Windows 7 test mode

Diskutiere Windows 7 test mode im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Kennt sich da, bitte, jemand auf dem Gebiet "win 7 test mode" aus? Würde gern etwas näheres darüber erfahren; wie z. B.: Was ist das...

1. niwan

niwan Neuer Benutzer

Hallo.
    Kennt sich da, bitte, jemand auf dem Gebiet "win 7 test mode" aus? Würde gern etwas näheres darüber erfahren; wie z. B.:
    1. Was ist das eigentlich?
    2. Wozu wird es benutzt?
    3. Ist die Benützung des Test Modes auf irgendeine Weise gefährlich bzw. nicht empfehlenswert?

oder am liebsten :confused::
    WO FINDE ICH ETWAS ZUM NACHLESEN, WO MEINE FRAGEN BEREITS BEANTWORTET SIND?
    (kann nichts finden)

Danke!

2. #2 Michael, 27.07.2010
    Michael

Michael Guest

Es fehlt wohl die Aktivierung deiner Linzenz, daher Test-Mode. Geh mal in die Systemeigenschaften und schau, was unten zum Thema Aktivierung steht.
    Michael

3. #3 areiland, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ausserdem gibt es beim Bootmanager einen Schalter "testsigning=yes" damit kann man als Entwickler gepatchte Kernels testen. Ist dieser gesetzt, weil man z.B. die 4GB Ram Sperre bei der 32Bit Version von Windows entfernt hat, dann hat man genau diesen Watermark "Windows Test Mode" auf dem Desktop liegen.

Für den Fall gibt es sogenannte Watermark Remover z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Remove-Watermark_36470310.html, mit deren Hilfe kann man das Wasserzeichen entfernen.

4. niwan

niwan Neuer Benutzer

Hi!
    Danke.
    Mein Problem liegt aber anderswo. Lizenz ist OK. Das mit dem watermark hab ich auch gefunden, ausserdem kann ich aus dem modus raus. Was ich brauche, sind Infos.
    OK. Ich beschreibe mal mein Problem:
    Hab mobiles internet + endgerät. Neuen Laptop gekauft (win 7 64bit).
    Es gibt keinen signierten Treiber für das Endgerät. Mein Internetanbieter stellt aber auf seiner Homepage einen unsignierten Treiber zu Verfügung. Um den zu benutzen muss man den TEST MODE eingeschaltet haben. Machen kann ich es, aber:
    1. bin kein experte.....und irgendein mode zu verwenden, wo ich mich nicht auskenne, stinkt mir.
    2. die Situation geht mir am.......die Nerven. Ich finde schon, dass sich ein Internetanbieter Sorgen um die Kompatibilitätsfragen seiner Endgeräte machen soll.

Also die Informationen (Antworten auf meine Fragen) wären sehr hilfreich. Danke.

5. #5 areiland, 27.07.2010
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Genauere Informationen wären nett!

Ansonsten verweise ich Dich auf meinen obigen Beitrag - dort bin ich genau auf diesen Modus einegangen. Offenbar bringt Dein Anbieter seinen Treiber nur über einen Kernelpatch zum laufen. Und den kann er dann nur benutzen indem er den Tesmodus nutzt. Sonst würde Windows 7 den gepatchten Kernel ablehnen und den Start desselben verweigern.

6. niwan

niwan Neuer Benutzer

genauere Informationen bezüglich was?

Sagen wir, es ist so wie du sagst (kenne mich echt nicht aus).....meine Frage ist:
    Ist das OK den Test Mode zu verwenden? Gibt es da irgendwelche Risiken (betreffend Stabilität usw.) oder Einschränkungen? Ist Windows in Test Mode anfälliger auf Viren?
    Oder kann man den Test Mode sorgenfrei verwenden?

7. #7 areiland, 27.07.2010
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Nähere Informationen z.B. zur Hardware, die das Problem verursacht.
    Windows Version (32 oder 64Bit?)

Ich betone es jetzt noch mal (mach Dir darüber einfach mal Gedanken):

Der Anbieter des Treibers, den Du einsetzt, hat ganz offenbar einen Kernelpatch angewandt um den Treiber zum laufen zu bekommen. Deshalb muss er den Testmode einsetzen, damit er den gepatchten Kernel zum laufen bekommt.

Der Kernel ist der Betriebssystemkern. Wie Du das handhabst - ist Deine Sache. Ich würde das so nicht akzeptieren. Dein Provider hat Dir gefälligst einen Treiber zur Verfügung zu stellen - der mit deinem Betriebssystem kompatibel ist und Dir nicht den Systemkern zu patchen.

8. #8 niwan, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    niwan

niwan Neuer Benutzer

A sooooo. Hab gedacht, das ist nicht so wichtig, weil eigentlich wollte nur was über den MODE wissen.
    Win 7 -64Bit
    Und das Zauberding heisst : Leadtek USB Modem

Jetzt wird es schon a bisschen klarer bei mir. weiss nicht, ob es sich um Patch handelt :confused:.
    - Was ich darüber weiss: Beim Treiber (nur beta.version weil es keinen normalen gibt) fehlt "digitale signature", also bei normaler installation, kommt Fehlermeldung u. bricht ab. Nur wenn ich ins Test Mode wechsle, wird Installation abgeschlossen und der Treiber kann in diesem Test Mode verwendet werden.bla bla bla. - ist aber egal.

Das meine ich ja!!!
    Danke.

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nur weil eine "digitale-Signatur" fehlt, machst Du Dir nen Kopf ???

Man oh man -- Hunderte von Treibern verschiedener Hersteller habe keine Signatur. Deshalb funktionieren sie trotzdem fehlerfrei! Das Ding mit der Signatur ist doch nichts weiter als "Microsoft hat´s erlaubt/geprüft" -- auf sowas verzichte ich gern!

Schließlich kommt ja der Hinweis, den man akzeptiert, und fertig ist! Meinst Du Dein Provider will Dich ins "Unglück" schicken?? Wohl eher nicht...

lg

10. niwan

niwan Neuer Benutzer

Also kann ich Win in test mode verwenden, ohne mir Sogen zu machen?

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wozu Testmode??? Du hast doch selber geschrieben, das beim Versuch der Treiberinstallation eine Abfrage/Hinweis nach der fehlenden Signatur kommt! Akzeptiere das doch einfach, und schon müßte es funktionieren, bzw der Treiber installiert werden!

lg

Thema: Windows 7 test mode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows test mode

,
  2. windows testmodus

,
  3. windows 7 test mode

,
  4. win7 test mode,
  5. test mode windows 7,
  6. windows testmode,
  7. windows 7 testmode,
  8. windows 7 testmodus,
  9. Win7 testmodus,
  10. windows 7 64 bit testmodus,
  11. windows 7 treiber testmodus,
  12. windows 7 test mode aktivieren,
  13. testmodus wasserzeichen entfernen,
  14. win 7 testmodus,
  15. windows 7 testmodus wasserzeichen entfernen,
  16. testmodus win7,
  17. windows 7 testmodus deaktivieren,
  18. win 7 test mode,
  19. testMode,
  20. test mode,
  21. was ist windows testmodus,
  22. windows 7 testmodus aktivieren,
  23. Win7 testmodus einschalten,
  24. windows 7 testmodus abschalten,
  25. windows 7 test modus
Die Seite wird geladen...

Windows 7 test mode - Ähnliche Themen

1. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  5. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden