Windows 7 Sicherung fehlgeschlagen

Diskutiere Windows 7 Sicherung fehlgeschlagen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit neustem funktioniert die Backup Funktion nicht: Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in...

1. jabaa

jabaa Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32/64 bit
    Hallo,
    seit neustem funktioniert die Backup Funktion nicht:
    Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in den Anwendungsereignisprotokollen "VSS" und "SPP".
    Dteils: Für den Generator wurde ein nicht vorübergehender Fehler festgestellt. Wenn der Sicherungsvorgang wiederholt wird, tritt der Fehler höchstwahrscheinlich erneut auf.

Fehlercode: 0x81000019

Wo finde ich die Protokolle? Was kann ich da machen? Und bitte keine alternativen Backupprogramme vorschlagen

2. jabaa

jabaa Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32/64 bit
    So ich habs jetzt. Sehr unfein. Also ich habe mal den Fehlercode gegoogelt und herausgefunden, dass es mit dem Bootmanager zu tun hat. Hatte auch seit dem letzten Backup openSUSE Linux installiert und natürlich damit einen neuen Bootmanager. Daran lag es wohl. Das heißt, das Windows 7 Backup funktioniert nicht, wenn Linux oder ähnliches installiert ist. Nachdem ich nun Linux geplättet habe und mit der Win7 CD den Bootmanager repariert habe läuft das Backup wieder. Falls jemand doch ne bessere Lösung hat, immer gerne, denn ich möchte ungern auf Linux verzichten.

3. #3 Pappilon, 14.09.2010
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    Keine Ahnung ob das klappen könnte, aber schon mal daran gedacht einfach einen anderen bootmanager zu nehmen. Habe früher ganz gerne Boot-us benutzt. Glaube von Paragon dürfte es auch etwas geben.

Ansonsten bin ich beim googeln über EasyBCD gestolpert womit man wohl Linux auch in den Windows Bootmanager integrieren kann.

MfG Pappilon

4. jabaa

jabaa Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32/64 bit
    Ich glaube nicht, dass ein anderer Bootmanager helfen würde. Soweit ich verstanden habe, kommt der Fehler, wenn nicht der eigene Bootmanager benutzt wird. Linux in den Windows Bootmanager einzutragen müsste dagegen eigentlich klappen. Soweit auch nur, falls meine Vermutung richtig war und es am Bootmanager lag. Könnte mir auch vorstellen, dass Windows meckert, weil es die Linux Partitionen nicht lesen kann. Müsste ich mal ausprobieren

5. #5 Pappilon, 14.09.2010
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    Okay kannst es ja mit dem Windows Bootmanager einfach mal ausprobieren.
    Wenn du 2 Festplatten benutzt gäbe es ja auch noch die Notlösung das Bootmedium je na Betriebssystem auf die richtige Festplatte umzustellen. Ist allerdings nicht ganz so schön.

Bin auf alle Fälle gespannt ob es klappt und wie deine Lösung aussieht, da ich demnächst wohl auch vor diesem Problem stehen werde. *gg*

MfG Pappilon

Thema: Windows 7 Sicherung fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung fehlgeschlagen windows 7

,
  2. anwendungsereignisprotokoll windows 7

,
  3. Fehlercode 0x81000019

,
  4. windows sicherung fehlgeschlagen,
  5. Anwendungsereignisprotokoll VSS,
  6. Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden,
  7. die sicherung ist fehlgeschlagen windows 7,
  8. sicherung fehlgeschlagen,
  9. windows 7 sicherung fehler,
  10. windows 7 datensicherung fehlgeschlagen,
  11. 0x81000019,
  12. windows 7 sicherung fehlgeschlagen,
  13. windows 7 anwendungsereignisprotokoll,
  14. windows sicherung schlägt fehl,
  15. windows 7 sicherung protokoll,
  16. windows 7 sicherung schlägt fehl,
  17. Fehler 0x81000019,
  18. windows 7 fehlercode 0x81000019,
  19. win7 sicherung fehlgeschlagen,
  20. Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in den Anwendungsereignisprotokollen VSS und SPP. (0x81000019),
  21. es konnte keine schattenkopie,
  22. windows 7 sicherung ,
  23. windows 7 backup fehlgeschlagen,
  24. win 7 sicherung schlägt fehl,
  25. fehler beim lesen aus der schattenkopie
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Sicherung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden