7,
  24. sony vaio vgn-ar71zu grafiktreiber,
  25. sony vaio vgn-ar71zu driver windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Treiber installieren - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  5. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden