Windows 7 Spracherkennung

Diskutiere Windows 7 Spracherkennung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten tag liebe User :-) Ich habe mich seid gestern mit der Spracherkennung auseinandergesetzt und habe das grundprinzip nun inne und es läuft...

1. #1 Confusius, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    Confusius

Confusius Neuer Benutzer

Guten tag liebe User :)

Ich habe mich seid gestern mit der Spracherkennung auseinandergesetzt und habe das grundprinzip nun inne und es läuft auch sehr gut....

habe das problem behoben und stehe nun vor einer neuen frage....
    ist es möglich in einem Makro zubefehlen das er gleichzeitig mehrere Tabs Mit verschiedenen Seiten öffnen soll?

MfG

Confusius

2. #2 Confusius, 11.05.2010
    Confusius

Confusius Neuer Benutzer

*push* (ich hoffe es ist nicht verobten den thread zu pushen)

MfG

3. #3 hotte-7, 11.05.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Dann helf ich mal... (zumindest beim *push* :D )

kenn mich mit der Spracheingabe nicht so aus, benutz sie nicht.

Allerdings gibt es zB beim Firefox den Befehl, das er alle Lesezeichen, die in einem Ordner sind, in einzelnen Tabs zu öffnen.
    Also wenn du per Sprache zu dem Befehl kommst, müsst es ja gehn.
    Nur mal so als Tipp (eines Unwissenden)

4. #4 Confusius, 11.05.2010
    Confusius

Confusius Neuer Benutzer

das hört sich sehr vielversprächend an
    kanst du mir vieleicht genauer sagen wie das und wo das geht?^^
    kann zwar schreiben, aber bin grad an 2 rechnern nur am scripten xDDD

5. #5 hotte-7, 11.05.2010
    hotte-7

Na, wie gesagt, selbst benutz ich die Spracheingabe nicht,
    so kann ich dir nicht sagen wie man es damit macht.

Aber im Firefox erreicht man das so:

Anhänge:

6. #6 Confusius, 11.05.2010
    Confusius

Confusius Neuer Benutzer

ja das meinte ich ;-)
    vielen dank

7. #7 hotte-7, 11.05.2010
    hotte-7

Lass mich bitte wissen, wenn du das echt hinbekommst.
    Wäre interessant :D

Viel Erfolg.

8. #8 Confusius, 11.05.2010
    Confusius

Confusius Neuer Benutzer

ja werd dich auf dem laufenden Halten^^

Momentan Arbeite ich an einer Art Künstlichen Inteligenz mit Sprachausgabe^^

weiß jemand ob es möglich ist den Befehl "Jetzt Zuhören" weiter zu bearbeiten?
    ich habe versucht ihn in "An" oder "Aufstehen" zu ändern aber er sagt mir dan immer wieder Sagen sie "Zuhören Starten" (was nichtmal der richtige befehl ist da man "Jetzt Zuhören" sagen muss.

Freue mich über jegliche antwort und beteiligung ;-)

MfG

Confusius

9. #9 Chev-Koch, 13.08.2010
    Chev-Koch

Chev-Koch Neuer Benutzer

rgendwie hat sich leider der Thread todgelaufen.

Ich suche schon seit Tagen nach mehr Informationen und Erfahrungen mit der Windows 7 Spracherkennung.

Ich bin soweit, das ich Briefe und Texte in sekundenschnelle erstellen kann - dank monatigen Lernen mit der Sprachsoftware - aber ich habe noch nicht raus, wie man Makros erstellen kann oder bereits integrierte Befehler verändern.

Ich habe Speech Recognition installiert um Makros zu nutzen, leider fehlen mir aber die XML-Kenntnisse um das nun auch aktiv nutzen zu können.

Zu der Bearbeitung oder der richtigen Anwendung von Speech Recognition ist ebenfalls unter Google kaum hilfreiches zu finden.

Es scheint mir fast, als ob ( zumindest in Deutschland ) niemand diese Spracherkennungsfunktion nutzt, bzw die Erfahrungen damit nicht weiter geben möchte.

Eigentlich schade, denn ich würde gerne schneller vorankommen.

10. #10 Confusius, 13.08.2010
    Confusius

Confusius Neuer Benutzer

also ich nutze die makros tag für tag und habe nun bereits alles umgeschrieben was es da zu regeln gibt^^.
    Ich habe die Windows Sprach ein und Ausgabe soweit bearbeitet das der Pc Selbstständig Scans und suchen erledigt wen ich nicht am rechner bin, er Informiert mich wen ich da bin über news und Aktuelle Infos von Games etc. in Sprachform, sodass ich nichtmal Nachsehen muss, Da er Jedoch nicht ins Detail geht und falls ich interessiert an den news bin, kann ich per sprachbefehl jedoch jede news einzeln anzeigen lassen.
    Genauso wie mit Windows internen Programmen oder selbst Firmenfremder Software.
    Zu deiner Fragestellung...
    Es ist einfach eine frage der Einarbeitung, du musst dich selbst in die Sprache einbringen wie ich finde, guck dir die makros an die bereits vorhanden sind, es gibt eine seite wo makros vorgefertigt sind und man diese nur downloaden und per Strg-C Strg-V einbinden muss.
    Nach einer gewissen Zeit ist man dan in der Lage selbst makros zu schreiben, Englisch Kenntnise sind dringenst notwendig!!!

11. #11 Chev-Koch, 17.08.2010
    Chev-Koch

Chev-Koch Neuer Benutzer

Hallo Confusius,

ich hab schon versucht mit den Makros zu arbeiten, aber bei mir reagiert das Programm selbst auf die vorhandenen Makros nicht.
    Mit der Spracherkennung arbeite ich mittlerweile wie gesagt auch schon. Aber nur im Bereich der Texterkennung.

Gerne würde ich da die Makros hinzufügen.
    Ich nutze das Programm Speech Recognition. Du auch ?
    Vielleicht könntest du mir mal ein Beispiel Makro hier einsetzen ?
    Wie gesagt, das was ich hier nutze, das funzt nicht.
    Und du schreibst " es gibt da eine Seite" .... schade das du nicht schreibst WELCHE das ist ;-)

Ich hoffe das ich in der Lage sein werde selbst Makros zu schreiben. Nur dazu muss ich erstmal ein funktionierendes als Grundlage haben. Englisch ist da das allerkleinste Problem, da ich im Import/Export arbeite. ;-)

12. #12 Confusius, 17.08.2010
    Confusius

Confusius Neuer Benutzer

13. #13 Chev-Koch, 18.08.2010
    Chev-Koch

Chev-Koch Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort Confusius !!!

Das die Programme nur kombiniert funktionieren, wenn sie auch beide "an" sind, das habe ich mir schon gedacht. Also hier ist der Fehler wohl eher nicht zu suchen. :p

Völlig bescheuert bin ich dann ja nu auch nicht :rolleyes:

Ich habe auch schon versucht in unterschiedlicher Reihenfolge zu starten etc.
    Aber auch hier ohne Erfolg.

Vielen Dank für den Link, ich werde damit mal experimentieren.
    Habe nun auch mal beides auf meinem PC gestartet, vielleicht erziele ich hier
    bessere Ergebnisse als auf dem Laptop. Auf dem Lappi ist es auf jeden Fall mit der Sprachqualität zur Eingabe etwas problematischer, soviel kann ich schonmal sagen. Die Qualität des integriertem Mikro vom Acer-Noteboook ist da doch schon was anderes als ein Gamerheadset... :D

14. #14 Unregistriert, 25.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die Programmiersprachen von WSRMacros sind JScript, XML oder auch VBScript.
    Makros müssen also Programmiert werden.

Sie haben die Möglichkeit sich nach den Makros (welche überwiegend auf englisch sind) totzugoogeln oder selbst Programmierer werden :p Alternativ kann man sich das aber sparen indem man die Makros von einem Entwickler erwirbt, und das sehr günstig :) Einfach mal umsehen auf markos-makros.de.

15. #15 Unregistriert, 25.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das ist mit keinem Skript oder Makro möglich, da man tief verankerte Systemwerte für Ihr Vorhaben abändern muss, die sich auch sehr tief in der Registry verstecken :p davon würde ich also abraten, da Sie Ihre komplette Sprachsteuerung somit lahm legen können, wenn ein falscher Wert gesetzt wird :p

Thema: Windows 7 Spracherkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WINDOWS 7 spracherkennung makros

,
  2. windows 7 spracherkennung firefox

,
  3. spracheingabe windows

,
  4. spracherkennung windows 7,
  5. windows sprachsteuerung,
  6. windows spracherkennung zuhören starten,
  7. windows 7 spracherkennung sprache ändern,
  8. spracheingabe windows 7,
  9. windows 7 spracherkennung befehle,
  10. windows spracheingabe,
  11. Windows 7 Spracherkennung,
  12. spracheingabe win7,
  13. windows 7 spracherkennung zuhören starten,
  14. firefox spracherkennung,
  15. windows 7 spracherkennung funktioniert nicht,
  16. windows spracherkennung,
  17. windows sprachsteuerung makros,
  18. google spracherkennung windows 7,
  19. spracherkennung firefox,
  20. windows 7 zuhören starten,
  21. zuhören starten,
  22. Windows 7 Spracherkennung makro,
  23. spracherkennung windows 7 macro,
  24. spracherkennung windows 7 funktioniert nicht,
  25. befehl Jetzt zuhören ändern
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Spracherkennung - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden