Windows 7 Suchfunktion feiner anpassen

Diskutiere Windows 7 Suchfunktion feiner anpassen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin hier nahezu am verzweifeln. Ich habe W7 Pro 64.bit neu installiert und meine Daten der alten XP Install übernommen. es...

1. Blume

Blume Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64.bit
    System:
    Intel DP55WG, i7 860, 8GB DDR3, 3x 1TB Hitachi im Raid
    Hallo zusammen,

ich bin hier nahezu am verzweifeln. Ich habe W7 Pro 64.bit neu installiert und meine Daten der alten XP Install übernommen.
    es Handelt sich da um annähernd 2 TB an daten, Briefe, Rechnungen, Bilder etc....
    Unter XP bin ich einfach in einen Ordner gegangen und habe da zB nach einer bestimmten Rechnungsnummer gesucht. Nach wenigen Sekunden war die Rechnung gefunden und fertig.
    Unter W7 scheint die ganze Festplatte inkl. der Dokumenteninhalte durchsucht zu werden.
    Beispiel: Ordner ist in Eigene Dateien -> Firma -> Unterlagen -> Rechnungen
    Suche ich nun genau nach einer Rechnungsnummer zB.: 2010210 findet er die, suche ich aber nur nach 201021, weil ich alle haben will in dem Nummernkreis, also die 10 die 11 die 12 usw. findet er etweder gar nichts oder wenn ich die Suchfunktion anders einstelle, findet er zig Dokumente die die Zahlenfolge teilweise enthalten.
    Das Problem ist vor allem, man könnte ja sortieren nach "Änderungsdatum" aber das ist leider das Datum, an dem ich die Daten von XP rüber kopiert habe.
    Mir wäre ehrlich gesagt das liebste die Suchfunktion von XP, ohne den Lahmen Suchassistenten, die Quasi immer nur da sucht wo ich will und nicht auf der ganzen Kiste.

Kennt Ihr eine Lösung? Habe ich allein das Problem? Stundenlanges Googeln hat leider keinen entscheidenden Durchbruch gebracht.

Beste Grüße Blume

2. #2 2NDCLEBA4JUMPA, 16.01.2011
    2NDCLEBA4JUMPA

2NDCLEBA4JUMPA Benutzer

Version:
    "7" Professional 64Bit
    System:
    "Windows 7" Prof. 64Bit, MPower MoBo, I7 2700K, R9, 8 GB Ram
    In der DOS-Ebne eingeben "Help Find "

3. Blume

Blume Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64.bit
    System:
    Intel DP55WG, i7 860, 8GB DDR3, 3x 1TB Hitachi im Raid
    hm gut Danke - aber geht es nicht irgendwie einfacher?

Grüße Blume

4. #4 2NDCLEBA4JUMPA, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    2NDCLEBA4JUMPA

2NDCLEBA4JUMPA Benutzer

Version:
    "7" Professional 64Bit
    System:
    Bis heute weiß ich leider nicht, ob man eingeben könnte: 20% oder 20$ oder 20*.
    Diese drei Zeichen lassen den Suchumfang variieren, also alles was an Zeichen statt der Sternchen folgt., also auch z. B. "20abcdF" etc..
    Ich glaube das "$" läßt sich bei "Word" benutzen für den Serienbrief, wenn z. B. Name oder Titel unterschiedlich sein werden fürs Drucken od. Erstellen von Dokumenten.
    Das Sternchen ("*")funktioniert fast überall, wo nur ein oder zwei Zeichen bereits bekannt sind und der Rest oder ein Zwischenstück des Dateinamens nicht, also z. B. 2* findet alles von 20 bis unendlich und z. B. auch 2a, 2b usw.. Gibt man ein "2*22*" sind anstelle der Sternchen beliebig viele Zeichen findbar - also eine noch größere Menge an Resultaten.
    Kommt also drauf an, wieviele Zeichen du nicht weißt von der Datei im Such-Ordner.
    Ebenso das %-Zeichen ist bei manchen Apps. gängig bei Suchen nach Dateien, nicht nur als "System-Variable", wie z. B. %User%, wodurch sich das System am festgelegten Userpfad orientiert.
    Vielleicht kann man auch eine "Batch-Datei" zimmern, aber das hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

5. #5 2NDCLEBA4JUMPA, 16.01.2011
    2NDCLEBA4JUMPA

2NDCLEBA4JUMPA Benutzer

Version:
    "7" Professional 64Bit
    System:
Thema: Windows 7 Suchfunktion feiner anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 suche anpassen

,
  2. windows 7 suche

,
  3. w7 suchfunktion

,
  4. win 7 suche anpassen,
  5. win7 suchfunktion,
  6. Suchfunktion windows 7,
  7. windows suche sonderzeichen,
  8. windows 7 suche nach datum,
  9. suchfunktion W7,
  10. windows 7 sucheinstellungen ändern,
  11. windows 7 suchen nach datum,
  12. Windows 7 suchfunktion,
  13. windows 7 suchfunktion einstellen,
  14. win 7 suche,
  15. windows 7 suche sonderzeichen,
  16. windows 7 suche eingrenzen,
  17. windows 7 suche ändern,
  18. benutzerdefinierte suche windows 7,
  19. windows 7 suchfunktion datum,
  20. win7 suche anpassen,
  21. win7 suchfunktion anpassen,
  22. windows 7 search anpassen,
  23. suchfunktion win7,
  24. windows 7 sonderzeichen suchen,
  25. windows 7 suchfunktion anpassen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Suchfunktion feiner anpassen - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden