Windows 7 Starter für 2 Personen richtig einrichten

Diskutiere Windows 7 Starter für 2 Personen richtig einrichten im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Win7-community, Habe mir mit meiner Freundin ein neues Netbook gekauft, welches wir beide für Arbeit und Studium verwenden wollen. Nun...

1. #1 mirrowwinger, 18.12.2010
    mirrowwinger

mirrowwinger Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Starter
    Hallo Win7-community,

Habe mir mit meiner Freundin ein neues Netbook gekauft, welches wir beide für Arbeit und Studium verwenden wollen. Nun wollen wir es entsprechend einrichten. Das Prinzip soll grob das sein, was ich auf meiner Arbeit kenne (denke mal so sind eigentlich alle solche Firmen organisiert) wo der Admin alle Grundinstallationen (Firefox, Adobe Reader, Office, ect.) bereitstellt und jeder User dieses mit seinen Anwendungen (MSN, Büro-Programmen, CAD, ect.) entsprechen seinen Bedürfnissen anpasst. Leider habe ich entgegen allen Sicherheitsbestimmungen immer nur als Admin meine Rechner betrieben und möchte mich entsprechend jetzt in diese Thematik einarbeiten. Gibt es hier Tutorials oder wiki´s wie bei Ubuntu, die einem die Einrichtung erleichtern?

Vielen Dank
    mirrowwinger

2. #2 win7expert, 26.12.2010
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Es gibt genau 2 Benutzergruppen. Die Standard-Benutzer und die Administratoren. Nur der Administrator hat das Recht, Programme zu installieren und systemweite Änderungen vorzunehmen. Zu vergleichen ist der Administrator am besten mit dem Root-Benutzer unter Linux.

Der eingeschränkte Benutzer, unter Windows 7 "Standard-Benutzer" genannt, hat das Recht Programme zu benutzen, die der Admin nicht gesperrt hat und ein bisschen eigene Einstellungen zu ändern.

Ich persönlich arbeite mit 2 Benutzern, da dies am sichersten ist (funktioniert aber nur mit Windows 7 Ultimate/Enterprise und einem Windows Server System). Hierbei richtest du dir eine Domäne ein, und fügst den PC in die Domäne. Dann entziehst du dem lokalen Benutzer die Adminrechte und wenn du zukünftig Programme installieren willst, meldest du dich als Domänenadmin an. Auf dem Windows Server installierst du eine professionelle Antiviren/Firewall Suite und auf dem Rechner nur eine Gratislösung. Ist aber sehr sicher...

Für den obigen Tipp musst du das Netbook auf Windows 7 Ultimate oder Enterprise oder Professional bzw. Home Premium upgraden. Als Server reicht eine Virtuelle Maschiene auf einem Desktop-Rechner. Wenn du nur kurz eine Domäne aufsetzen willst und dann nichts mehr änderst, empfehle ich dir eine Demo Version von Windows Server 2008. Im Internet gibt es jede Menge zu diesem Thema und auf Google gibt es eine Suchmaschine, da findest du genaue Anleitungen

Thema: Windows 7 Starter für 2 Personen richtig einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 starter mehrere benutzer

,
  2. windows 7 richtig einrichten

,
  3. win7 richtig einrichten

,
  4. windows 7 starter benutzer einrichten,
  5. win 7 richtig einrichten,
  6. windows 7 starter benutzer anlegen,
  7. kann man bei windows starter mehrere benutzer anlegen?,
  8. windows 7 starter benutzerkonten einrichten,
  9. windows 7 starter benutzerkonten,
  10. win 7 starter mehrere benutzer,
  11. mehrere benutzer windows 7 starter,
  12. windows 7 starter benutzer,
  13. PC für 2 Personen einrichten,
  14. windows 7 richtig konfigurieren,
  15. win 7 starter einstellungen möglich,
  16. kann man bei windows 7 starter mehrere benutzer haben,
  17. windows 7 starter 2 benutzer,
  18. windows 7 starter anzahl benutzerkonten,
  19. arbeiten mit windows 7 starter,
  20. benutzerkontensteuerung bei windows 7 starter einfügen,
  21. adobe reader für windows starter 7,
  22. win7 starter benutzeranzahl,
  23. windows 7 starter benutzerkonten verwalten,
  24. windows 7 starter mehrere nutzer,
  25. windows 7 starter administrator aktivieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Starter für 2 Personen richtig einrichten - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden