Windows 7 Systemsicherung und RAID

Diskutiere Windows 7 Systemsicherung und RAID im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe Windows7 Profesional auf einem RAID 0 installiert ( 2 x 320GB SATA FP ergeben als RAID0 640GB, partioniert in 80GB für System,...

1. #1 dasbinichauch, 04.09.2010
    dasbinichauch

dasbinichauch Neuer Benutzer

Version:
    Profesional
    Hallo, ich habe Windows7 Profesional auf einem RAID 0 installiert ( 2 x 320GB SATA FP ergeben als RAID0 640GB, partioniert in 80GB für System, Rest für Daten ("Eigene Dateien"). Die Sicherung unter Windows 7 ist so eingerichtet, dass das System und die Daten jeden Morgen auf einer weitere FP (Partition 350GB) gesichert werden.
    Alle paar Wochen meldet mir das System, das der Festplattenspeicher auf dem Laufwerk für die Sicherung nicht mehr ausreicht, ich lösche dann alle Sicherungen und sicher anschließend manuell. In dieser Zeit habe ich also bei einem Fehler alle daten verloren, das ist mir auf die Dauer zu stressig. Weiter ist unter RAID0 eigentlich kein Performance Vorteil gegenüber RAID1 zu erkennen.

Frage: Kann ich problemlos nach einer erfolgreichen Sicherung des Systems und der Daten im Bios von RAID0 auf RAID1 umstellen und nach Neuinstallation von Windows 7 die alte Systemsicherung einspielen oder ist dies nur wieder unter RAID0 möglich?

2. #2 Michael, 04.09.2010
    Michael

Michael Guest

Erstelle dir doch ein Image der Systempartition, bau den Raid-Verbund dann um und spiele das Image zurück.
    Michael

Thema: Windows 7 Systemsicherung und RAID
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemsicherung windows 7

,
  2. windows 7 raid

,
  3. raid windows 7

,
  4. windows 7 systemsicherung,
  5. win 7 raid,
  6. win7 systemsicherung,
  7. f,
  8. windows 7 sicherung raid,
  9. wie erstelle ich eine systemsicherung,
  10. raid 0 auf raid 1 umstellen,
  11. datensicherung xp-system neuinstallation windows 7 system einspielen,
  12. raid 0 windows backup,
  13. windows 7 system sicherung,
  14. windows7 raid,
  15. von raid 0 auf raid 1 umstellen,
  16. sicherung windows 7 raid,
  17. windows 7 sicherung software raid 1,
  18. win 7 systemabbild raid,
  19. raid 0 auf raid 1 umstellen windows 7,
  20. win 7 raid0 auf raid1 umstellen,
  21. windows systemabbild erstellen raid,
  22. win 7 raid 0 mit bordmitteln,
  23. win 7 systembackup raid,
  24. systemsicherung mit win7,
  25. Systemsicherung unter Raid 0
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Systemsicherung und RAID - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden