Windows 7 Taskleiste in Windows Vista Taskleiste verwandeln

Diskutiere Windows 7 Taskleiste in Windows Vista Taskleiste verwandeln im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich möchte die taskleiste von windows 7 in die von windows vista verwandeln. bis jetzt bin ich soweit gekommen das die...

1. #1 peter.eich, 09.11.2009
    peter.eich

peter.eich Neuer Benutzer

hallo, ich möchte die taskleiste von windows 7 in die von windows vista

verwandeln. bis jetzt bin ich soweit gekommen das die schnellstartleiste

wieder da ist und die taskleiste die normale größe wieder hat.

jetzt möchte ich die fenster von 7 wieder in die fenster von vista

verwandeln. (siehe Bild)

Imageshack - unbenanntrt

Imageshack - unbenannt1vi

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg peter.eich

2. #2 Sedy, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Dann beim Punkt "Schaltflächen der Taskleiste" auf "Gruppieren, wenn Taskleiste voll ist" umstellen. ;)

3. #3 peter.eich, 09.11.2009
    peter.eich

nein du hast mich falsch verstanden ich habe das schon gemacht, ich

möchte jetzt das die fenster von 7 aussehen wie die in vista.

4. #4 Sedy, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Okay. Ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig. Also du willst, dass die Taskleiste und die Fenster so schwarz wie in Vista werden?!

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassung -> Und Dann unten auf "Fensterfarbe" -> Da kannst du die Farbe dann auf schwarz umstellen.

5. #5 peter.eich, 09.11.2009
    peter.eich

nein das auch nicht. guck dir mal genau die fotos an und dann siehst du die

unterschiede zwischen den fenstern.

6. Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Okay. Da muss ich wohl aufgeben. Aber ich verstehe jetzt, was du meinst. Stört dich das wirklich so? So stark sind die Unterschiede ja gar nicht. Aber eventuell kann dir ein anderer User weiterhelfen.

Eine Option würde mir aber noch einfallen. Man kann bei Microsoft ja neue Designs runterladen. Eventuell findest du da ein "Vista Design" für Windows 7...

7. #7 peter.eich, 09.11.2009
    peter.eich

schade das du nichts weißt, aber schön das du mich jetzt verstehst;)

8. #8 sascha19374, 11.11.2009
    sascha19374

sascha19374 Neuer Benutzer

Hallo

Bin neu hier im Win 7 Forum vorher Vista, aber wie genau mache ich das ich meine Schnellstartleiste wieder habe???

Danke

9. #9 GhostOptics, 12.11.2009
    GhostOptics

GhostOptics Guest

Hallo Community,

ich habe dass gleiche Bedürfniss wie der TS. Ich möchte gerne die Vista Taskleiste vollständig zurück bekommen. So wie es scheint, hat Microsoft diese aber komplett aus dem System entfernt, zum nachteil vieler Nutzer.

Ich bin darüber alles andere als erfreut. Warum muss man die heißgeliebte und gewohnte TL entfernen?

Gibt es eine möglichkeit die Vista Taskleiste voll und ganz wieder zu bekommen?
    Dazu gehört auch, dass Desktop-Symbolabstände und der Button für "Desktop Anzeigen"
    wieder auf der altbekannten Position ist.

Vielen dank für eure Hilfe.

10. #10 Sedy, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit

Vista Schnellstartleiste unter Win 7 einrichten!

1. Einen Ordner irgendwo auf deiner Festplatte anlegen. In dem von mir gezeigten Fall hab ich den Ordner "Taskleiste" genannt.

2. In diesen Ordner kopierst du jetzt alle Programmverknüpfungen, die du dann auch in der Leiste haben willst. In meinem Fall hab ich Verknüpfungen zu Firefox, Word und die "Desktop anzeigen" Verknüpfung. (Siehe Screenshot). (Bilder durch Anklicken vergrößern).

3. Symbol "Desktop anzeigen" anlegen. Um die Verknüpfung "Desktop anzeigen" wiederzubekommen gehst du wie folgt vor: Du erstellst mit dem "Editor" eine Textdatei und kopierst folgenden Text hinein:

Anschließend musst du dem eben erstellten Textdokument die Dateiendung "scf" verpassen. Diese "Desktop.scf" Datei kopierst du auch in den in Schritt 1 erstellten Ordner. Die Datei sollte dann so aussehen wie im Screenshot bei Punkt 2.

4. So weit so gut. Nun wird die Taskleiste erstellt. Dazu wie folgt vorgehen. Rechtsklich auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste. Dort wählst du den in Schritt 1 erstellen Ordner (in dem sich die von dir gewünschten Programmverknüpfungen) befinden. -> Siehe Screenshot:

5. Die neue Taskleiste sieht nun wie in der folgenden Abbildung aus:

6. Um die Taskleiste jetzt so wie in Vista hinzubekommen muss zuerst die Funktion "Taskleiste fixieren" deaktiviert werden. Also Rechtsklick auf die Taskleiste und sichergehen, dass der Haken vor dem Menüpunkt "Taskleiste fixieren" nicht aktiviert ist.

7. Anschließend kann man die Taskleiste nach links verschieben.

8. Im nächsten Schritt Rechtsklick auf die Taskleiste und die beiden Menüpunkte "Text anzeigen" und "Titel anzeigen" deaktivieren. -> Siehe Abbildung.

9. Nun noch die Symbole in gewünschter Form anordnen und die Länge der Leiste anpassen. Abschließend kann man die Taskleiste wieder fixieren. -> Rechtklick auf Taskleiste und den Menüpunkt "Taskleiste fixieren" wieder aktivieren und fertig ist die Vista Taskleiste. ;)

Viel Erfolg!

11. #11 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Cooles Tutorial !

Ich die Funmktion "Desktop anpassen" weggelassen.. brauch ich nicht.

Ein Hinweis/Tipp von mir: Ich hab den Ordnernamen leer gelassen, bzw mit der Zeichenfolge [Alt] 255 gefüllt, hat den Effekt, das der Name vom Ordner nicht angezeigt wird.

Ach ja, bevor sich die "neue" Leiste nach Links schieben lässt, müssen erst alle Programme abgeheftet werden.

Gruß
    Stephan

12. #12 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

upps

bei Titel anzeigen den Haken wegmachen geht natürlich auch (Windows 7 Neuling) ;-)

13. #13 acid111, 15.11.2009
    acid111

acid111 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional x64
    oder man erstellt keinen neuen Ordner sondern verlinkt einfach auf den Ordner: C:\Users\%YOURUSERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

und man hat automatisch auch das DesktopAnzeigen Symbol mit drin, ohne das erst manuell anlegen zu müssen.
    Außerdem ist dies auch der Ordner, wo Programme bei der INstallation eine Verknüpfung erstellen, Wenn "Hinzufügen zur Schnellstartleiste" aktiviert wird.

Also warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht :)

14. #14 Fauntleroy, 23.11.2009
    Fauntleroy

Fauntleroy Neuer Benutzer

Hallo liebe Windows 7-Gemeinde,

ich nehme diesen thread mal um mein Problem bzw. meinen Wunsch zu schildern. Wie man unter Win7 neue Leisten innerhalb der Taskleiste anlegt habe ich relativ schnell mitbekommen, aber es fehlt mir eine Funktionalität, die ich in XP habe und schwer vermisse. Ich habe ein Bild gefunden, das das recht gut illustrieren kann:

klick

Ich bin es gewöhnt, eine neue Symbolleiste aus der Taskleiste an den oberen Bildschirmrand ziehen zu können, die dann genügend Platz bietet, die Arbeitsplatz-Laufwerke und Programm-shortcuts aufzunehmen, sodass ich alles bequem mit einem Klick starten kann. Unter Win7 habe ich diese Möglichkeit ums Verrecken nicht finden können. Wo ist sie versteckt? Gibts die überhaupt noch?

Vielen Dank für jeden Hinweis :)

15. #15 acid111, 23.11.2009
    acid111

acid111 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional x64
    Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
    Ich muss das gleich mal ausprobieren bei meinem XP.
    Einfach die Taskleiste an den oberen Rand ziehen ? Oder wie genau geht das unter XP?

16. #16 Fauntleroy, 24.11.2009
    Fauntleroy

Fauntleroy Neuer Benutzer

Jo, einfach die Leiste an einen Rand deiner Wahl ziehen. Du machst nen Ordner irgendwo neu und nennst ihn bspw. "123" und packst erstmal nen Dummy-file rein. Dann gehst du in die Taskleiste -> neue Symbolleiste -> und wählst deinen Ordner an. Unten ziehst du mit der Maus drauf bis die Maus zu diesem Vierwege-Richtungskreuz wird und verfrachtest das dann bspw. nach oben. Dann wählst du "Text" und "Titel" ab, sodass du nur noch das Symbol deines Dummy-files hast. Jetzt kannst du jede Verknüpfung direkt in die Leiste ziehen, das Dummy-file löscht du.

Und wenn du oben noch deine Arbeitsplatz-Laufwerke hinhaben möchtest machst du gleich in die obere Leiste nen Rechtsklick und legst den Arbeitsplatz dort entsprechend an. Spart auf Dauer ewig viel Klickerei und ist noch sehr übersichtlich. Alle Programme, die du brauchst, und jedes Laufwerk mit einem Klick.

Und das geht unter Win7 scheinbar nicht mehr :mad:

17. #17 Marie-Johanna, 26.12.2009
    Marie-Johanna

Marie-Johanna Neuer Benutzer

hallo
    ich habe dieses tutorial gemacht und hat auch alles wunderbar geklappt

Nur hab ich jetzt ads Problem das zusammengehörende Programme wie aneinander geklatscht sind.
    Hab da man nen Bild gemacht damit ihr seht was ich meine:
    http://img683.imageshack.us/img683/5703/unbenanntuc.png

18. #18 peter.eich, 01.01.2010
    peter.eich

meint ihr man kann in windows die größe der programmfenster manuell per zahl eingeben.

19. #19 ThomasHerzog, 04.03.2010
    ThomasHerzog

ThomasHerzog Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 RC
    Hallo

Ich habe mal das mit der Vista Schnellstartleiste ausprobiert und mein Opera startet nicht in einem neuen Task wie ICQ. Der Button Desktop anzeigen wird garnicht angezeigt sondern wird einfach an den Windows Explorer angeheftet nich an die Taskleiste.

20. #20 leoplan, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    leoplan

leoplan Neuer Benutzer

Version:
    homepremium, 64
    hallo, mit dem erstellen der taskleiste funktioniert alles - allerdings kann ich sie nicht bis ganz nach links verschieben ... es scheint als würd immer der platz für ein zu öffnendes fenster reserviert bleiben :(

woran liegt das und wie kann ich das verhindern?

der kerl hier hat das selbe problem, da sieht mans: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=651080
    geholfen hat ihm aber keiner

Thema: Windows 7 Taskleiste in Windows Vista Taskleiste verwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 taskleiste wie vista

,
  2. Windows vista taskleiste für windows 7

,
  3. windows 7 taskleiste vista

,
  4. windows 7 vista taskleiste,
  5. windows 7 in vista verwandeln,
  6. win7 taskleiste wie vista,
  7. windows vista taskleiste in windows 7,
  8. windows 7 taskleiste für vista,
  9. windows 7 vista taskbar,
  10. windows 7 taskleiste text anzeigen,
  11. vista taskleiste für windows 7,
  12. windows 7 taskleiste für windows vista,
  13. windows 7 taskleiste windows vista,
  14. windows 7 taskleiste text,
  15. vista taskleiste windows 7,
  16. windows 7 taskleiste wie in vista,
  17. win7 taskleiste vista,
  18. windows 7 andere taskleiste,
  19. vista taskbar in windows 7,
  20. taskleiste fixieren windows 7,
  21. windows vista taskleiste windows 7,
  22. windows 7 taskleiste fixieren,
  23. vista taskleiste in windows 7,
  24. win 7 taskleiste vista,
  25. taskleiste windows 7 vista
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Taskleiste in Windows Vista Taskleiste verwandeln - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden