Windows 7: Sicherheits-Prüfliste

Diskutiere Windows 7: Sicherheits-Prüfliste im IT-News Forum im Bereich Community; Ihr möchtet euren Windows 7-PC bestmöglich gegen Angriffe, Viren und Trojaner schützen. Anhand dieser Prüfliste von Microsoft stellt ihr fest,...

1. #1 Dietmar, 11.12.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ihr möchtet euren Windows 7-PC bestmöglich gegen Angriffe, Viren und Trojaner schützen. Anhand dieser Prüfliste von Microsoft stellt ihr fest, welche Schutzvorrichtungen euch Windows 7 bietet und wie ihr die Technologien und Funktionen nutzten könnt.

Prüfliste zur Sicherheit für Windows 7

2. #2 hotte-7, 11.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Könnte man noch hinzufügen, das diese Liste NUR für die Ultima erstellt wurde.
    Allerdings im allgemeinen auch für andere Versionen ihre Gültigkeit haben dürfte.

3. #3 WindowsSe7en, 26.12.2009
    WindowsSe7en

WindowsSe7en Benutzer

Version:
    Windows 7-Ultimate(64bit)
  4. #4 dmichael, 31.12.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ohne mühsames Suchen findet der kostenlose MS Baseline Security Analyzer auch alle Lücken mit Behebungsanleitung.

5. #5 Dietmar, 31.12.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Bei meinem Beitrag ging's um die Liste, die Microsoft zur Verfügung stellt. Die ist ja nicht von mir. Ich finde, dass sie für Einsteiger einfach zu verstehen ist. Außerdem geht's dabei um Boardmitteln von Windows 7. Ohne zusätzliche Installationen.

Ist mir schon klar, dass das nur rudimentäre Elemente sind, die für Profis wie euch ungenügend sind. Der Beitrag war auch nicht für euch als Zielpublikum gedacht.

6. #6 Chris-Offenau, 31.12.2009
    Chris-Offenau

Chris-Offenau Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2,2 Ghz Arbeitsspeicher 4 GB
    Ich finde den Beitrag von Dietmar sehr Gut!!
    Gerade in der Ultimate Version als Win 7 Anfänger wäre ich dankbar wenn es mehr so Beiträge geben würde.

Thema: Windows 7: Sicherheits-Prüfliste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüfliste zur sicherheit für windows 7

,
  2. win7 sicherheits checkliste

,
  3. Windows 7 sicherheitspruefliste

,
  4. heimnetz probleme checkliste,
  5. windows 7 sicherheit checkliste
Die Seite wird geladen...

Windows 7: Sicherheits-Prüfliste - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  4. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden