Windows 7 Schriftarten zurücksetzen

Diskutiere Windows 7 Schriftarten zurücksetzen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hi, Früher bei xp,2000 und 98 war das eigentlich ganz einfach, aber bei windows 7 finde ich die Funktion einfach nicht wie ich die...

1. #1 yellobello, 04.11.2014
    yellobello

yellobello Neuer Benutzer

Version:
    7 enterprise
    System:
    macbook pro 15
    Hi,

Früher bei xp,2000 und 98 war das eigentlich ganz einfach, aber bei windows 7 finde ich die Funktion einfach nicht wie ich die Systemschriftarten wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen kann.
    Ich hab den PC an meinem Arbeitsplatz mal ein bisschen aufgeräumt und jede Menge unnötige Software deinstalliert und seit dem sind einige Systemschriften ziemlich verstellt. Keine Ahnung wie so etwas beim deinstallieren von Software passieren kann, aber es gibt ja bekanntlich nix was es nicht gibt.

Hab mal einen Screenshot beigelegt, damit ihr sehen könnt was ich für ein Problem habe... Screenshot 2014-11-04 10.39.48.jpg

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Ursprungszustand (Win7 standard) bringen kann?

2. #2 HerrAbisZ, 04.11.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 areiland, 04.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die einfachste Möglichkeit: Im Explorer in den Ordner C:\Windows\WinSxS gehen und dort ins Suchfeld des Explorers "*.ttf" (mit Anführungszeichen) eingeben. Alle gefundenen Schriftarten markieren und über einen Rechtsklick installieren lassen. Das stellt die Systemschriftarten wieder her und die Darstellungsprobleme sind vergessen.

Unbenannt.jpg

4. #4 yellobello, 04.11.2014
    yellobello

yellobello Neuer Benutzer

Version:
    7 enterprise
    System:
    macbook pro 15
    Juhuu!!

Tip Nr. 2 hat funktioniert!! Danke!!

Thema: Windows 7 Schriftarten zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 standardschriftart wiederherstellen

,
  2. Windows Schriftarten zurücksetzen

,
  3. windows7 systemfonts wiederherstellen

,
  4. win 7 schriftarten,
  5. win7 standardschriften zurücksetzen,
  6. win7 schrift zurücksetzen,
  7. schriftarten werkseinstellung Windows 10,
  8. schriftarten werkseinstellung,
  9. windows 7 schriften zurücksetzen,
  10. schriftarten,
  11. win10 schrift zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Schriftarten zurücksetzen - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden