Windows 7 Startprobleme Hilfe!

Diskutiere Windows 7 Startprobleme Hilfe! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen, ich hab ein kleines Problem mit der w7 Ultimate 64 Bit Version. erstmal startet mein Rechner 2 mal hintereinander kommt...

1. #1 Unregistriert, 19.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo alle zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der w7 Ultimate 64 Bit Version.
    erstmal startet mein Rechner 2 mal hintereinander kommt aber nicht bis zum W7 Bootscreen.
    Dann kommt immer ein Auswahlmenü
    Windows normal starten
    oder windows überprüfen oder so! wenn ich das anwähle kommt immer son Diagnosetool
    und dann möchte das Tool immer wieder die Systemwiederherstellung starten!
    Warum auch immer s.u.

wenn ich das jedoch abbreche und den rechner neu starte kommt noch einmal das selbe
    jedoch drücke ich dann windows normal starten
    das mache ich genau 2 x und das W7 startet ganz normal!!! ohne sichtbaren Fehler

hat jemand eine idee was das sein kann!

ach ja einen Bluescreen hatte ich auch
    da stand dann PFN_List_Corrupt ich hab ml nachgelesen und wohl rausgefunden das dass was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat - könnt ihr das bestätigen?

vielen dank im voraus
    LG
    Chris

2. #2 dmichael, 19.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Hört sich nach Hardware an. Neusten Chipsatztreiber des Board- bzw. PC-Herstellers für Win7 installieren und neu starten. Evtl. noch BIOS-Update durchführen. Sollte dann fehlerlos laufen.

3. #3 Unregistriert, 20.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

werde ich versuchen danke!

habe gesehen das in meinem Geräte Manager noch ein unbekanntes Gerät angezeigt wird!
    Könnte es damit zusammenhängen oder evtl. mit irgend ner software?

4. #4 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Jep, kann damit zusammenhängen. Wenn Du keine Win7-Treiber kriegst, dann kannst Du auch Vista-Treiber ausprobieren. Vorher auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt setzen und/oder ein Image ziehen.

5. #5 Auch Unregistriert Hein, 03.11.2009
    Auch Unregistriert Hein

Auch Unregistriert Hein Guest

Das gleiche Problem habe ich leider auch.

Vor einer Woche neu installiert: Win7 Ultimate 64 Bit, mit XP- Mode

Hatte vorher schon seit ca. 6 Monaten die RC Version, auch 64 Bit Ultimate, aber ohne den XP-Mode installiert zu haben. Sonst gleiche Hardware und Software/Konfiguration.
    Damit gabs keinerlei Probleme.

Und zwar meine ich, dass das Problem seit Installation des X10 USB Tranceivers für die Medion FB mit Vista Treiber auftritt. Zumindest ist bei anschließend erforderlichem Neustart erstmals ein blauer Bildschirm mit vielen Hinweisen (nur ganz kurz, konnte nicht so schnell lesen) und anschließende Systemreparatur gewesen/nötig gewesen.
    Genau weiß ich es aber nicht, weil ich danach noch weiteres installiert habe.

Wie könnte ich den diesen X10 Treiber aus dem Windows kriegen, wenn bei "Programme deinstallieren" steht, dass X10 schon deisnstalliert ist? Ist ja auch komisch. Funktionieren tut die Fernbedienung einwandfrei.

Wenn ich auf "Neustart" gehe, startet der Computer ganz normal. Wenn ich auschalte und neu starte tritt das Problem jedes Mal auf.

Finde auch keine abgelegten Fehler oder so.

Ist ein bischen viel geschrieben, hoffe, dass man mir trotzdem helfen kann. :)

6. #6 dmichael, 03.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Wahrscheinlich hat sich das Gerät in den Gerätemanager eingetragen. Du musst daher eine neue Umgebungsvariable mit dem Namen devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1 anlegen und den Rechner neu starten. Danach im Gerätemanager die "Ausgeblendeten Geräte" anzeigen lassen und suchen. Treiberleichen und aktuell nicht benutzte Geräte sind dann immer etwas blass. Aber Fingerweg von den Nicht-PnP-Geräten. Du brauchst Dir dann nur noch Dein X10-Gerät oder was davon übrig ist zu suchen und rauszulöschen.

7. Hein

Hein Guest

Danke für deine Antwort.

Im Gerätemanager wird das Gerät und in dessen Eigenschaften als "funktioniert einwandfrei" oder so geführt.

Das Gerät selbst war ja war von Anfang an eingesteckt (intern an USB) und auch unter Geräte und Drucker als "nicht angegeben geführt. Ob es ohne diese Treiberinstallation schon mit Win7 Treibern funktioniert hätte, weiß ich nicht. Habs leider nicht probiert.

Das mit der Umgebungsvariablen ist für mich zu hoch. :(

Soll ich das Gerät aus dem Gerätemanager löschen/deinstallieren und neustarten?

8. Hein

Hein Guest

Noch was ist mir gerade aufgefallen: Im Gerätemanager ist ein kleines Fragezeichen hinter "Treiberinterface" darunter dann drei mal "Logitech Treiberinterface mit kleinem Fragezeichen. Den Logitech 64bit, Win7 Treiber hatte ich auch neu installiert.

Das kleine Fragezeichen hinter dem Symbol war mir gar nicht aufgefallen, weil ich das nur in groß und gelb vor dem Symbol kenne.

9. #9 HeinWindo, 03.11.2009
    HeinWindo

HeinWindo Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    ach, ich hab mich mal registriert. :)

Heinz

10. #10 dmichael, 03.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Was ist denn das X10? Ein Infrarotempfänger für die Fernbedienung? Musst Du schon verstehen, ich habe nämlich keinen Medion-PC o. ä.. Grundsätzlich sollte man immer erstmal beobachten, ob die Win7-eigenen Treiber richtig und zuverlässig funktionieren. In diesem Fall braucht man erst gar nicht auf Herstellertreiber zurückzugreifen. Du kannst also erstmal das betroffene Gerät löschen und den Haken bei Treiber entfernen setzen. Der Treiber von Microsoft wird hier nicht entfernt, sondern nur der Herstellertreiber. Nach einem Neustart wird das Gerät dann üblicherweise mit dem MS-Treiber erkannt. Dann kannst Du das erstmal beobachten, ob alles richtig läuft.

11. #11 HeinWindo, 03.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Das ist ein USB-Funk-Transceiver für die Fernbedienung. Den hatte ich noch aus meinem alten Medion PC und habe ihn in meinen neuen, selbst zusammen gestellten PC eingebaut.

Wie gesagt, mit der RC Win7 64Bit Version klappte das mit dem Hersteller Treiber ohne Probleme.

Ich habs jetzt gelöscht, PC runtergefahren und neu gestartet. Diesmal ganz ohne Probleme. :)

Nun wird er Empfänger nicht mehr im Gerätemager geführt.

Unter "Drucker und Geräte" ist jetzt die Warntafel bei dem Gerät. Kein Treiber geladen, "Treiber aktualisieren" ist grau unterlegt. Lässt sich also nicht installieren.

12. #12 dmichael, 03.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Suche mal über den Gerätemanager nach neuer PnP-Hardware, ob was gefunden wird und lass das mal automatisch ablaufen. Vielleicht kommt ja noch ein MS-Treiber aus dem Inet.

13. #13 HeinWindo, 03.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Danke, habe ich gemacht.

Nun ist der gleiche Treiber wie vorher installiert. Die FB funktioniert und der PC fährt (im Moment jedenfalls) ohne Probleme hoch.

Wenns wieder Probleme damit gibt, weiß ich jetzt, wo ich suchen muss.

14. #14 dmichael, 03.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Ok, dann viel Spaß

15. #15 HeinWindo, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Wollte noch mal eine Rückmeldung geben.
    Anscheinend liegt mein Start- Problem daran, dass nach einem Win7 Update/Neustart der blaue Bildschirm und dem erneuten Neustart mit anschließendem Hinweis auf "normal starten oder mit Hilfe (oder so ähnlich) kam. Dort habe ich jedesmal mit Hilfe starten lassen, was das Update offensichtlich wieder entfernt hat.
    Wenn ich nach einem Update mit Fehlermeldung auf "normal starten" klicke, gehts anschließend ohne Fehlermeldung.

Sind ja seit Installation vor ein paar Tagen einige Updates gekommen.

16. #16 Horst-G., 04.11.2009
    Horst-G.

Horst-G. Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1

Super Tipp, danke.

Habe ich erst jetzt entdeckt.

17. #17 HeinWindo, 04.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich das nicht verstehe. Es wäre nett, wenn ihr das mal näher erklärt.:)

18. #18 Horst-G., 04.11.2009
    Horst-G.

Horst-G. Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Schau Dir mal meine Screenshots an.

Wenn Du das erledigt hast, unter System-Gerätemanager-Ansicht, "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken.

Danach siehst Du alle Geräte die auf Deinem PC installiert sind, auch die Inaktiven wie z.B. USB-Sticks die im Moment nicht angeschlossen sind.

Probiere es mal aus.

Für Nebenwirkungen und Risiken, fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker oder das Windows 7 Forum.

Anhänge:

19. #19 HeinWindo, 04.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Danke schön. Bei mir sieht das Fenster anders aus:

Win7Problem_1.gif

Es fehlen die Einträge wie bei dir zu sehen. Außerdem irritiert mich der Eintrag AMD.

Eben startete der PC wieder nicht. Ich musste ihn diesmal mit der Starthilfe starten.
    Am Ende hieß es, die Starthilfe könne den PC nicht reparieren. Ich solle USB Geräte abschließen und die Starthilfe neu starten.
    Ich hab aber ohne Änderung einfach normal neu gestartet und der PC ist ohne Fehlermeldung hochgefahren.

Ich schrieb ja schon, dass ich an der PC Konfiguration nichts geändert habe außer dass ich von Win 7 Ultimate 64 Bit RC auf die endgültige Version Win7 Ultimate 64Bit auf die saubere Platte gewechselt habe.
    Vorher lief der PC von Anfang an, ca. 6 Monate ohne auch nur ein Problem.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gemeinsam das Problem in den Griff kriegen. :)

Zur Not schmeiß ich alles noch mal runter. :eek:

20. #20 dmichael, 04.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Du brauchst einfach nur eine neue Umgebungsvariable anzulegen und klickst dazu auf die Schaltfläche "Neu" und machst die entsprechenden Eintragungen in die Zeilen im sich darauf öffnenden Fenster.

Thema: Windows 7 Startprobleme Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startprobleme windows 7

,
  2. windows 7 startproblem

,
  3. Win7 startprobleme

,
  4. win 7 startprobleme,
  5. windows 7 start problem,
  6. windows 7 start probleme,
  7. windows 7 startfehler,
  8. windows 7 probleme beim starten,
  9. windows7 startprobleme,
  10. windows 7 starter probleme,
  11. das problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht,
  12. windows 7 start fehler,
  13. Startschwierigkeiten Windows 7,
  14. Startprobleme win7,
  15. Startprobleme mit windows 7,
  16. Probleme beim Start von Windows 7,
  17. startfehler windows 7,
  18. win7 startproblem,
  19. f,
  20. windows 7 startprobleme,
  21. windows 7 probleme beim start,
  22. Startprobleme win 7,
  23. nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen,
  24. systemkonfigurationsänderung,
  25. windows 7 startschwierigkeiten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Startprobleme Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden