Windows 7 Software Raid

Diskutiere Windows 7 Software Raid im Windows 7 installieren und updaten Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, viele Leute Fragen wie es mit RAID bei Windows 7 aussieht, hier die Erklärung. Raid 0 wird in jeder Windows Version...

1. #1 Denekro, 22.01.2010
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,

viele Leute Fragen wie es mit RAID bei Windows 7 aussieht, hier die Erklärung.

Raid 0 wird in jeder Windows Version unterstützt.

Raid 1 dagegen nur in Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate.

Raid 5 hingegen funktioniert in Windows 7 gar nicht auf der Software Ebene.

Hierfür muss man Hardware (zB einen RAID-Controller) verwenden oder ein Server Betriebssystem (bei Software Raid).

Eine Hardware Raid Lösung ist immer besser als eine Software Raid Lösung. Software Raids sind nur dann schneller wenn man eine veraltete Hardware nutzt und diese nicht aktualisiert.

Das Software Raid in Windows 7 ist von der Verwendung dynamischer Datenträger abhängig.

Da es in Windows 7 keine Möglichkeit gibt, eine dynamische Festplatte während der Installation zu erstellen, muss dieses hinterher gemacht werden.

Windows 7 muss auf einer Non-Raid Festplatte installierten und dann anschließend in eine dynamische Festplatte konvertiert werden.

Die Raid Anpassung sehr früh nach der Installation ausführen, um sicherzustellen dass man Leistung und Performance hat.

Bei Fragen einfach eine PN an mich

2. #2 Unregistriert, 22.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wiso kann man win 7 nach Raid-Install nur noch mit DVD starten?

mfg

Thema: Windows 7 Software Raid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 raid 5

,
  2. raid einrichten windows 7

,
  3. windows 7 raid 1

,
  4. windows 7 raid einrichten,
  5. windows 7 raid 1 einrichten,
  6. win7 raid,
  7. windows 7 software raid 1,
  8. windows software raid,
  9. raid 1 einrichten windows 7,
  10. win 7 software raid,
  11. software raid windows 7,
  12. raid mit windows 7,
  13. win 7 raid,
  14. windows 7 raid,
  15. software raid win 7,
  16. raid 5 windows 7,
  17. f,
  18. raid 1 windows 7,
  19. windows 7 software raid,
  20. windows 7 software raid 0,
  21. windows7 raid,
  22. Raid unter Windows 7,
  23. WINDOWS 7 SOFTWARE RAID 5,
  24. raid win7,
  25. software raid win7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Software Raid - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden