Windows 7 startet nicht mehr

Diskutiere Windows 7 startet nicht mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Weg ist, hier mein Problem anzubringen. Ich suche seit Tagen erfolglos in div Foren (auch in...

1. ekl

ekl Neuer Benutzer

Hallo,
    ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Weg ist, hier mein Problem anzubringen.
    Ich suche seit Tagen erfolglos in div Foren (auch in diesem) nach einem vergleichbaren Problem.
    Mein Rechner
    i7
    16 Gb Arbeitsspeicher
    BS auf einer SSD (C:)
    Daten auf einer HDD (D:)
    Netzwerkkarte (Atheros) onboard
    W7 Ultimate
    hängt an einem kleinen Netz mit drei LAN und zwei WLAN-Clients
    eine FB 7390 arbeitet als DHCP/Router

Vor ein paar Wochen (ich weiß nicht genau, wann der Fehler erstmals auftrat, da der Rechner rund um die Uhr läuft) habe ich den Rechner neu gebootet. Dabei fiel mir auf, dass er nach dem Anklicken des Benutzers nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger anzeigte.
    Nach Trennung des Rechners vom Router hat er zu Ende gebootet (allerdings etwas länger gebraucht).
    Die Fehleranzeigen in den Ereignisprotokollen versuchte ich erfolglos, mit Vorschlägen aus div. Foren zu beseitigen.
    Vor zwei Tagen wollte ich den Rechner erneut booten, kam aber nicht über die Stelle mit dem Windowslogo (Windows wird gestartet) hinaus.
    In den verschiedenen abgesicherten Modi bootete der Rechner bis zur der Stelle, an der der Treiber amdkmpfd.sys geladen wird und hörte dann auf.
    Die Wiederherstellung einer früheren funktionierenden Version gelang nicht.
    Die Reparatur des Startvorganges mit DaRT verlief ebenso erfolglos. Beim Start von DaRT zeigt er das BS auf LW D:\windows an und meldet, dass er keine Netzwerkkarte bzw. -treiber finden kann. Die letzte Softwareinstallation war eine Androidemulation (bluestacks).
    Ist das jetzt ein Hardwareproblem oder kann das auch an einem Treiber liegen?

2. #2 Brassel, 22.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2014
    Brassel

Brassel Guest

Hallo, ich würde empfehlen mal alle Geräte ab zu stöpseln. Netzwerk und USB Peripherie (vor allem externe Festplatten und Sticks).
    Dann den Rechner starten.
    Wie sieht der Start danach aus ?
    Läuft der Rechner jetzt ganz normal hoch ?
    Wenn ja, dann mal die Geräte nacheinander anschließen und den Rechner immer wieder neu starten.

Liegt das Problem immer noch vor, unabhängig ob Peripherie angeschlossen ist oder nicht, versuchen den Rechner im abgesicherten Modus zu starten.
    In der Systemsteuerung / Geräte Manager / Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" auch die versteckten anzeigen lassen. (den entsprechenden Eintrag wie das geht findet man im Netz)
    Von der Namensgebung her ist es ein AMD Treiber. Da Sie eine Intel CPU eingebaut haben, kann es nicht der Chipsatztreiber sein, eher der Grafikkarten Treiber.
    Den Treiber deinstallieren und den PC neu starten.
    Den originalen Treiber der Grafikkarte mal installieren, wenn das irgendwie geht.

Ist der Fehler immer noch vorhanden, dann ist mein Latein leider am Ende.

Gruß

3. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wie sieht die Bootreihenfolge im BIOS aus ? Da sollte das Netzwerk nicht an erster Stelle stehen.

4. #4 areiland, 22.08.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Als allererstes mal Bluestacks deinstallieren!

5. ekl

ekl Neuer Benutzer

ich habe inzwischen herausgefunden, dass es an der zweiten Platte (HDD) lag. Die scheint defekt zu sein (ich habs noch nicht getestet). Der Rechner bootet auf jeden fall wieder.
    Das Problem, das ich schon vor Wochen festgestellt hatte, habe ich allerdings noch immer. Wenn ich die Netzverbindung nicht trenne, kommt nach Anklicken des Benutzers, mit dem ich arbeiten will, nur ein schwarzer Bildschirm und das einzige, das sich zeigt und bewegen lässt, ist der Mauszeiger.
    Das Problem haben andere User auch schon gepostet. Ich konnte aber noch keine brauchbare Lösung dazu finden.

Thema: Windows 7 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amdkmpfd.sys

,
  2. amdkmpfd

,
  3. amdkmpfd.sys bluescreen windows 7

,
  4. amdkmpfd.sys bluescreen,
  5. amdkmpf.sys,
  6. amdkmpfd.sys bootet nicht,
  7. amdkmpfd sys,
  8. amdkmpfd.sys crash,
  9. amdkmpfd.sys fehler,
  10. windows 7 amdkmpfd sys,
  11. fehler driver amdkmpfd,
  12. bluescreen amdkmafd.sys Windows 10,
  13. amdkmpfd.sys windows 7,
  14. amdkmpfd.sys abgesicherter modus,
  15. amdkmpfd.sys startet nicht,
  16. avdevprot.sys blue screen,
  17. avdevprprot.sys windows,
  18. amdkmpfd.sys download,
  19. amdkmpfd.sys treiber deinstallieren,
  20. amdkmpfd.sys was ist das,
  21. win7 crash avdevprot,
  22. windows 7 bluescreen amdkmpfd.sys,
  23. Windows 10 blieb screen avdevprot,
  24. Boot amdkmpfd.sys bluescreen bitlocker,
  25. avdevprot.sys
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  4. Freelancer startet unter Windows 7 nicht!

Freelancer startet unter Windows 7 nicht!: Ich habe mir wieder Freelancer das Spiel gekauft und es Installiert. Leider startet das spiel nicht, sondern es läd kurz und dann passiert...
  5. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden