Windows 7 spielt verrückt! Ich werde es bald! :(

Diskutiere Windows 7 spielt verrückt! Ich werde es bald! :( im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe User, ich hab ca. 2h bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe versucht mein System ein wenig zu optimieren. Mein System:...

  1. #1 DreamColor, 24.04.2012
    DreamColor

    DreamColor Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
    Hallo liebe User,

    ich hab ca. 2h bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe versucht mein System ein wenig zu optimieren.

    Mein System:

    DualCore von Intel 2x 3 Ghz
    ATI HD 4800 512 MB gddr3 RAM
    4gb Ram
    ca 500gb HDD
    Windows 7 ultimate




    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe die Dokumente geöffnet und oben in die Zeile folgendes eingegeben: %temp%
    In diesem Ordner habe ich dann alles was ging gelöscht, da ich im Internet gelesen habe, dass es den Computer ein wenig schneller macht und Speicherplatz gewinnt. Da war auch noch alles schön und gut.
    Als nächstes habe ich mir CCleaner runtergeladen und durchlaufen lassen. Wer ihn kennt weiß, dass dieses Programm alles mögliche löscht um Speicherplatz zu gewinnen und das System schneller zu machen.
    Bis dahin war auch noch alles Okay.

    Als nächstes, und irgendwo da liegt mein Fehler, habe ich mit ATI Catalyst (letzte Version) geladen, weil ich gesehen habe, dass ich da meinen GraKa - Lüfter so einstellen kann, dass es besser kühlt.
    Nun habe ich mich in dem Programm ein wenig umgesehen und ein paar Einstellungen bezüglich der 3D und Videoeinstellungen vorgenommen, welche mir als sinnvoll erschienen.
    Dann auch einmal wurde der Bildschirm schwarz und nach ca 5 Sekunden wieder normal, wie als erkenne er ein neues Gerät. Ca. 5 weitere Sekunden und 100 meiner Herzschläge später war alles aus und der Computer startete neu.

    Als er wieder hochfuhr dachte ich, ich bin im falschen Film. Das Design hat sich auch... sagen wir Windows 2000 umgestellt, und geht auch nicht zurückzustellen. (Habe in den Systemsteuerungen nachgesehen und alle Windows7 Desings sind grau hinterlegt)
    Außerdem wird kein Audiogerät erkannt und ich habe keine Verbindung zum Internet. (Schreib atm an einem Laptop.)


    Ich bin dann erst mal in Catalyst gegangen und habe alles auf Standardeinstellungen gesetzt -> neugestartet -> keine Reaktion
    Dann habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen -> CCleaner hat alle Punkte gelöscht! (-.-!!!)
    Danach habe ich nachgesehen ob im Gerätemanager das Audiogerät angezeigt wird -> wird es.

    Und danach bin ich hierher gekommen! :eek:

    Leute ich bin am verzweifeln, ich brauche den PC für die Arbeit und würde mich wirklich über ein paar sinnvolle und produktive Lösungsansätze freuen.



    Mit besten Grüßen,
    in erwartungsvoller Hoffnung,

    Flo

    Gute Nacht. :)
     
  2. #2 Meister Proper, 24.04.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Als erstes empfehle ich Dir DIESE Lektüre.
    Bitte den kompletten Thread lesen!
    Besonders wichtig ist #37
    Um die Kiste wieder zum Laufen zu bringen fällt mir nur DIES ein, obwohl ich bezweifel, dass es hilft.
     
  3. #3 cardisch, 24.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    du könntest einen SFC /scannow ausprobieren, evt. mal die Hardware so weit als möglich alles Hardware und deren Treiber deinstallieren und neu installieren (nicht WIndows die Kontrolle darüber geben), evt gibt es im Gerätemanager noch die Möglichkeit die alten Teriber zu benutzen....
    Aber ehrlich:
    Du hast jetzt (vermutlich) Lehrgeld bezahlt...
    Sinnlose Tools, eigenwillige Einstellungen ausprobieren.....und ohne Backup...
    Das passiert die nicht noch einmal

    Gruß

    Carsten
     
  4. #4 areiland, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @DreamColor
    Eigentlich sollte man den Post von Meister Proper jetzt wirklich einfach unkommentiert so stehen lassen. Aber ich versuchs trotzdem. Als erstes rufst Du Dir die Diensteverwaltung auf (Start, Eingabe ins Suchfeld: Dienste), dort setzt Du alle Dienste auf exakt die gleichen Startwerte wie in meinen Bildern. Ausgenommen sind die Dienste, die bei Dir nicht vorhanden sind und die Dienste, die bei mir nicht aufgeführt sind. Den Startwert kannst Du ändern wenn Du mit einem Doppelklick auf den Dienst den Konfigurationsdialog des Dienstes aufrufst.

    untitled1.jpg untitled2.jpg untitled3.jpg untitled4.jpg untitled5.jpg

    Anschliessend gehst Du in die Systemsteuerung (Ansicht - kleine Symbole) - Leistungsinformationen und Tools - Visuelle Effekte anpassen. Dort hakst Du an:

    Aero Peek aktivieren
    Desktopgestaltung aktivieren
    Transparentes Glas aktivieren
    Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen aktivieren

    Nach bestätigen mit Ok und einem Neustart sollten jetzt wieder wieder die Windows 7 Designs auswähl- und nutzbar sein. Ausserdem sollten Internet und Ton auch wieder funktionieren.

    Nichts destotrotz ist der Einsatz von Ccleaner und Co so ziemlich das Dümmste was man machen kann, um seinem Rechner Beine zu machen. Besser wäre es, wenn man sich gleich hier beraten lässt, was man tun kann um den langsamer gewordenen Rechner auszumisten und wenigstens etwas der alten Leistungsfähigkeit wieder herzustellen.
     
  5. #5 raptor49, 24.04.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Sein System sollte doch eigentlich ausreichen:

    Ansonsten: never touch a running system.
     
  6. #6 areiland, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kommt auch darauf an, wie man sein System pflegt und was sich so alles im Autostart und als Shellerweiterungen installiert hat. Wenn man dann nur alle Jubeljahre mal mit nen "Tuningtool" rüberrutscht, ansonsten aber nichts macht - nicht mal die Festplatte defragmentiert - dann muss man sich nicht wundern wenn der Rechner mit der Zeit immer langsamer wird. Bei dem was sich da so abspielt, jedes Programm installiert seinen eigenen Updater, muss sich unbedingt als Dienst verewigen, muss unbedingt eine Shellerweiterung installieren und installiert bei der Installation dann gleich noch diverse Toolbars, da muss man sich nicht wundern.

    Es ist eben einfacher sich bei Google schlau zu machen und das erste Tuningtool aus der Liste (finanziert vom Hersteller - damit man es ja nimmt) der möglichen Kandidaten über den Rechner zu jagen. Selbstverständlich statt sich schlau zu machen was man selbst ohne zusätzliche Tools machen kann. Wenns dann schiefgeht schlagen diese User trotzdem hier auf und dann muss es unbedingt besonders schnell gehen - man benötigt den Rechner ja zum Arbeiten. Da kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln - wie kann man hingehen und einen produktiv eingesetzten Rechner mit einem Tool bearbeiten, von dem man selbst eigentlich weiss dass es mit Vorsicht zu geniessen ist.
     
  7. #7 DreamColor, 24.04.2012
    DreamColor

    DreamColor Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
    areiland, du bist ja so fuckin awesome!
    Vielen Vielen Dank! :))) Es funktioniert wieder alles einwandfrei, und ich glaube das Windows 7 Forum werde ich jetzt öfter nutzen!!! :))))
    Bis bald *überglücklich*
     
  8. Berat

    Berat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 BIT
    System:
    Dell Latitude E6520, Intel Core i5 vPro, Nvidia NVS 4200,
    Hei habe gerade gestern Windows 8 installiert. Das ist cool und schnell es bootet schneller als Windows 7. Geh einfach auf Chip.de downloade dir Windows 8 dann installiere windows 8. Dann kannst du ja von neu anfangen.
    Glaub mir installiere Windows 8
     
  9. #9 areiland, 28.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows 8 ist eine Vorabversion. Niemand der klar bei Verstand ist, installiert sich eine unfertige Version auf einem Rechner - den er zum Arbeiten benötigt. Zumal bei Windows 8 auch noch nicht alles rund läuft.
     
  10. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ja, es ist schon seltsam welche "irwitzigen" Ratschläge hier von "Newbies" gegeben werden...
     
Thema: Windows 7 spielt verrückt! Ich werde es bald! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 spielt verrückt

    ,
  2. geräte-manager spielt verrückt

    ,
  3. spoolsv.exe neu installieren windows 7

    ,
  4. windows spielt verrückt,
  5. windows 7 32 bit explorer spielt verrückt,
  6. windows 8 spielt verrückt ,
  7. verrückt ich,
  8. ich werde verrückt,
  9. win8 explorer spielt verrückt,
  10. windows 7 aktivierung spielt verrückt,
  11. explorer Windows 7 spielt verrückt,
  12. windows 7 aero desktopgestaltung aktivieren visuelle stile,
  13. windows 7 uhr spielt verrückt,
  14. win 7 abgelaufen tastatur spielt verrückt,
  15. speicherdatum spielt verrückt,
  16. spielt verrückt windows 8,
  17. desktop spielt verrückt Windows8,
  18. spoolsv.exe neu,
  19. W7 verrückt,
  20. windows 7 fenster spielen verrückt,
  21. windows 7 eingabe spielt verrückt,
  22. desktopgestaltung aktivieren windows 7,
  23. windows 7 ordner spielen verrückt,
  24. W7 Desktop spielt verrückt,
  25. fenstern spielen verrrückt aus meinem pc
Die Seite wird geladen...

Windows 7 spielt verrückt! Ich werde es bald! :( - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden