Windows 7 startet nicht mehr

Diskutiere Windows 7 startet nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich brauche dringend mal Hilfe.. Habe seitca. 3 Wochen ein Notebook (Asus X5DAF) mit Win 7 Home x64 vorinstalliert. Seit heute startet Win...

1. olle

olle Neuer Benutzer

Hallo,
    ich brauche dringend mal Hilfe.. Habe seitca. 3 Wochen ein Notebook (Asus X5DAF) mit Win 7 Home x64 vorinstalliert. Seit heute startet Win 7 nicht mehr.. Es kommt der Bildschirm (Windows 7 wird gestartet) und dann sieht man die vier verschiedenfarbigen Punkte die einbisschen herumwirbeln und dann bleibt plötzlich das Bild stehen, immer an der gleichen Stelle.. Ich habe auch die Möglichkeit mit Starthilfe zu starten, allerdings kommt dann nur ein Ladebalken + Microsoft Corporation und das war es dann auch. Ich habe gestern eigentlich nichts Neues installiert und verstehe es deswegen auch nicht. Vielleicht wurde gestern ein neues Update falsch installiert oder so?
    Leider habe ich die Recovery DVDs grade nicht hier, damit sollte man es vermutlich versuchen, wobei ich auch gehört hatte das bei diesen oft die Reparatur Funktion fehlt.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und was ich tun sollte? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2. #2 ASHomer, 22.08.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Drück mal beim Starten bevor das Windows Logo kommt F8 ...
    dann müsste ein Auswahlbildschirm kommen und dann wählst Du dor "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" und dann sollte es hoffentlich wieder gehen.

Gruß
    Homer

3. #3 olle, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    olle

olle Neuer Benutzer

Danke aber auch das funktioniert leider nicht.. Wenn ich das auswähle kommt wieder Windos wird gestartet und das selbe Problem :(
    edit: ich habe mal den abgesicherten Modus versucht. Da kommt dann ja der Bildschirm mit "WIndows Dateien werden geladen" und dann werden kurz nacheinander diverse Dateien angezeigt. Es stoppt dann plötzlich bei der Datei
    Windows/system 32/Drivers/AtiPcie.sys
    bedeutet das es gibt ein Problem mit der Graka? Habe eine Radeon HD5145.
    Knoppix will es auch nicht starten :( Da kommt der Ladebildschirm wo auch diverse Sachen geladen werden und irgendwann ist der Bildschirm schwarz. Dann macht das Laufwerk noch ne lange Zeit Geräusche und irgendwann passiert nichts mehr.. Langsam bin ich ja echt genervt, hatte mir den Laptop gekauft weil mein alter PC kaputt war und jetzt schon wieder sowas..

4. olle

olle Neuer Benutzer

So nochmal ein Update:
    Habe jetzt hier die Win 7 Repair CD runtergeladen und es damit versucht:
    Download Windows 7 System Recovery Discs — The NeoSmart Files

Dabei kommt erst ein Ladebildschirm in schwarz-weiß mit "Windows is loading Files" und es sieht noch alles gut aus. Dann kommt wieder die Anzeige mit dem Ladebalken und Microsoft Corporation und es passiert nicht, also genauso als wenn ich die Starthilfe auswähle.. Kann irgendjemand was mit den Informationen anfangen? Ich weiß echt nicht was ich da machen soll.. Möglicherweise liegt es wirklich an der Graka?

5. #5 ASHomer, 22.08.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
  6. #6 olle, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    olle

olle Neuer Benutzer

ah vielen Dank nochmal! In dem Thread schreibt er immer was vom CMOS löschen. Das habe ich noch nie gemacht, wie geht das und auch bei einem Notebook? Vielleicht komme ich ja auch darüber weiter..
    Ich hatte übrigends mal den neuesten ATI Treiber einfach installiert ohne irgendwas was vorher vielleicht drauf war runterzuschmeißen. Das ist aber auch schon 2 Wochen oder so her, aber vielleicht ist es trotzdem das Problem.
    Und ansonsten bist du dir sicher das es mit den Recovery DVDs wieder klappen würde? Weil mit der Repair CD aus dem Internet bringts ja auch nichts, allerdings sind das auch nur so 200MB was mich wunderte und gebrannt habe ich 4 Recovery DVDs... Da komm ich erst wieder nächsten Freitag dran aber wenns dann geht wär das auch ok.

Thema: Windows 7 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet nicht mehr windows logo

,
  2. atipcie.sys download

,
  3. windows 7 startet nicht mehr

,
  4. atipcie.sys,
  5. asus x5daf recovery,
  6. atipcie.sys freeze windows 7,
  7. windows 7 startet nicht mehr logo,
  8. windows 7 atipcie.sys freeze,
  9. laptop startet nicht mehr starthilfe,
  10. atipcie.sys windows 7,
  11. f,
  12. asus x5daf startet nicht,
  13. windows 7 startet nicht,
  14. 1,
  15. windows 7 starthilfe download,
  16. win 7 startet nicht mehr,
  17. asus starthilfe,
  18. laptop startet nicht mehr windows 7,
  19. asus x5dab recovery starten,
  20. windows 7 startet nicht ladebildschirm,
  21. windows 7 startet nicht mehr starthilfe,
  22. asus atipcie.sys,
  23. windows 7 starthilfe funktioniert nicht,
  24. x5daf startet nicht,
  25. microsoft corporation ladebildschirm
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden