Windows 7 schneller und leiser

Diskutiere Windows 7 schneller und leiser im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; ich teste das schon einige zeit...vieler meiner kollegen und alle sagen das ist eine super sache ich möchte sie euch nicht vorenthalten...

1. #1 spiralheft, 22.08.2009
    spiralheft

spiralheft Erfahrener Benutzer

ich teste das schon einige zeit...vieler meiner kollegen und alle sagen das ist eine super sache
    ich möchte sie euch nicht vorenthalten

Windowslässt sich mit einem einfachen Eingriff in die Registry auf Touren bringen. Denn bei mehr als 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ist es absolut sinnvoll, die gesamten vom Betriebssystem benötigten Daten direkt in den Arbeitsspeicher zu laden, statt diese Daten auf die wesentlich langsamere Festplatte auszulagern:

1. Geben Sie dazu den Befehl „regedit“ ins Suchfeld ein, um den Registrierungseditor zu öffnen.

2. Navigieren Sie anschließend zu dem Schlüssel „HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management“

3. Klicken Sie dort mit der linken Maustaste doppelt auf den Eintrag „DisablePagingExecutive“.

4. Ändern Sie den Wert auf „1“.

5. Klicken Sie anschließend doppelt mit der linken Maustaste auf „LargeSystemCache“ und ändern Sie den Wert ebenfalls auf „1“.

Nach einem Neustart wird der Kernel Ihres Betriebssystems nicht mehr auf die Festplatte ausgelagert, während die Änderung des Werts bei „LargeSystemCache“ dafür sorgt, dass Cache und Arbeitsseiten mit gleicher Priorität arbeiten. Dadurch wird die Performance des Kernelzugriffs optimiert.
    --------------------------------------------------
    hier noch ein paar bilder...und dudes...keine angst wegen der registry..erstens ist es gut erklärt und viel falsch machen kann man auch nicht
    ------------------------------------------------

2. #2 Gozzila, 22.08.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Es lebe TRON in gedenken an Boris Floricic, forever and ever!!
    Ja, leiser ist das System beim Start da muss ich dir recht geben, schneller hmm konnte ich bis jetzt nicht feststellen da mein System sowieso recht schnell ist.Hoffe das ist nicht so eine Lösung wie die umstellung auf zwei Prozessorkerene beim Win-start (was nichts bewirkt da windows sowiso nur mit dem ersten verfügbaren startet, und somit keine höhere systemleistung beim start bzw. schnelligkeit erzielt wird).Habe da aber eine frage wird diese Prozedur nur beim Systemstart auf die ABs übertragen oder Verlagert er die komplette Systemleisung auf die Abs die ganze Zeit denn wenn ja dann haben User mit nur 2GB Abs zu wenig speicher für andere Progis.

3. #3 spiralheft, 22.08.2009
    spiralheft

also das bringt schon wirklich was....wenn du allerdings nur surfen tust ist die wirkung nicht so gross

aber es wird immer auf die arbeitsspeicher ausgelagert...und schon alleine das bringt eihenlich jedem pc einen vorteil

mein system startet extrem schnell...hab ich eigentlich noch nie gehabt sowas

was die 2 gb sache macht die du angesprochen hast....dafür gints eine andere lösung
    bringe ich heute oder morgen

ich möchte mir nämlich jetzt dann die final version von win 7 installieren die von technet ist...da bin ich schon ganz gierig drauf...wahhaahaha...aber die letzten 1,5 stunden kommt immer was dazwischen...löl

4. #4 Gozzila, 22.08.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Danke für die schnelle Antwort :) und für den Tip und die super Anleitung.

Werde mein System auf jede Fall so lassen mit deinen einstellungen.

5. #5 spiralheft, 22.08.2009
    spiralheft

musst du so lassen....weil das ne klasse sache ist
    und arbeitsspeicher ist zur zeit so günstig...da kann man locker mal 1 oder 2 g nachrüsten

früher hab ich gedacht...was reden die für einen bullshit....hatte ein 32bit system...3 gb
    und ich war happy

doch jetzt wo ich den vergleich habe...möchte ich auch jeden ans herz legen...beim nächsten kauf ein 64bit system zu kaufen

6. #6 Gozzila, 22.08.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Auf jeden fall hast du recht mit dem 64bit System und dem Speicher also die kosten ja echt nix mehr, man kann ohne großen finanziellen und technischen Aufwand die ABs nachrüsten.

Und lassen werd ich es auf jeden Fall :)

7. #7 Unregistriert, 07.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ist dieser tipp nur für die 64 bit version gedacht oder bringt er auch was für die 32er? habe windows 7 professional 32bit und 4gb ram.

8. #8 Gast1308102, 07.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Mal eine Frage an meinen Vorposter

Warum 32bit und 4 gb ram ? Und keine 64 bit drauf ?

9. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Mancheiner mag vielleicht nicht.
    Für meinen Teil hab ich auf den NB (4GB) auch erst mal die 32 Bit-Version gemacht. Mir war hier die Zahl der verfügbaren Treiber und spez. Tools für gerätespez. Sonderfunktionen nicht ausreichend abgesicher.
    Auf meinem Tower (8GB) läuft jeztt natürlich die 64 Bit Version!

10. #10 HerrVorragend, 08.09.2009
    HerrVorragend

HerrVorragend Neuer Benutzer

ich habe in einem anderem forum gelesen, dass sich die 64bit version erst ab 6gb ram lohnt. leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus mit den vor- und nachteilen.

11. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Naja, diese Aussage würde ich nicht wirklich unterschreiben!
    Für meinen Teil stllen 4GB so die Grenze dar, an der sich die Entscheidung bzgl.32 & 64 Bit festmacht, wenn man nur den Speicher sieht.

Wichtiger sind da solche Fragen, ob alle Treiber auch für 64 Bit verfügbar sind und ob auch alle Applikationen funktionieren. Und da gibt es wirklich noch Unterschiede (z.B. Starmoney, welches erst nach einem Update unter 64 Bit fuinktionieren wird). Weiterhin gibt es von der Masse der programme noch keine 64 Bit Versionen, so daß da auch erst mal kein echter Leistungsschu zu erwarten ist.

Am Ende würde ich mich aber an deiner Stelle nicht verrückt machen - auch mit der 32 Bit Version wirst du ganz gut leben können!

12. #12 HerrVorragend, 09.09.2009
    HerrVorragend

würdet ihr für meinen laptop - intel centrino 2 T9400 2x 2.53 GHz, 4gb ram, nvidia geforce 9600m gs 1gb - die 64bit-version empfehlen? wo liegen die nachteile außer bei der treiberverfügbarkeit?

13. #13 10101010, 09.09.2009
    10101010

10101010 Guest

also ich hab ca. den gleichen rechner wie du und vista 64 bit schon mal genutzt.

sehe keine probleme!!!

das einzige problem was ich unter 64bit hatte ,war mein tv stick.
    der hat sich mit nem bluescreen verabschiedet.

denke das 64 bit nicht so stabil ist wie 32 bit. da ja 32 bit schon viel länger genutzt wird.

ich hab mich für 32 bit entschieden,da ich keine software nutze die 64 bit unterstützt.

14. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Das die 32Bit Version stabiler als die 64er läuft denke ich nicht. Allein auf Grund der Architektur ist es einer 32Bit-Anwendung schwerer möglich das System zu crashen.

Ansonsten ist es aber eher so, das 64 Bit noch nicht wirklich große Vorteile bringt, denn wer hat schon 64 Bit Applikationen verfügbar?

15. #15 Netzphantom, 09.09.2009
    Netzphantom

Netzphantom Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    Sehe ich genauso.

16. #16 10101010, 09.09.2009
    10101010

10101010 Guest

irgendwie wiedersprichst du dir?

welche architektur läst 32 bit weniger abstürzen?
    --------------------------------------------------------------

ich meinte da 32 bit viele jahre genutzt wird/wurde und 64 bit nicht,kann man daraus schliessen das in 32 bit mehr getan wurde um es zu optimieren.

deshalb 32 bit = stabiler

das heist aber nicht das man grundsätzlich mit 64 bit probleme hat.

17. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ich meinte das so:
    - 64 Bit OS ist stabil
    - 32 Bit Apps laufen unter 64, wenn diese mal abstürzen ist das gesamte System weniger gefärdet als bei einem 32 Bit OS.

Jetzt klarer?

18. #18 10101010, 09.09.2009
    10101010

10101010 Guest

ja alles klar

danke.

19. #19 HerrVorragend, 10.09.2009
    HerrVorragend

20. #20 Gast1308102, 10.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Denke mal das jeder,sein System kennen tut Auch dadurch die Frage sich fast von alleine lösen sollte mit 32 oder 64 bit.Wenn bis jetzt sein System auf 32 gut ging, dann auch dabei bleiben.
    Ich werde den Teufel tun, und mir kein 32 bit aufspielen(die rede ist von mir),mein Rechner der schreit nach 64 bit.Sonst kommt er gar nicht aus dem Buttertopf..

Die rede ist vom I7 Prozessor.

Thema: Windows 7 schneller und leiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 schneller starten

,
  2. largesystemcache

,
  3. largesystemcache windows 7

,
  4. windows 7 schneller booten,
  5. windows 7 LargeSystemCache,
  6. windows 7 ReadyBoot,
  7. windows 7 schnell starten,
  8. win 7 schneller booten,
  9. windows7 schneller starten,
  10. windows 7 schneller,
  11. readyboot windows 7,
  12. kernel speicher nicht auslagern windows 7,
  13. f,
  14. large system cache,
  15. windows 7 disablepagingexecutive,
  16. windows 7 schneller starten,
  17. large system cache windows 7,
  18. win7 kernel speicher nicht auslagern,
  19. schneller starten windows 7,
  20. windows 7 kernel speicher ausgelagert,
  21. W7 schneller starten,
  22. windows 7 schneller hochfahren,
  23. win7 kernel nicht auslagern,
  24. win 7 largesystemcache,
  25. win7 schnell starten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 schneller und leiser - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden