Windows 7 Sicherung nicht möglich

Diskutiere Windows 7 Sicherung nicht möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hoffe ich schreibe den Beitrag in die richtige Kategorie. Nun zum Problem. Ich möchte unter Windows 7 Ultimate eine Sicherung über das...

1. #1 evelator, 08.05.2018
    evelator

evelator Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hallo,

hoffe ich schreibe den Beitrag in die richtige Kategorie.

Nun zum Problem. Ich möchte unter Windows 7 Ultimate eine Sicherung über das eigens mitgelieferte Tool erstellen. Dazu habe ich die 1TB HDD ausgewählt, und geleert. Laut Windows soll die Sicherung "nur" 24.05GB haben. Wenn ich aber nun die Sicherung erstellen möchte, schreibt mir Windows, dass es nicht möglich sei, da die Sicherung 997.37 GB hat und die Festplatte zu klein sei. hat einer einen Rat, woran das liegt?

Vielen dank für alle Antworten :)

Sicherung.PNG

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Die Windows-eigene Sicherung sollte man möglichst nicht benutzen.
    Sehr zu empfehlen ist Acronis True Image.
    Damit erstellt man eine Boot-CD auf Linux-Basis, startet den PC damit und kann problemlos Image-Sicherungen durchführen.
    Später kann man auf diese Dateien zugreifen, es werden virtuelle Laufwerke erstellt, die genau den Aufbau haben, wie die gesicherten Festplatten zum Zeitpunkt der Sicherung. Dadurch kann man bei Bedarf auch einzelne Dateien ansehen, kopieren usw.

evelator gefällt das.
  3. #3 urmel511, 10.05.2018
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    evelator gefällt das.
  4. #4 evelator, 10.05.2018
    evelator

evelator Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Morgen :D

Ich habe hier noch eine WD HDD rumfliegen. Ich werde diese die nächsten Stunden einbauen und ausprobieren. Vielen dank für die Antworten :)

Greets
    Evelator

5. #5 evelator, 10.05.2018
    evelator

evelator Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hat wunderbar geklappt. Danke für die Antworten

Thema:

Windows 7 Sicherung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Sicherung nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde...
  3. Windows Sicherung

Windows Sicherung: Hallo, zuerst erschien beim Versuch der Sicherung die Meldung "Das Aufgabenbild ist beschädigt oder wurde verfälscht (0x80041321). Nach Suche...
  4. Windows 7-Sicherung: Inhalt von "andere Dateien"

Windows 7-Sicherung: Inhalt von "andere Dateien": Guten Tag Gerne möchte ich wissen, was "andere Dateien" bei meiner Windows 7 - Sicherung beinhaltet. Danke schon im Voraus für eine Antwort Grüsse
  5. Windows Sicherung funktioniert nicht Fehlermedlung (0x80041321)

Windows Sicherung funktioniert nicht Fehlermedlung (0x80041321): Hallo liebes Forum! Ich wollte heute eine Windowssicherung starten, funktioniert aber nicht. Fehlermeldung "Das Aufgabenabbild ist beschädigt...