Windows 7 startet nicht mehr, Fehlercode 0x490

Diskutiere Windows 7 startet nicht mehr, Fehlercode 0x490 im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit heute ein großes Problem. Ich habe gestern Abend GTA4 installiert sowie danach meinen Grafikkartentreiber (NVIDIA Geforce...

1. Selina

Selina Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit heute ein großes Problem. Ich habe gestern Abend GTA4 installiert sowie danach meinen Grafikkartentreiber (NVIDIA Geforce 9600M GT) upgedatet und danach den PC heruntergefahren.

Heute Morgen habe ich ihn wieder angemacht und: Er startet nicht mehr. Ich lande im Reparaturmodus, in dem versucht wird, das Problem automatisch zu reparieren: Erfolglos.

Bei Details wird mir lediglich angezeigt, dass der Fehler 0x490 vorliegt.

Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da mir angezeigt wird, dass keine Wiederherstellungspunkte gefunden wurden. (Die Funktion ist aber def. aktiviert).

Ich habe ferner die Möglichkeit, von hier aus in die Eingabeaufforderung zu kommen. Auf C: läuft dann anscheinend eine Art "Notfall-Partition" und mein eigentliches "C" Laufwerk befindet sich auf "D". Auf D: komme ich aber nicht rauf. chkdsk meldet "RAW".

Ich habe überlegt, mit fixmbr oder fixboot vorzugehen, habe mich dies aber noch nicht getraut.

Info: Ich habe Win7 Prof auf einer 500GB Festplatte im Laptop. Diese teilt sich zu 50% in C (Windows) und D (Daten) auf. Partition C ist komplett durch TrueCrypt verschlüsselt.

Wenn ich die Win7 CD einlege, versucht er direkt, Win7 zu installieren. Ich komme also in keinen Reparaturmodus rein oder so. Ich habe nun die TrueCrypt Recovery CD eingelegt und damit begonnen, die komplette Partition zu entschlüsseln. Da dies etwa 11 Stunden dauern wird, wollte ich die Zeit nutzen und fragen, ob hier jemand eine Idee hat, was ich danach tun könnte. falls dies das Problem nicht beheben sollte.

Vielen Dank!!!!!!

2. shuty

shuty Neuer Benutzer

Hallo ich hab zu zeit auch ärger mit blues.... zu dir kannst du nicht Windows im Abgesichertemmodus starten und den Treiber wieder runterschmeißen den alten laden und installieren.
    Dann müste alles wieder gut sein denk ich ;-)

3. azamir

azamir Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 64 Bit Ultimate
    System:
    LapTop
    Hallo Selina...

Wenns vieleicht auch nicht hilft, aber ich habe genau die selbe Fehlermeldung und Situation seit gestern. Deine Beschreibung könnte nicht besser zu meinem BlueScreen passen. Auch ich hatte eine verschlüsseles Laufwerk, dass ich in der Komandozeile (CMD.exe) entschlüsselt habe. Nur damit ich ev. die Daten noch retten kann. Auch ich kann auf alle Partitionen zugreifen, aber eben nur nicht Win 7 booten. Seltsamer Weise kann ich auch nicht im Abgesicherten Modus starten -> Absturz.

Was ich noch zusätzlich gemacht habe ist, dass ich während dem Start F8 (dauernd) gedrückt gehalten haben und so ein Menü bekomme. Dort habe ich mir den automatischen Start nach einen Systemabsturz abgeschalten. Auf diese Weise konnte ich wenigstens den BlueScreen Text (Fehlermeldung) lesen.

Weder Chkdsk noch ein wiederherstellen eines Systemabbildes hat etwas gebracht. Das Systemabbild wurde durch mein autom Backup am 31.7.11 erstellt. Ältere habe ich leider nicht.

Ich sollte noch erwähnen, dass mein Laptop bis zu diesem Zeitpunkt top-top lief. Gestern hatte konnte ich noch fehlerfrei den Laptop runterfahren. Als ich noch am selben Tag neu starten wollte endete dies in dem beklagenden BlueScreen. Meine Vermutung ist, dass dies irgendwie mit einem autom. Update zu tun hat.

Ich habe Windows 7 64Bit Ultimate. 3 Hd SSD und 16GB Ram.

Eine Neuistallation verkneife ich mir noch und such weiter im Netz nach einer Lösung.

4. azamir

azamir Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 64 Bit Ultimate
    System:
    LapTop
    Ich verschiedenen Foren scheint der Feherlcode 0x490 nicht neu zu sein.
    Einfach unter Google nach "Windows 7 Fehermeldung Fehler 0x490" suchen.

Hier ein paar Links:

Systemstartreparatur mit Fehlercode 0x490 und der PC bootet nicht - Microsoft Answers

Win7 - Fehlercode = 0x490 HELP - ForumBase

Schwerer Fehler nach Windows Update

Eine mögliche Ursache könnte folgender Link aufzeigen:
    Windows 7 bootet nicht mehr

Ich werd heute mal versuchen festzustellen bei welchem Treiber-Load der Bluescreen ausgelöst wird.

gruss...

5. #5 Teddy FJ, 06.08.2011
    Teddy FJ

Teddy FJ Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimatet 64 Bit
    System:
    Intel Pentium
    hallo leute

ich hatte eine weile das selbe problem hab mir dann bei microsoft das tool Fix It besorgrt
    da stehen verschiedene obsionen drin man kann verschiedene sachen checken lassen danach
    lief bei mir wieder alles ganz normal bei mir lag es an den vielen abdates auch andere tools haben
    diese angemosert bei mir war das haubtproblem Netfram Works nach dem updat hat der rechner nur noch rumgesponnen
    und dauernd blue screams ich hab habe dann alle updats erst mal runter geschmissen nur das service pack 1 drauf gepackt und den rest dann wieder updaten lassen nu läuft wieder alles sauber fix It hat gute dienste geleistet kann ich nur ent fehlen einfach auf den
    link klichken .......>>>>>> Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben

freundliche grüsse euer teddy

6. #6 psyquizlabor, 25.04.2012
    psyquizlabor

psyquizlabor Neuer Benutzer

Version:
    7 prof
    System:
    Eigembau/ AMD 64 AthlonII-Asus Board
    Na wenn das System nicht bootet würde ich mal mit der Win7 DVD booten und den Master boot record "MBR" neu schreiben lassen....

Wer kein original Win Betriebssystem zur Hand hat kann sich die passende Version als iso legal downloaden und brennen. Danach einfach mit dem Teil booten und von der DVD aus starten nicht installieren sondern reparieren....

Wenn der MBR dann wieder funktioniert sollte man ein Backup von der C: machen und mit Hilfe der Backup Software (ACRONIS) eine bootbare Notfall CD brennen...

bei einer Eingabeaufforderung sollte "FIXMBR" und oder FIXBOOT getrennt mit einem Enter dazwischen dazu führen das es wieder geht!:)

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da hat Teddy FJ bestimmt 8 Monate drauf gewartet, diesen Tip von Dir zu bekommen...

Mensch Leute, macht doch die Augen auf und schaut aufs Datum der Beiträge, sonst kommen eure Ratschläge (in diesem Fall steht der hier schon hunderte Male im Forum) nicht an!

Thema: Windows 7 startet nicht mehr, Fehlercode 0x490
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fehlercode 0x490

,
  2. Fehlercode = 0x490

,
  3. 0x490

,
  4. fehler 0x490,
  5. Fehlercode 0x490,
  6. fehlercode 0x490 beheben ,
  7. fehlercode 0x490 win7,
  8. win7 fehlercode 0x490,
  9. windows 7 fehler 0x490,
  10. error code 0x490,
  11. windows fehlercode 0x490,
  12. fehlercode 0x490 windows 7,
  13. 0x490 fehlercode,
  14. partitionstabelle reparieren fehlercode 0x490,
  15. 0x490 windows 7,
  16. win 7 fehlercode 0x490,
  17. fehlercode 0x490 windows,
  18. 0x490 win7,
  19. partitionstabelle reparieren 0x490,
  20. Windows Fehler 0x490,
  21. win 7 fehler 0x490,
  22. 0x490 fehler,
  23. error code 0x490 windows 7,
  24. windows 7 startet nicht mehr,
  25. systemstartreparatur fehlercode 0x490
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht mehr, Fehlercode 0x490 - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden