>Windows 7 sperrt .exe Dateien

Diskutiere >Windows 7 sperrt .exe Dateien im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo leute, ich habe seit einigen Tagen Windows7 64 Bit drauf. Mein Problem ist das wenn ich eine .exe Datei löschen oder kopieren möchte...

  1. #1 dpansen, 15.10.2009
    dpansen

    dpansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    AMD X4 940 ,HD 4850 , 8 GB OCZ
    Hallo leute,


    ich habe seit einigen Tagen Windows7 64 Bit drauf.
    Mein Problem ist das wenn ich eine .exe Datei löschen oder kopieren möchte macht Windows dieses nicht.Im ersten Monent sieht es so aus als hätte man die Datei gelöscht,sobald man aber auf Aktualisieren drückt ist die Datei wieder da.Der Ordner in dem sich die Datei befindet läßt sich auch nicht löschen.Wenn ich die Eigenschaften der .exe betrachte ist unter Sicherheit nichts mehr drin und Windows hat mir die Rechte die vor dem löschversuch noch da waren entzogen.Warte ich jetzt ca 2- 3 Minuten habe ich wieder die Rechte und Windows löscht die Datei.

    Ich habe mir auf allen Partitionen die Rechte zugeteilt und bin als Admin ángemeldet.


    Kennt einer von euch dieses Phänomen oder wiß woran es liegt ?
     
  2. #2 dmichael, 19.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Jep, gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Das Programm ist noch in Benutzung und wird z. B. von einem Dienst verwendet.
    2. Die Deinstallationsroutine ist noch nicht beendet.
    3. Im abgesicherten Modus, den Du mit F8 während des Bootvorganges erreichst, kannst Du so ziemlich alles löschen.
    4. Wenn 3. nicht geht, dann kannst Du immer noch z. B. mit einer ERD-Commander-CD booten und dann löschen.
    5. ist ein Hinweis: exe-Files sollte man nicht einfach löschen, da es sich meist um registrierte und installierte Programme handelt. Diese sollte man sauber unter "Programme und Funktionen" deinstallieren.
    6. Wenn Du Zocker bist und aus uns allen bekannten Gründen eine exe-Datei austauschen willst, dann kopiere Dir erst das Original an einen sicheren Ort und kopiere die neue exe in das Programmverzeichnis und ersetze die alte exe.
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
  4. #4 dpansen, 19.10.2009
    dpansen

    dpansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    AMD X4 940 ,HD 4850 , 8 GB OCZ
    Hallo dmichael,


    danke für deine Antwort,aber leider trifft keiner deiner Punkte zu.

    Es sind einfache Dateien wie zum Beispiel Firefox oder Thunderbird ,irgendeins mit exe Endung.Ich lade sie runter und ohne sie zu starten sondern gleich löschen hat zur folge das Windows 7 sie nicht löscht ,sie werden umgehend wieder hergestellt und mir für 3 - 4 minuten die Rechte an der Datei entzogen.Warte ich 3 - 4 minuten löscht Windows 7 ,ohne das ich erneut auf löschen gehen muss.
     
  5. #5 dmichael, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Hast Du das wirklich alles ausprobiert? Falls ja, wäre das echt unglaublich die letzte Möglichkeit wäre den Besitz der Datei oder gleich des ganzen Ordners über die Sicherheit zu übernehmen. Eventuell hast Du Dir sogar einen Virus gezogen, weil sich eine exe üblicherweise nicht automatisch selber ausführt. Also gleich mit dem Virenscanner über das Verzeichnis und bei Erkennung sofort vom Virenscanner löschen lassen. Dann sicherheitshalber den ganzen Computer scannen. Vorher Virenscanner aktualisieren. Wenn Du noch keinen hast, dann lade Dir ganz schnell die Security Essentials von Microsoft.
     
  6. #6 dpansen, 20.10.2009
    dpansen

    dpansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    AMD X4 940 ,HD 4850 , 8 GB OCZ
    Unlocker hatte bereits probiert, kenne ich auch von Xp Zeiten .
    Seit dem ich Vista 64Bit und jetzt Windows 7 64Bit habe bekomme ich den unlocker nicht meht zum laufen.


    Habe schon alles durchlaufen lassen
    (Comodo Antivirus,Spybot,A-Quarred,Hijackthis) - kein Befund.

    Wenn ich eine .exe Datei mit den Pfeiltasten auswählen kann ich sie ohne Probleme löschen,sobald ich mit der Maus anklicke und über das kontex löschen möchte nimmt Windows 7 mir die Rechte an der Datei.

    Die Benutzerrechte habe ich mir auf allen 5 Partitionen und Unterordner bereits gegeben ,ohne Erfolg.
     
  7. #7 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ok, da stimmt dann irgendwas mit der Datei nicht. Löschen kannst Du eigentlich immer im abgesicherten Modus unter Windows. Wenn das auch nicht geht, dann über die DOS-Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus. Kennst Du die guten alten DOS-Befehle noch? cd.. dir del usw.
     
  8. #8 dpansen, 20.10.2009
    dpansen

    dpansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    AMD X4 940 ,HD 4850 , 8 GB OCZ
    Ich habe gerade mal versucht im Abgesicherten Modus eine

    Datei mit exe Endung zu löschen,da klappt das wunderbar.

    Es betrifft aber keine bestimmte Datei , es spielt keine Rolle ob

    eine neu heruntergeladene Datei oder eine auf Computer befindliche Datei.

    Es betrifft jede Datei mit exe Endung .Ich habe mal die exe vom Media Player

    Classic auf eine andere Partition kopiert und im Abgesicherten Modus gelöscht.

    Im Abgesicherten auf Anhieb gelöscht im Normalen Moudus nicht.Was mir

    aufgefallen ist , ist das Comodo Internet Security im Abge.... Modus nicht mit

    läuft.Vieleicht liegt es daran , Comodo Antivirus entzieht gerne mal die Rechte

    wenn es eine Datei als Malware oder dergleichen befindet.Werde Comodo mal

    Deinstallieren und dann probieren.
     
  9. #9 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Den Tip mit dem abgesicherten Modus habe ich Dir schon am 16.10.2009 als 3. Punkt gegeben. Es wäre nett, wenn Hilfe auch zur Kenntnis genommen wird :)

    Ich kann Dir die kostenlosen Micrsosoft Security Essentials empfehlen. Da gibt es so ein Theater nicht.
     
  10. #10 dpansen, 20.10.2009
    dpansen

    dpansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    AMD X4 940 ,HD 4850 , 8 GB OCZ
    Hallo dmichael,

    Hilfe wird immer zur Kenntnis genommen,nur kann es ja nicht die lösung sein für jede exe Datei in den Abgesicherten Modus zu wechseln.


    Ich habe herausgefunden woran es gelegen hat.Einer meiner Dienste startete nicht mit , die "Anwendungserfahrung" ließ sich nicht auf Automatisch stellen.
    Hier kam immer die Fehlermeldung "das system kann den angegebenen pfad nicht finden".
    Ich habe den Dienst in der Registrierung auf Automatisch gestellt ,jetzt startet
    er wieder mit und exe Dateien lassen sich wieder löschen wie gewohnt.


    Ich Danke euch hier für eure Hilfe die mich letzendlich zum Ziel brachte.
     
  11. Andi

    Andi Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    vm

    Schau mal da

    Download LockHunter 64/32 bit For Free
     
  12. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Und danke dir, das du allen deine Lösung verraten hast! So kommen evtl. auch andere mit so einem Problem schneller weiter. :)
     
  13. #13 Unregistriert, 04.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Dank für den Tip mit dem nicht laufenden Dienst; hat mir sehr geholfen!
     
  14. #14 Unregistriert, 25.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich kann mich auch nur bedanken, da ich das selbe Problem hatte und schon länger nach einer Lösung gesucht habe ;)
     
  15. #15 Unregistriert, 16.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    auch ich bedanke mich recht herzlich bei Dir!

    hatte das selbe problem, welches mir es unmöglich machte, steam updaten zu lassen!


    DANKE NOCHMALS!!! xD
     
Thema: >Windows 7 sperrt .exe Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exe datei löschen windows 7

    ,
  2. windows 7 löscht exe dateien

    ,
  3. windows 7 exe Datei löschen

    ,
  4. windows 7 exe dateien,
  5. kann exe datei nicht kopieren,
  6. Windows 7 exe kopieren,
  7. win 7 exe datei löschen,
  8. wo finde ich bei windows 7 die exe dateien,
  9. exe datei kopieren,
  10. windows 7 exe dateien lassen sich nicht löschen,
  11. windows 7 exe datei kopieren,
  12. windows 7 sperrt dateien,
  13. exe dateien windows 7,
  14. windows 7 löscht automatisch exe,
  15. windows 7 blockiert exe datei,
  16. exe dateien win 7 können,
  17. windows 7 kopieren exe,
  18. exe datei windows 7,
  19. win7-sperren einer .exe-datei,
  20. win 7 exe dateien kopieren,
  21. windows 7 exe dateien kopieren,
  22. windows 7 löscht exe,
  23. win7 netzwerk exe kopieren,
  24. windows7 .exe wird automatisch gelöscht,
  25. win7 exe dateien
Die Seite wird geladen...

>Windows 7 sperrt .exe Dateien - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden