Windows 7 Startmenü

Diskutiere Windows 7 Startmenü im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine Frage. Also ich wollte wissen wie ich diesen Pfeil (Screenshot im Anhang) im Menü weg bekomme, der sich dann aufklappt,...

1. joosch

joosch Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Also ich wollte wissen wie ich diesen Pfeil (Screenshot im Anhang) im Menü weg bekomme, der sich dann aufklappt, wenn ich die Maus für eine kurze Zeit drüber halte ?

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten :D

Anhänge:

• Pfeil.png
      Pfeil.png
      Dateigröße:
      3,8 KB
      Aufrufe:
      351
  2. #2 unawave, 16.08.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Rechter Mausklick auf den Startbutton, dann "Eigenschaften". Dann der Button "Anpassen". Dann ganz unten (im grauen Bereich): "Anzahl der zuletzt verwendeten, in Sprunglisten anzuzeigenden Elemente:" von 10 auf 0 herabsetzen

3. joosch

joosch Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Vielen Dank. Hat geklappt!

4. #4 Alecane, 18.08.2010
    Alecane

Alecane Erfahrener Benutzer

Version:
    Vielfältige Betriebssysteme
    Hallo, ich dachte auch erst damit sei es getan, aber als ich zuhause war und es getestet habe, merkte ich keinen unterschied. Ich bekomme diese Sprunglisten nicht deaktiviert.

1. Ich habe beide Haken unter "Rechter Mausklick auf den Startbutton, dann "Eigenschaften" Aktiviert, danach unter dem "Button Anpassen" die Anzahl der "Startmenügröße" auf 0 herab gesetzt. Danach konnte ich keine Veränderung im Startmenü sehen, ich habe daraufhin die angehefteten Verknüpfungen gelöscht und neu erstellt. Dies hat auch keine Veränderung gebracht, danach habe ich den Rechner neu gestartet, aber selbst dies hat nix verändert :confused:
    2. Ich habe beide Haken unter "Rechter Mausklick auf den Startbutton, dann "Eigenschaften" Deaktiviert, die Einstellungen unter dem "Button Anpassen" die Anzahl der "Startmenügröße" waren Deaktiviert und nicht veränderbar, aber jeweils auf 0. Selbst Danach konnte ich keine Veränderung im Startmenü sehen, ich habe daraufhin die angehefteten Verknüpfungen gelöscht und neu erstellt. Dies hat auch keine Veränderung gebracht, danach habe ich den Rechner neu gestartet, aber selbst dies hat nix verändert :confused:

Was mache ich den So anders? Ich benutze Windows 7 Pro 64bit und habe nur meinen einzelnen Benutzer. Herjee sowas einfaches und es geht nich ;) dabei habe ich mich schon so gefreut, dass es die Einstellung gibt :D

Gruß Alecane

An die Moderatoren, ich habe selbst einen Thread, an dem ich aber schon 2mal Hintereinander geposted habe und leider keine Weitere Antwort mehr, da wollte ich nicht noch ein 3tes mal ;) Sorry

5. #5 Michael, 18.08.2010
    Michael

Michael Guest

Eigenschaften von Taskleiste, Startmenü, den unteren Haken entfernen.
    Michael

6. #6 Alecane, 18.08.2010
    Alecane

Version:
    Guten Morgen ;)

ich habe zwar immer beide Haken De/Aktiviert und nicht nur den Unteren, aber macht das einen Unterschied auf mein Problem?

Ich kann es leider erst heute Abend testen, die Arbeit ;)

Gruß Alecane

7. #7 unawave, 18.08.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

In den Sprunglisten, von denen wir hier reden, werden die letzten Dateizugriffe des jeweiligen Programmes angezeigt.
    Der Unterschied bei den beiden Einstellungen ist wohl folgender:
    1. Bei rechter Mausklick auf den Startbutton, dann "Eigenschaften". Dann der Button "Anpassen". Dann ganz unten (im grauen Bereich): "Anzahl der zuletzt verwendeten, in Sprunglisten anzuzeigenden Elemente:" von 10 auf 0 herabsetzen: Dort wird nur die Länge der Sprunglisten eingestellt. Setzt man diese auf 0, dann werden sie nicht mehr angezeigt (die Dateizugriffe werden weiterhin gespeichert – nur halt nicht angezeigt). Setzt man sie zurück auf 10, dann werden sie wieder angezeigt.
    2. Bei rechter Mausklick auf den Startbutton, dann "Eigenschaften". Dort gibt es unten den Bereich "Datenschutz: Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen". Wenn man dieses Feld deaktiviert, dann werden die Dateizugriffe nicht mehr gespeichert. Und sie können dann natürlich auch nicht mehr angezeigt werden. Deshalb ist dann der Menüpunkt von 1. ausgegraut.
    Siehe Punkt 2.

Keine Ahnung. Bei mir funktioniert beides wie es soll.

Hast du irgendwelche Tuning-Tools verwendet ? Oder die Verknüpfungspfeile bei den Desktop-Verknüpfungen auf die falsche Weise entfernt ?

8. #8 Alecane, 18.08.2010
    Alecane

Version:
    Hey danke für die kurze Erklärung.

Also ich habe kein Tuning Tool, das einzige was ich die Tage benutzt habe war der Ccleaner und Wise Regestry Cleaner, aber diese habe ich nach dem erneuten Einstellen nicht mehr Verwendet.

Die Verknüpfungen sind z.B. Windows Media Center, Ccleaner usw. Ich habe diese jeweils angeheftet aus Start > alle Programme > Verknüpfung > ans Startmenü angeheftet.

Gruß Alecane

9. #9 Alecane, 30.08.2010
    Alecane

Version:
    Hallo Community ;)

ich habe meinen Fehler gefunden, das mit Haken Funktionierte einwandfrei, nur musste ich meine bisherigen Jumplist Einträge noch Löschen.

Alle Informationen habe ich aus diesem Partner Forum/Thema: Jumplisten Leeren

Trozdem Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Alecane

Thema: Windows 7 Startmenü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startmenü

,
  2. windows 7 startmenü ordner aufklappen

,
  3. startmenü datenschutz

,
  4. win7 startmenü,
  5. anzahl der zuletzt verwendeten in sprunglisten anzuzeigenden elemente,
  6. windows 7 startmenü angeheftet,
  7. windows 7 startmenügröße ausgegraut,
  8. startmenügröße ausgegraut,
  9. windows 7 startmenü datenschutz,
  10. win7 startmenü ordner aufklappen,
  11. windows 7 startmenü verknüpfungen gelöscht,
  12. windows 7 startmenü screenshot,
  13. windows 7 startmenü registry,
  14. win 7 startmenü,
  15. win7 startmenü ordner,
  16. angeheftet windows 7 löschen,
  17. windows 7 angeheftet,
  18. windows 7 startmenü pfeil,
  19. windows 7 startmenue,
  20. screenshot windows 7 mit startmenü,
  21. win 7 startmenü aufklappbar wie bei win xp,
  22. windows 7 haken in startmenü pfeil,
  23. startmenü windows 7,
  24. startmenügröße registry,
  25. windows 7 startmenü programme aufklappen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Startmenü - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden