Windows 7 startet nicht

Diskutiere Windows 7 startet nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Wie bringe ich mein Windows 7 wieder zum laufen? Nach einem Absturz werde ich beim aufstarten immer wieder gefragt, ob ich...

  1. #1 Unregistriert, 23.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    Wie bringe ich mein Windows 7 wieder zum laufen? Nach einem Absturz werde ich beim aufstarten immer wieder gefragt, ob ich windows mit Starthilfe oder normal starten möchte. Wähle ich letzteres, gibt es einen Neustart und ich gelange wieder an die gleiche Stelle. Starte ich mit der Starthilfe, gibt diese mir nach einiger Zeit die Meldung, dass der Fehler nicht automatisch behoben werden konnte und folgendes:

    problem signature:
    problem event name: startup repair offline
    problem signature 01: 6.1.7600.16385
    problem signature 02: 6.1.7600.16385
    problem signature 03: unknown
    problem signature 04: 21201023
    problem signature 05: AutoFailover
    problem signature 06: 4
    problem signature 07: NoRootCause
    OS version: 6.17600.2.0.0.256.1
    Locale ID: 1033

    Könnte es sein, dass RAM defekt ist (so hab ich im internet irgendwo gelesen)? Was soll ich tun? Neuinstallation?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und mit lieben Grüssen

    ----
    mein system:
    Prozessor: Intel Core i7 950 BOX
    RAM: Kingston HyperX DDR3-1333, 6GB, Triple-Channel (3+3 Steckplätze, 3 belegt)
    Chipsatz: Intel X58/ICH10R
    Mainboard: Asus P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
    Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
    Grafik: 2x nVidia iGame GTX 275 im SLI mit je 896MB DDR3-Speicher
    Laufwerke: Lite-On BluRay-Rom, DVD-Brenner, 8x BluRay Rom + 16x DVD-Brenner Combo, BD-ROM 8x / DVD+R 16x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 16x / -R DL 8x / -RW 6x / CD-R 48x / 12X DVD RAM
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert Multilingual
     
  2. #2 Gast130810, 23.01.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    mit der install dvd eine reparatur durchführen

    vadder
     
  3. #3 Unregistriert, 23.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    danke für die schnelle antwort;
    das habe ich eben jetzt versucht, mit dem ergebnis, dass "keine fehler gefunden wurden", dementsprechend auch nicht automatisch repariert wurden. (Oder hab ich da was falsch gemacht?)
     
  4. #4 Karl Marichal, 23.01.2010
    Karl Marichal

    Karl Marichal Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium,
    System:
    Prozessor AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core Processor Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB Grafik ATI Mobili
    Hallo,
    habe unter dem Tread:Windows fährt nicht mehr richtig hoch diesen Beitrag schon einmal geschrieben. Setze ihn hier nochmals rein weil das thema hier vielleicht etwas genauer mein Problem schildert:
    Hatte heute so ein ähnliches Problem. Wollte den rechner hochfahren. Er blieb stehen, ein Popup Fenster ging auf und sagte das windows7 nicht geladen werden kann und das er versucht zu reparieren. Nach längerer Zeit wurde die reperatur mit dem Ergebniss das nichts repariert werden konnte zu ende und der Rechner ging aus. Der neustart nach ca 15 Min. klappte dann allerdings. Leider habe ich keine näheren Infos bezug auf den Fehler. Vielleicht kann ja hier jemand etwas damit anfangen.
     
  5. #5 i Need Help -_-, 18.08.2011
    i Need Help -_-

    i Need Help -_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe das gleiche problem nach einem Hacker angriff auf facebook aber mit nen Virus -_- Es ist aber alles ziemlich gleich wie bei ihm oben Nur ich habe einen Asus PC und habe nur eine CD die Heisst ''Driver&Utility Ver 2.0 wenn ich die einlege passiert garnichts !! Bitte nur ganz einfache erklärungen denn ich kenne mich nicht gut aus .
     
  6. #6 Michael, 18.08.2011
    Michael

    Michael Guest

    Du brauchst garnicht erst anfangen, einen Reparaturversuch zu machen, wenn ein Virusbefall besteht und du dich nicht auskennst.
    Installiere also neu. Wenn du keine 7-DVD hast, erstellst du dir eben eine.
    Michael
     
  7. #7 i Need Help -_-, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    i Need Help -_-

    i Need Help -_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe ich kenne mich ja schon aus nur ich kann jetzt keine hacks selber schreiben also so ne richtig schwierigen sachen und ich denke du meinst Bestellen oder ????

    Wenn du Mir helfen könntest schreib es einfach so ich verstehe ja viele sachen nur halt nichts zu schweres versuche das dann zu ''Übersetzen'' sage ich jetzt einfach ma :p
     
  8. #8 Michael, 18.08.2011
  9. #9 i Need Help -_-, 18.08.2011
    i Need Help -_-

    i Need Help -_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aso cool Danke werde des ma probieren danke schon mal für die schnelle hilfe
     
  10. #10 i Need Help -_-, 19.08.2011
    i Need Help -_-

    i Need Help -_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HEy ich habe jetzt von einem Bekanntenen eine Reberatur CD bekommen geht des auch. Und wie kann ich die CD dann öffnen weil wenn ich die ins Laufwerk lege passiert garnichts :(( Bitte Hilfe
     
  11. #11 phoenix123, 19.08.2011
    phoenix123

    phoenix123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win-7 Ultimate x86
    @i Need Help -_-:
    Na du musst ja auch mit der CD booten...
    Ich glaube wenn du F11 oder F12 drückst beim Start kommst du ins Bootmenü (Bios)....
    (So genau weis ichs auch grade nicht)
    ;)
     
  12. #12 i Need Help -_-, 27.08.2011
    i Need Help -_-

    i Need Help -_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt Windows 7 auf USB Stick geht das aauch wenn ja wie kann ich das dann öffnen ??
     
  13. #13 Kerberos, 27.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

  14. #14 i Need Help -_-, 27.08.2011
    i Need Help -_-

    i Need Help -_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die CD einlege und und F11 oder F12 drücke passiert garnichts ( Es ist aber auch nur eine System Sicherung und keine Windows CD ) beim USB STick passiert auch nichts und wo muss ich dann F11 bzw F12 drücken wenn ich aus suche ob mit Start Hilfe oder ohne oder wärent der Srathilfe ??? Und die PDF Datei lade ich nicht runter weil wenn der Laptop jetzt kaaputt geht der zweite werde ich gekillt ;D
     
  15. #15 Kerberos, 27.08.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ich denke mal, dass es in deinem Fall besser ist, wenn du einen Spezialisten an deinen Computer lässt, oder direkt mit dem Dingen in eine Werkstatt gehst - sry.
     
  16. #16 i Need Help -_-, 27.08.2011
    i Need Help -_-

    i Need Help -_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht ist echt so ^^
     
  17. #17 FreackyLulu, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    FreackyLulu

    FreackyLulu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home 64
    Hallo,
    ich wollte nicht direkt einen neuen Threat anfangen, sondern kleister mich mal direkt darunter.
    Mein Problem ist auch ein norootcause, allerdings bin ich nach mehreren Tagen Stöbern im Netz doch etwas ratlos.
    Win 7 einfach neu Installieren ist sicherlich hilfreich, doch ich glaube das Problem was ich habe kann nicht nur mit einer Einfachen neuinstallation behoben werden.

    Erstmal zum Fehlerbericht:
    Problemereignisname: StartupRepairOffline
    Problemsignatur 01: 0.0.0.0
    Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03: unknow
    Problemsignatur 04: -1
    Problemsignatur 05: AutoFailover
    Problemsignatur 06: 7
    Problemsignatur 07: NoRootCause
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Was ist passiert:
    Nach einem Updaten von Guild Wars 2 war alles wie gehabt, konnte alles ordnungsgemäß nutzen bis zum nächsten Neustart.
    Dann auf einmal fing er mit diesem Blödsinn an, das er gar nicht mehr Win 7 startet sondern immer wieder beim Logo abbricht.
    Es kommt für einen Bruchteil 1 Sekunde ein Bluescreen, den ich beim besten Willen nicht lesen kann. (einfach zu schnell weg)
    Als ich mich auf die Suche machte das Problem zu lösen stellte ich irritiert fest, das er sich selbst eine alte Partition der 2. Platte wiederhergestellt hat und versucht munter auf diese zuzugreifen.
    (Win 7 ist auf Platte 1 - die alte Partition auf Platte 2, die von 3 auf 2 Partitionen reduziert wurde. Platte 1 hat keine Partition)
    Was hat es mit der alten Partition auf sich?
    Ich wollte da einmal ein Backup von Win erstellen. In meinem Leichtsinn dachte ich er macht das nur für Win 7, wo der Platz ausgereicht hätte. Leider versuchte er es dann aber von dem gesamten Rechner, woraufhin ich das Backup abbrach und Löschte.
    Ich habe nicht schlecht geschaut als diese Partition auf einmal wieder da war. Sie lässt sich zur aktuellen Situation weder löschen noch darauf zugreifen, Sie wird mir nur angezeigt.
    Was wurde probiert?

    Das übliche, Systemwartung von Windoof, was wie erwartet keine Besserng brachte
    Die Systemwiederherstellung ist irritierenderweise für Laufwerk C blockiert (kann sie nicht anklicken)
    chkdsk war auch keine Hilfe
    Fehlerhafte Partition löschen - verweigert er, es würde angeblich gebraucht
    Die 2. Platte aus dem Bootverfahren des Bios rausnehmen? Sagt er mir das wichtige Dateien fehlen würden und Win nicht starten kann
    Das Ausklinken der Platte hat natürlich das gleiche Ergebnis.

    Tja, Win 7 neu machen würde sicher helfen, nur ich will auch wissen wonnach ich suchen muss um ihm diesen Quatsch bezüglich einer gelöschten Partition auszureden.
    Ich persönlich gehe inzwischen davon aus, das ich bei Neuinstallation beide Platten komplett platt mache - zusätzliche Tipps wären aber nicht schlecht.
     
  18. #18 cardisch, 25.07.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    deaktivier zunächst den Neustart nach Bluesreen.
    Dazu drückst du beim booten F8, bis das "alternative" Windows-Bootmenü erscheint (mit dem abgesicherten Modus).
    Dort wählst du "automatischen Neustart nach Systemfehler deaktivieren" und startest das System neu.
    Nur diesmla bleibt der Fehler stehen, bis DU den PC neu startest.
    Nun kannst du ein Foto davon machen und hier einmal hochladen..

    Danach sehen wir weiter.

    Gruß

    Carsten
     
  19. #19 FreackyLulu, 25.07.2013
    FreackyLulu

    FreackyLulu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home 64
    hmm, nun wirds wirklich lustig, der abgesicherte Modus verswagt auch beim Laden. Da muss wohl was schwerwiegendes sein, wenn er darauf auch nicht mehr zugreifen kann.
    na, das mit dem Fotot überlesen *kaffee such* es ist noch früh
     
  20. #20 FreackyLulu, 25.07.2013
    FreackyLulu

    FreackyLulu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home 64
    Sorry für Doppelpost:

    Auf dem Bluescreen steht:
     
Thema: Windows 7 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startuprepairoffline windows 7

    ,
  2. windows 7 starthilfe startet nicht

    ,
  3. starthilfe windows 7 funktioniert nicht

    ,
  4. startup repair offline windows 7,
  5. startuprepairoffline norootcause,
  6. windows 7 startuprepairoffline,
  7. windows 7 norootcause,
  8. windows 7 startet nicht mehr starthilfe,
  9. windows 7 autofailover,
  10. noRootCause win7,
  11. no root cause windows 7,
  12. startupRepairOffline autofailover,
  13. win7 starthilfe geht nicht,
  14. norootcause,
  15. windows starthilfe startet nicht,
  16. win 7 starthilfe startet nicht,
  17. autofailover norootcause,
  18. windows startet nicht starthilfe,
  19. startup repair offline,
  20. problemsignatur norootcause,
  21. windows 7 starthilfe,
  22. autofailover windows 7,
  23. windows 7 startet nicht starthilfe funktioniert nicht,
  24. Windows startupRepairOffline,
  25. Win 7 startuprepairoffline
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden