Windows 7 startet sehr langsam

Diskutiere Windows 7 startet sehr langsam im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich habe das problem das mein windows sehr lange zum starten braucht! habe ein neues MSI Notebook GX623 mit nen intel dualcore 2,53ghz,...

  1. #1 Tight Mike, 11.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    hallo,
    ich habe das problem das mein windows sehr lange zum starten braucht!
    habe ein neues MSI Notebook GX623 mit nen intel dualcore 2,53ghz, 4gb ram un einer ati 4670. mein sytem ist das win7 ultimate als 32bit version...

    habe schon in einiger foren gesucht...aber noch nichts wirklich gefunden!
    hab alle unnötigen startprogramme deaktiviert, treiber gewechselt, und im BIOS nachgeschaut...jedoch hat nichts geholfen! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. #2 Netzphantom, 11.10.2009
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    ich würde mal den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung testen. Dann musst Du jede Datei die geladen wird, mit ENTER bestätigen und siehst, wo er lange braucht.


    Alex
     
  3. #3 Tight Mike, 11.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    ok hab ich gemacht...geht alles super schnell!
    aber am prozessor lädt er 2min!!!!
    was kann ich da machen? hab eig den aktuellsten treiber drauf...
     
  4. #4 Netzphantom, 11.10.2009
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    Hmm.. hast Du im Bios den Legacy für USB an?
    Bei mir brauch er auch ewig, wenn der Legacy an und gleichzeitig der Drucker an ist.
     
  5. #5 Tight Mike, 11.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    er is aber au net schneller wenn ich alle usb geräte ab habe!
    maximal hab ich mal ne maus dran aber kein drucker...
    was kanns noch sein?
     
  6. #6 Netzphantom, 11.10.2009
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    ich kenn das Problem aber mir fällt nicht ein, an was es gelegen hat.
    Ich schau gerade noch.
    Melde mich gleich.

    Hast Du deiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen?
     
  7. #7 Tight Mike, 11.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    ok mach das :)
    ne IP adressen bezieht er automatisch...aber muss es net iwie am prozessor liegen? bzw an der erkennung....
     
  8. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Evlt. würde Chipset-Treiber aktuell sind. Ebenso solltest du mal das BIOS checken.
     
  9. #9 Tight Mike, 11.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    chipset treiber ist aktuell! und bei BIOS weiß ich net was ich gucken soll...
     
  10. #10 blacksilverr, 11.10.2009
    blacksilverr

    blacksilverr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    System:
    Intel Pentium Dual T3200 @2.00 GhZ, 4GB RAM
    für das bios musst du mal schauen, ob es ein update gibt... wenn du dir nicht sicher bist, welches bios drauf ist, installier dir z.B. mal die home version von everest, der listet dir die komponenten inkl. bios (version etc.) auf...
     
  11. #11 Tight Mike, 11.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    hab ich gemacht...hab also version 1.0 oder!?
    es gibt mittlerweile 1.11....

    aber sollte man das update nich nur machen wenn iwas net geht?
    geht ja alles außer das er langsam startet...hab nämlich kein bock mein system zu ruinieren ;)
     

    Anhänge:

  12. #12 blacksilverr, 11.10.2009
    blacksilverr

    blacksilverr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    System:
    Intel Pentium Dual T3200 @2.00 GhZ, 4GB RAM
    wäre interessant zu wissen, ob du diese probleme schon seit anfang an hast, also seit installation von Win Se7en... Wenn das nicht der Fall ist, versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung zu nem früheren Zeitpunkt...
     
  13. #13 Tight Mike, 11.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    ne war seit anfang an! und es kann nich an der version liegen weil meine freundin ihr laptop startet schneller obwohl er weitaus weniger leistung hat...
     
  14. #14 hennmey, 11.10.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Hallo,
    gehe mal in das Startmenue, gib unter "Ausführen" "Msconfig" ein und schaue unter dem Reiter "Start" "erweiterte Optionen" ob dort unter Prozessoranzahl 1 oder 2 angegeben ist. Ggf. ändere die Anzahl auf 2 und setze das Häkchen.
    Bestätige mit "Übernehmen" und "OK", starte den PC neu und warte ab.

    Gruß
    Hennmey
     
  15. mygesc

    mygesc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel® Core 2 Duo E8400 / 3,00GHz, Dual Core 4 GB DDR2-RAM, 500 GB, NVIDIA GeForce GTS 250, 1 GB
    versuch wirklich mal den usb legacy abzudrehn... bei mir war's die usb maus...


    gesc
     
  16. #16 Tight Mike, 11.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    das mit der legacy un dem umstellen der prozessor kerne habe ich schon probiert...bringe wie immer gar nix :(
    kotzt mich voll an das er 3min zum hochfahren brauch -.-

    noch wer ne idee?
     
  17. #17 Tight Mike, 12.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    iwer ne idee warum er so langsam startet?
    was kann man beim prozessor noch einstellen o.ä...
     
  18. #18 Gast1308102, 12.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Mache mal eine Defragmentierung.
    Systemsteuerung>System und Sicherheit>Verwaltung
     
  19. #19 Tight Mike, 12.10.2009
    Tight Mike

    Tight Mike Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    System:
    Notebook MSI GX623
    is defragmentiert...bringt nix!
    der laptop is ja grad mal 2wochen alt! hab noch net viel drauf! außerdem hab ich das system auch erst seit ner woche drauf...hab nur paar programme und ein zwei spiele drauf....

    langsam verzweifel ich an den scheiß start...da muss man ja aufpassen das man während des hochfahrens net einschläft! hat wer noch ideen bzw das gleiche problem? wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet :)
     
  20. #20 hennmey, 12.10.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Hi,
    schau mal in die Energieoptionen Deines NB, ob die CPU mit der höchsten Geschwindigkeit läuft. Mein Acer kann man in verschiedene Leistungsstufen schalten.
     
Thema: Windows 7 startet sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet sehr langsam

    ,
  2. windows 7 startet langsam

    ,
  3. win 7 startet langsam

    ,
  4. win7 startet langsam,
  5. win7 startet sehr langsam,
  6. windows 7 langsamer start,
  7. windows 7 startet zu langsam,
  8. windows 7 start sehr langsam,
  9. windows 7 startet langsam lösung,
  10. notebook startet langsam windows 7,
  11. windows 7 startet langsamer,
  12. windows 7 64 bit startet langsam,
  13. windows 7 sehr langsamer start,
  14. windows 7 startet immer langsamer,
  15. windows 7 bootet langsam,
  16. windows 7 start extrem langsam,
  17. windows 7 startet extrem langsam,
  18. windows 7 beim start sehr langsam,
  19. windows 7 start langsam,
  20. windows7 startet langsam,
  21. win7 startet zu langsam,
  22. win 7 startet extrem langsam,
  23. w7 startet langsam,
  24. win 7 startet zu langsam,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden