Windows 7 stürzt beim Hochfahren ab ??

Diskutiere Windows 7 stürzt beim Hochfahren ab ?? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi ich hab heute Windows 7 Professional 64 Bit SB installiert .Das lief soweit auch ganz gut. Nun passiert es aber ganz oft das beim Hochfahren...

  1. #1 Unregistriert, 13.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi
    ich hab heute Windows 7 Professional 64 Bit SB installiert .Das lief soweit auch ganz gut. Nun passiert es aber ganz oft das beim Hochfahren ,dann wenn sich das Windows Zeichen zusammensetzt der PC abstürzt und wieder neustartet. Für eine kurze Zeit etwa eine Sekunde sieht man den blauen Bildschirm von Windows. Habe darauf die Windows CD nochmal reingelegt .nach einem weiteren gescheiterten Start fuhr Windows dann normal hoch . Jetzt meine Fragen woran kann das liegen : Könnte das an der Festplatte liegen ?? BRauch ich dafür einen Treiber oder an anderne Stellen. Um es nur zu erwähnen als Windows 7i installiert wurde und zwischendurch neugestartet wurde ,bin ich ausversehen in das CD Menü geswitcht ,hab dann aber die Neue installation abgebrochen und die alte fortgestzt ,daran kann das doch nicht liegen oder ?
    Vielen Dank für eure Hilfe ,bin ganz niedergeschlagen
     
  2. #2 Rescue, 13.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2009
    Rescue

    Rescue Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows 7 >> AMD Phenom 3x 2.3 GHz
    Hallo Du,

    Lief denn Windows 7 schonmal normal, ansonsten kann es durch aus vllt. an der FAIL Installation liegen.

    Grüße,
    Rescue
     
  3. #3 Bruba, 13.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2009
    Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Schau mal bei deinem PC im Gerätemanager nach, ob alles sauber installiert ist.
    Ein Festplattencheck kann auch nicht schaden.
     
  4. #4 Unregistriert, 13.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo danke schonmal für die Antworten
    also die Geräte scheinen alle korrekt installiert zu sein ,habe das system auch nochma neuinstalliert da irgendwie der programmordner von meinem windows xp ordner bestehen geblieben war. Hab darauf neuformatiert ,jedoch stürzt das system immer noch ab undzwar immer bei der ladesequenz von dem windowszeichen. Was ganz ineressant ist ,bei bei xp ist dieses Phänomen aufgertretn als ich zum Beispiel Battlefield 2 im internet gespielt hjabe und der PC anscheinden ziemlich beansprucht wurde. Und jetzt passiert das beim Hochfahren. Nachdem der Rechner dann automatisch neu hoch gefahren ist konnt Win7 auch wieder laden...
    Total komisch.. aber woran könnte das liegen
    Hier nochmal mein System
    CPU: Intel Pentium D 930, 3000MHz
    2GB RAM
    Nvidia Geforce 8600GTS 256MB
    Seagate Barracuda 1.5 TB Festplatte
    Mfg
     
  5. Rescue

    Rescue Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows 7 >> AMD Phenom 3x 2.3 GHz
    Muss passen sorry.

    Neu formatieren und komplett neu installieren alles? (Software)
    Sonst vllt. mal Tune UP durch rennen lassen vielleicht stösst das auf irgendwelche Probleme im System.
     
  6. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Es könnte ein Treiberkonflikt sein oder ein Fehler auf der Festplatte bzw. allg. Dateifehler.
    Ist es Dir möglich, falls so ein Blauer Bildschirm auftritt, die angezeigte Fehlernummer uns zu posten (zB 0x000000)? Das wär natürlich ein großer Fortschritt. Man kann via TuneUP Utilities Windows so einstellen, dass es nach erscheinen des BlueScreens nicht automatisch neustartet sondern den Code länger anzeigt bis man den PC ausschaltet...
     
  7. #7 Unregistriert, 13.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ok ich werd mir mal dieses Tune UP besorgen ,also der BlueScreen ist wie gesagt nach 1 sek wieder weg ,unmöglich was auszuschreiben ,wie stellt man das denn ein das der bleibt ß
    Mfg
     
  8. #8 ujeggerl, 14.11.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Eventuell RAM defekt?

    :confused:
     
  9. Rescue

    Rescue Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows 7 >> AMD Phenom 3x 2.3 GHz
    Gute Idee. Steht denn etwas auffäliges im BIOS?
     
  10. #10 Unregistriert, 14.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hmm also an den Arbeitsspeicher hab ich auch schon gedacht. Also im BIOS ist mir nichts auffälliges aufgeffalen ;) Worauf müsste man denn achten oder gibts da bestimmte FehlöerCodes. Der Windows LeistungsIndes hat übrigens für mein Arbeitsspecher nur 4.9 Herausgefunden. Und TuneUP hat auch nicht bemängelt. Also kann ich die Grafikarte und den Prozessor ausschließen ?
    Mfg
     
  11. #11 ujeggerl, 14.11.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ich hatte mal einen defekten RAM-Riegel, der hat sich einzig und allein durch Abstürze ohne Vorankündigungen oder andere Fehlermeldungen bemerkbar gemacht. Ich hab mich danals auch zum Krüppel gesucht, bis ich überhaupt auf die Idee gekommen bin...

    :(:mad::eek:
     
  12. #12 Unregistriert, 14.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Mhm gibt es denn eine Möglichkeit die RAM Riiegel zu überprüfen ,Programm ? oder übers BIOS ??

    Mfg
     
  13. Henne

    Henne Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 ujeggerl, 14.11.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    ups... Henne war schneller...;) :D
     
  15. #15 Unregestriert, 14.11.2009
    Unregestriert

    Unregestriert Guest

    Also ich hab das Crash Tool von Microsoft geladen ,aber ich kann die aber kein ISO Abbild auf CD brennen . Sowohl mit Nero 6 als auch mit dem Brenner von Win7 nicht .Weiß jemand wie das geht ? Laos ich hab die anleitung von MS gelesen
    Mfg
     
  16. #16 ujeggerl, 14.11.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Lad dier hier den CDBurnerXP Portable 4.2.3.1110 herunter. Funktioniert einwandfrei unter Win 7 und braucht nicht einmal eine Installation.
     
  17. XIII

    XIII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    Jo danke damit hat es geklappt ;)
     
  18. XIII

    XIII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    Also ich hab den RAM test gemacht ,alles scheint in ordnung zu sein. Ich muss grad von nem anderem rechner schreiben da meiner immoment überhaupt nicht mehr startet :mad:. Könnte das auch an der Grafikarte oder dem CPU liegen. Als ich den Windows 7 Upgrade Advisor auf meinem alten rechner gestartet habe hat der mir gesagt das meine Grafikarte (gForce 8600 GTS 256MB) nicht die Windows Aero Funktion unterstützt. Könnte´es daran liegen? Gibt es denn auch Programme mit denen ich meine GraKa und den CPU auch testen kann ?.
    Ach ja könnte jemand mir auch nochmal beschreiben wie man mit TuneUP windows so einstellt das der BlueScreen länger bestehen bleibt bevor der PC neustartet um einen Fehlercode aufzuschreiben ?
    Vielen Dank für eure Hilfe ,so langsam weiß ich nicht mehr weiter :confused:
    Mfg
     
  19. #19 ujeggerl, 14.11.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Schau dir mal den Screenshot an:

    [​IMG]

    Außerdem kann ein aktueller Grafiktreiber keinesfalls schaden!
    ;)
     
  20. XIII

    XIII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    Jo danke das werde ich mal ausprobieren und hoffen das ich endlich mal die fehlermeldung bekomme ;)
    P.S. ich hab schon den neusten Treiber installiert
    Aber trotzdem Danke
    Mfg
     
Thema: Windows 7 stürzt beim Hochfahren ab ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 stürzt beim start ab

    ,
  2. windows 7 stürzt beim hochfahren ab

    ,
  3. windows 7 stürzt ab beim hochfahren

    ,
  4. Windows 7 Stürzt nach hochfahren ab,
  5. windows 7 bricht beim hochfahren ab,
  6. win 7 stürzt beim booten ab,
  7. windows 7 stürzt ab beim starten,
  8. Windows 7 stürzt beim starten ab,
  9. Win 7 stürzt beim hochfahren ab,
  10. windows 7 absturz beim hochfahren,
  11. windows 7 stürzt kurz nach start ab,
  12. windows 7 bricht beim start ab,
  13. windows 7 stürzt beim laden ab,
  14. windows 7 stürzt bei start ab,
  15. win7 stürzt beim booten ab,
  16. windows 7 bricht start ab,
  17. windows 7 stürzt nach dem hochfahren ab ,
  18. f,
  19. win7 stürzt beim start ab,
  20. windows 7 stürtzt beim starten ab,
  21. windows stürzt beim hochfahren ab,
  22. windows 7 stürzt ab beim start,
  23. windows 7 stürzt nach start ab,
  24. win7 stürzt beim starten ab,
  25. windows 7 start bricht ab
Die Seite wird geladen...

Windows 7 stürzt beim Hochfahren ab ?? - Ähnliche Themen

  1. WIndows 7 Neuinstallation

    WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

    Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

    Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

    Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  5. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden