Windows 7 stürzt ab und startet neu

Diskutiere Windows 7 stürzt ab und startet neu im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, vielleicht kann mir dieses Forum weiter helfen bzw. möglicherweise ist dieses Problem bekannt: Ich hatte mir seinerzeit die Beta...

  1. holli

    holli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x86 + x64 RTM
    Hallo,

    vielleicht kann mir dieses Forum weiter helfen bzw. möglicherweise ist dieses Problem bekannt:

    Ich hatte mir seinerzeit die Beta runtergeladen, war begeistert davon und hab mir dann als der RC verfügbar war auch diesen runtergeladen. Zur Zeit nutze ich die (deutschen) RTMs, d. h. x86 und x64. Nähere Angaben zum System kommen zum Ende des posts. Folgendes Problem hatte ich bei allen Versionen inklusive des RTM bzw. ich gebe mal ein Beispiel. Seit kurzem gibt es, auch für Win 7 'Windows Live Foto(s)' wo man kleinere Diashows erstellen kann und auch Videos bearbeiten kann. Das hab ich gestern probiert mit einem Video. Programm gestartet, Videodatei geladen, bearbeitet. Dann wollte ich die bearbeitete Datei speichern und dabei stürzte Win 7 ab. Sowohl bei x86 und x64. Ich hatte ähnliche Probleme schon mit der Video Vorschau des Windows Explorers bei Win 7. Es wird nichts in den Eventmanager (Ereignisanzeige) eingetragen. Auch mit oder ohne (nvidia) Grafikkartentreiber macht keinen Unterschied. Kann mir jemand weiter helfen?

    Mein System:
    AMD x2 5000, 4 GB DDR
    ASRock am2nf3-vsta, Bios 3.00
    AGP nvida 6600 GT (128 MB)

    Ich habe auch schon mal alle Grafikeffekte bei Win 7 ausgeschaltet. Auch das half nicht weiter. Alle Geräte (auch interne netzwerkkarte, etc.) wurden von Windows 7 bei bzw. während der Installation erkannt.
     
  2. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ist es ein Bluescreen der angezeigt wird oder reagiert Windows einfach nicht?
    Wenns ein Bluescreen ist, dann poste uns doch mal den angezeigten Code.
     
  3. holli

    holli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x86 + x64 RTM
    Kein Bluescreen leider... das ist das was mich irritiert hat... hab automatischen Neustart ausgeschaltet.
     
  4. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Hallo.

    Hast du mal geschaut wie sich die Auslagerungsdatei beim Bearbeiten des Videos verhält?
    Wie ist sie denn eingestellt? Fest oder vom System verwalten?

    Der erste Verdacht bei solchen Dingen ist immer der Ram. Der wird bei solchen Bearbeitungen am meisten beansprucht.

    Lasse mal über Nacht Memtest laufen. Dort darf kein einziger Fehler vorkommen. Memtest findest du unter: MemTest - Download - CHIP Online
    Falls du vorher das ganze mit einem anderen BS schon gemacht hast und es traten keine Fehler auf so muss dies nichts bedeuten da XP zT. andere Bereiche des Speichers adressiert.

    Ebenso ist deine Graka natürlich etwas schwach auf der Brust. Über welches Format und welche Dateigröße reden wir denn?

    Wenn es immer beim speichern passiert kann es auch an defekten Sektoren der Festplatte liegen. Diese kannst du mit HD-Tune überprüfen. Selbiges wie bei der Graka.

    Haste das alles durch haben wir schon den größten Bazen überprüft :)
     
  5. #5 holli, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    holli

    holli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x86 + x64 RTM
    meine festplatten sicher nicht.. sind 2x western digital 320 gb
    die hab ich auch schon geprüft als das passiert ist
    die videodatei ist ganze 150 mb groß.. :eek: dann hat sich win 7 verabschiedet.. wohlgemerkt beim speichern.. hat ja eigentlich auch nix mit der graka zu tun.. oder liege ich da falsch ?


    frage: warum bzw. was adressiert win 7 anders als xp ?? anyway.. für win 7 ist als mindestausstattung 128 mb grafikspeicher... wie gesagt.. hatte auch alles grafikmäßige abgeschaltet... gegenfrage... lief das bei euch alles glatt ? sollte eigentlich bei win 7 nicht sein das es da schlapp macht... meine graka ist keine passiv gekühlte...
     
  6. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Deine Frage ist doch leicht zu beantworten ...
    deine Graka bearbeitet die Datei Stück für Stück und wenn du diese dann speichern möchtest wird alles auf die FP geschrieben. Auch was noch im Grafikspeicher ist. Demzufolge kann es da schon zu Problemen kommen.

    Wie du sagst ist bei Win 7 angeblich 128 MB Grakaspeicher ausreichend. Minimal. Aber was bedeutet das? Spiel doch damit mal ein neueres Spiel welches eben auch 128 MB als ausreichend hat.
    Da wirst du sehen das minimal eben wirklich die unterste Grenze darstellt damit es überhaupt geht.
    Wenn sie für ein BS so etwas schreiben kann man i.d.R. vergessen großartig Videobearbeitung zu machen. Das ist kaum drin.

    Du kannst natürlich mal die Datei aufsplitten oder testweise eine kleine nehmen und damit Experimentieren.

    Das mit dem anders Adressieren ist nichts schlimmes aber das hat zB. auch etwas mit Superfetch zu tun. Win 7 nimmt sich von Anfang an mehr Speicher als XP. Schon beim booten. Daher werden andere Bereiche beansprucht. War unter Vista noch einen Tick extremer.
     
  7. holli

    holli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x86 + x64 RTM
    na ja.. sei mir verziehen. das ich kein win 7 guru bin... ich hab es mit meiner konfiguration getestet..... offenbar ist das wohl der sprung zu win 7.. das mehr auf die graka ausgelagert wird.. das mag sein.. aber seltsam schon.. die mindestanforderung ist von microsoft.. nicht von mir.. und das heißt ja auch nicht.. das sie dann automatisch abstürzen sollte... ne aber wie gesagt.. ich hab alle grafikeffekte deaktiviert.. und da passierte das gleiche und bei meiner 150 mb video datei.. sorry.. das ist lachhaft
     
  8. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Die Datei ist im Rohzustand so groß. Während der Bearbeitung wird sie viel größer. Das muss man auch noch berücksichtigen.

    Wie sieht es denn mit deinen Treibern aus? Hast du einen passenden Chipsatztreiber installiert? Weil nicht für jedes Mainboard gibt es bisher passende Treiber.
     
  9. holli

    holli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x86 + x64 RTM
    Also ich möchte mal eine kleine Rückmeldung geben: Arbeitsspeicher hatte ich getestet und war, wie vermutet, ok.

    Ich hatte die Video(datei) nochmals unter Win 7 64-bit bearbeitet und es ist wieder das gleiche passiert. Neustart ohne Eintrag in der Ereignisanzeige. Prozessorauslastung war bei 100 %. Zwei oder drei Prozent der Datei wurde gespeichert. Mag sein, daß es unter Win 7 mit der Karte nicht passt. Mit XP gab es da keine Probleme. Wie gesagt, hatte ich auch öfter beim Abspielen von Videos diesen Neustart!
     
  10. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Hast du eventuell mal mit deiner Auslagerungsdatei gespielt und versucht ob es etwas bewirkt wenn du sie größer machst?

    Wie ist denn die Auslastung deines RAM während des Speichervorgangs?

    Prozessorauslastung 100% ist normal bei dem Vorgang und ja auch sinnig.

    Ich würde sagen es liegt am Speichermanagement.
    Weist 7 deiner Graka noch virtuellen Speicher zu?
     
  11. #11 malli_mabu, 28.02.2010
    malli_mabu

    malli_mabu Guest

    Windows 7 stürzt ab und startet neu DIE LÖSUNG!!?

    hi leute,

    ich hatte das selbte problem bei win7 64bit!
    als mir aufgefallen ist das windows 2 explorer arten drauf hatte
    habe ich die 64 bit version mal angeklickt siehe da es funktioniert..
    also seit einigen stunden ohne absturz!
    probierts einfach mal aus !

    gruß Malli
     
  12. #12 cubalibre25, 04.03.2010
    cubalibre25

    cubalibre25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional, 64bit
    System:
    Intel Cor 2 Quad CPU Q9550 2,83GHz, 8GB Ram, 6,00 RAM installiert
    Bei mir stürzt WIN 7 64 bit dauernd ab.... ich kann aber nicht mal sagen, wann immer, ist unterschiedlich... Meist wenn ich im Firefox unterwegs bin, oder mit CorelDraw arbeite.... manchmal auch nur wenn SKYPE geöffnet ist....

    6GB RAM installiert, 8GB sollte er haben... bin nun auch nicht der Held der Technik.... ein reiner Anwender also... vielleicht kann mir einer von Euch helfen! Wäre supppper
     
  13. #13 Schnubbel, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Schnubbel

    Schnubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    bei mir stürzt win 7 64 bit seit 3 wochen immer ab aber mit Bluescreens, bin der sache mal auf dem grund gegangen, 2 mal wars der treiber für die g11 und der mouse g5, dann der treiber für sil 3132 satalink controller und gestern irgendetwas mit ntsf.sys.
    angefangen hat es letzte januarwoche nach update ziehen,hab das win 7 seit oktober drauf und es lief vom feinsten bis zum ersten absturz.

    so mein system, amd 2 x 2,8 ghz, hdd samsung sata2 320 gb, ram 2 x 2 gb adata extreme 800+, vga geforce 9800gt, board abit an9 32x chipsatz 590 sli nforce

    so mit dem letzten absturz dieses ntsf.sys hab da in einigen forums gelesen das der treiber defekt sei und das ich die hdd mal platt machen soll.

    was meint ihr dazu???alle treiber sind auf den neusten stand
     
  14. #14 Unregistriert, 26.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    habe das selbe problem nur mit bluescreen was soll ich machen???
     
  15. Manolo

    Manolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windoows 7 Ultimate
    So erstmal Hallo.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen?
    Hab regelmäßige abstürze mit bluescreen

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFF8820D3C5B88
    BCP2: 0000000000000001
    BCP3: FFFFF80002CDD452
    BCP4: 0000000000000005
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\042610-19905-01.dmp
    C:\Users\Notebook\AppData\Local\Temp\WER-74038-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Habe diverses, was ich in Foren gelesen habe versucht, aber eigentlich hat bis dato noch nichts funktioniert.

    Absturz erfolgt in der regel immer, nach dem ersten hochfahren, innerhalb der ersten 2-3 Minuten. Danach dauert es mal ne Stunde oder länger.
     
  16. #16 halloechen, 27.04.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Hatte heute auch zum erstenmal einen Absturz mit anschließenden Neustart und frage mich was das wohl war.
    Hoffentlich habe ich das jetzt nicht öfters.Wo kann ich nachschauen bzw ist das dokumentiert?
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Systemsteuerung\Verwaltung\Ereignisanzeige
     
  18. #18 halloechen, 27.04.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Danke.
    Kann jemand sagen ob ich mir sorgen machen muß?

    Hier der Anfangsbericht

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 27.04.2010 09:12:23
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie:(63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter:(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: XXX-PC
     
  19. #19 areiland, 27.04.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows 7 stürzt ab und startet neu DIE LÖSUNG!!?

    Du meinst den InternetExplorer! Für den gibts bisher aber kein Flash 64Bit.
    Also könnten Deine Abstürze vom Flashplayer herrühren.
     
  20. #20 areiland, 27.04.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Seh ich das richtig - Dir fehlen von 8Gb RAM 2GB?
    Mischbestückung - also unterschiedliche RAM Module eingebaut?
    Das ist mit einiger Wahrscheinlichkeit die Ursache. Check das mal, indem Du die abweichenden Module ausbaust.
     
Thema: Windows 7 stürzt ab und startet neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 stürzt ab

    ,
  2. bugcheckcode 209

    ,
  3. absturz windows 7

    ,
  4. win7 stürzt ab,
  5. windows 7 stürzt immer wieder ab,
  6. win 7 abstürze,
  7. win7 absturz,
  8. f,
  9. windows 7 stürzt immer ab,
  10. windows 7 stürzt einfach ab,
  11. win7 abstürze,
  12. windows 7 stürtzt ab,
  13. win 7 startet neu,
  14. windows 7 abstürze,
  15. abstürze windows 7,
  16. win7 startet immer wieder neu,
  17. windows 7 startet immer neu,
  18. windows7 stürzt ab,
  19. windows 7 stürzt ab,
  20. 0,
  21. window 7 stürzt ab,
  22. abstürze bei windows 7,
  23. 331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4,
  24. Windows 7 startet neu,
  25. windows 7 startet sich neu
Die Seite wird geladen...

Windows 7 stürzt ab und startet neu - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden