Windows 7 sucht ewig nach Updates - Lösung

Diskutiere Windows 7 sucht ewig nach Updates - Lösung im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Zusammenfassung für Windows 7 Updategeschädigte. Für alle Windows-7-MS-Update-Geschädigten, das ewig sucht und nichts findet. Das Problem...

  1. wolf66

    wolf66 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Zusammenfassung für Windows 7 Updategeschädigte.

    Für alle Windows-7-MS-Update-Geschädigten, das ewig sucht und nichts findet.
    Das Problem hatte ich nun auch über längere Zeit und bin ebenfalls immer auf die angebotenen Updatepack aus den Foren ausgewichen, weil ich einfach nicht so viel Zeit investieren wollte.
    Da sind aber eben alle Updates vorhanden, die manchmal gar nicht für das System gebraucht werden.
    Nach einem einen Test auf einem Windows 7 System mit letztem Update vom März mir nun zwei Systeme (x86, x64) vom Januar geschnappt und entsprechend vorbereit.
    Voraussetzungen:
    Auf den Systemen die Automatic abgeschalten.
    win + R
    services.msc
    windows update
    rechte Maus - beenden
    rechte maus - Eigenschaften
    Starttyp - deaktiviert - OK
    Eigenschaften
    Starttyp - manuell - OK
    Nun das KB starten

    Im
    https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=KB3145739
    liegen 18 Versionen - nur die richtigen auswählen und im Downloadkorb hinzu fügen.
    Nur über IE via
    https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Thanks.aspx?id=140
    Add-On - Installation bestätigen
    und dann im Suchfeld
    KB3145739 eingeben
    Es erscheint eine Liste mit den verfügbaren Versionen und davon sind
    der 3.
    Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB3145739)
    und der 16.
    Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3145739)
    die richtigen.
    Diese (oder entsprechend notwendiges) dem Auswahlkorb hinzufügen und
    - Auswahlkorb anzeigen.
    Da liegen nun die beiden Downloads - herunterladen.
    Im nächsten Fenster kann der Speicherort via - durchsuchen - gewählt werden.
    - erscheint dann im Pfadfenster und
    - weiter
    Das nächste Fenster zeigt die beiden Downloads und auch
    - fertig.
    Schließen.
    Damit ist alles abgeschlossen.
    In diesem Fall liegen sie unter
    D:\TEMP\Security Update for Windows 7 (KB3145739)
    D:\TEMP\Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB3145739)
    Für x64
    Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB3145739)
    AMD64-all-windows6.1-kb3145739-x64_b9ae7ee29555dce4d1a225fd1324176a2538178a.msu
    für x86
    Security Update for Windows 7 (KB3145739)
    X86-all-windows6.1-kb3145739-x86_4f25a57341be0a4f2a2d8e98115f53cab2ff7ee4.msu

    Installation des entsprechenden KBs abschließen und neu starten.
    Danach kann die normale Updatesuche gestartet werden und hier wurden, da seit dem 14.01.16 keine Updates geholt wurden
    für x64 39 (314 MB) und für x86 37 (256 MB)Updates gefunden und auch in ansprechender Zeit geholt und installiert.
    (So wie man es eben früher immer gewohnt war.)
    Die Updatesuche musste ich mehrfach (3 mal) aufrufen, weil darunter einige abhängige Updates sind, die erst nacheinander installiert werden können.

    Damit sind auch diese beiden Systeme in nun wieder normaler Zeit auf einem aktuellen Stand.
    Wollte sie schon "links" liegen lassen.

    Der Updateservice kann dann wieder auf - automatisch - gestellt werden.

    Wer Windows 10 und seine nervigen Installationsversuche nicht will.
    Warum nicht einfach einmal ein paar Updates ausblenden ( ff 1-3)
    Tipp: Warum nicht einfach einmal ein paar Updates ausblenden
     
  2. #2 Harald aus RE, 19.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    123
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 mangray, 20.04.2016
    mangray

    mangray Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows7 Prof 32/64
    Danke wolf66 :), das wars habe viel probiert und versucht aber Dein
    Ratschlag hat geholfen!!!!

    nice day
    mangray
     
  4. kapege

    kapege Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @wolf66, recht herzlichen Dank.
    habe gestern ein Laptop von einem Bekannten bekommen mit dem selben Problem.
    bin exakt nach deiner (wirklich guten) Beschreibung vorgegangen und das Problem war beseitigt.
    sehr guter Tipp !!!

    lg kapege
     
  5. wolf66

    wolf66 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Freut mich, denn auch ich hatte mich lange genug damit rum geärgert.
    Manchmal braucht es eben etwas Zeit bis die Lösung da ist und nun hoffentlich auch hält bis MS .....
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Wolf66
    Ich hoffe ich durfte deine Arbeit abspeichern... ;)
    Danke, eine sehr hilfreiche Arbeit.... werden so manche benötigen.
     
  7. #7 Robert Ratz, 01.05.2016
    Robert Ratz

    Robert Ratz Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Danke Wolf - aber daran lags bei mir nicht . Ich versuche schon seit Monaten alles , was in Foren vorgeschlagen wird. -ohne Erfolg.
    Ein Programm namens " Essential Update Manager " hat mir mal mitgeteilt , der MS Server antworte nicht. Vieleicht gibt es ja noch einen anderen Server , den man einstellen kann. ???
     
  8. #8 HerrAbisZ, 01.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  9. #9 Robert Ratz, 01.05.2016
    Robert Ratz

    Robert Ratz Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Toll , Danke - dann werde ich das auch versuchen . Kann aber etwas dauern ....
     
  10. #10 Robert Ratz, 01.05.2016
    Robert Ratz

    Robert Ratz Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Danke an Wolf66 und HerrAbisZ- es hat funktioniert. Mind 2 Dinge sind neu - ich werde aufgefordert auf win 10 upzudaten und der Win Diagnostics tracking service.
    ME kann ich den Service deaktivieren , aber wie werde ich die dumme Aufforderung los ?
     
  11. #11 HerrAbisZ, 01.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  12. #12 Robert Ratz, 01.05.2016
    Robert Ratz

    Robert Ratz Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Ich habe KB3022345 nicht unter meinen Updates , hat MS es umgenannt ?Hab den Dienst erst mal deaktiviert und am Starten gehindert.Mal sehen , ob never 10 hilft.
     
  13. #13 HerrAbisZ, 01.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    3022345 - Installiert CEIP Diagnostik und Telemetrie. Ersetzt durch KB3068708.
     
  14. #14 Robert Ratz, 01.05.2016
    Robert Ratz

    Robert Ratz Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Danke !! Die Liste ist super.Hab jetzt alles deinstalliert , was mit Telemetrie zu tun hat. Das Win 10 Update hat never 10 deaktiviert, Wenn das nicht hilft , werde ich auch die Updates deinstallieren. Wird die Blacklist aktualisiert, wenn MS neue, gefährliche Patche rausbringt ?
     
  15. #15 HerrAbisZ, 01.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du nicht gelesen, das es unten eine Deinstall .Bat - Datei gibt ?

    Post erstellt 09.12.2015, 23:27

    Update Black List Stand: 28.03.2016

    Ich gehe davon aus, das es aktualisiert wurde und noch wird.
     
  16. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Yepp- die Liste scheint aktualisiert bis 03.2016 zu sein -
    Ist ne saubere Sache. Sobald wieder (böse) KB's hinzukommen kann man die Batch ja selber ergänzen. Tolle Sache.
    @ HerrAbisZ - Danke für den Tipp.
     
  17. #17 HerrAbisZ, 02.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich habe schon beim Starten des Update-Packs benutzerdefiniert gewählt und die genannten Updates abgewählt. Man weiß ja nie, ob sich die vollständig wieder entfernen lassen. :mad:

    Das doofe ist nur, das die nicht durchgehend numerisch gelistet sind. Man muss immer wieder aufs neue schauen.

    Ich habe mir auch 02+03/2015 eine DVD mit ca. 180 Updates von win7 mit NTLite gebastelt (Quasi mit Support Ablauf - jetzt gibt es ja angeblich nur mehr Sicherheitsupdates). Man war das eine heiden Arbeit. Aber ich denke, das hat sich gelohnt, weil ich da den ganzen win10 kram plus die Telemetrie Updates dann gar nicht drinnen habe. Und nachdem ich weiß, das ich schon jahrelang mit meinem XP Rechner auch ohne Updates mow gut zurecht komme........
     
  18. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Dafür verweise ich gerne nach Winfuture - da gibt es das Komplette Updatepacket knappe 2 GB
    und danach noch die fehlenden Packs nachinstallieren und fertig.
    Habe ich mittlerweile auf mehrere Rechnern so gehandhabt - Voraussetzung eine saubere Windows installation incl. serv.Pack1 - habe jetzt mal mit der ,,Blacklist'' verglichen - und es sind bis auf 2 (Harmlosere) keine (Bösen) KB's mit installiert worden. Also hat der Spender, bei Winfuture, schon richtig gute Arbeit geleistet.
    Von hier aus, nochmal ein fettes Dankeschön an Winfuture.
     
  19. #19 HerrAbisZ, 05.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  20. #20 expatpeter, 05.05.2016
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Bei meinem Acer Laptop wurde zu windows 10 schon mehrfach upgegradet und anschließend wieder rückgaängig gemacht. Auf zwei anderen Computern bin ich mit windows 10 ziemlich zufrieden, soweit man mit diesem Ramsch verglichen mit UBUNTU oder LinuxMint überhaupt von zufrieden reden kann, denn windows war und ist nach meinem Dafürhalten verglichen mit allen Linuxen, die ich kenne, Mist. Aber der reine microsoft-Jünger hat sich ja daran gewöhnt, sich immer selbst unfähig und schuldig zu fühlen, wenn der Ramsch seine Fehler offenbart.
     
Thema: Windows 7 sucht ewig nach Updates - Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 update sucht ewig

    ,
  2. windows 7 update sucht ewig

    ,
  3. windows 7 sucht ewig nach updates

    ,
  4. windows 7 sucht ewig nach updates lösung,
  5. win7 update download sucht ewig,
  6. windows update sucht ewig win7 patchday,
  7. windows 7 update sucht ewig nach convenience rollup,
  8. win 7 sucht ewig nach updates,
  9. windows 7 sucht ewig update
Die Seite wird geladen...

Windows 7 sucht ewig nach Updates - Lösung - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Update

    Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Windows 7 -Updates werden verweigert

    Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  4. Operator Kennwort Windows 7

    Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  5. Windows Live Movie Maker

    Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden