Windows 7 - Schlummerbetrieb

Diskutiere Windows 7 - Schlummerbetrieb im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem das der Pc öfters mal von alleine neustartet kurz bevor er neu startet steht auf dem Bildschirm...

1. erisch

erisch Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem das der Pc öfters mal von alleine neustartet
    kurz bevor er neu startet steht auf dem Bildschirm "Schlummerbetrieb aktiviert"

Kann es sein, dass es an meinem Monitor liegt? Habe einen Philips 200 WS und windows 7 drauf. Ich war auf der Website von Philips und habe vergeblich nach einem windows 7 treiber gesucht.

Der Pc startet einfach neu während ich an ihm arbeite..also kann das eigentlich gar nicht mit dem Energiesparmodus zusammenhängen.

Wäre für Antworten dankbar.

2. #2 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

da es eine Meldung "Schlummerbetrieb aktiviert" in Windows nicht gibt, tipp ich mal stark auf einen "Virenbefall", irgendein "mhhh nettes" Spassprogramm.

3. erisch

erisch Neuer Benutzer

hmm das wär natürlich übel. Habe Avira AntiVir Personal installiert und scanne regelmäßig meinen Pc...auch mit Spybot. Da wurde bisher nichts kritisches angezeigt.

4. #4 Gast23511, 05.02.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Kann aber auch sein, dass es die Meldung des Monitors ist. Philips z.B. hatte diese Meldung mal in seinen Monitoren "verbaut", wenn keine Daten mehr flossen.

5. #5 hennmey, 05.02.2010
    hennmey

hennmey Guest

Das ist bei meinem 220CW auch heute noch so. Die aufgeführten Probleme habe ich aber trotzdem nicht.

6. #6 Gast23511, 05.02.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ich habe ja auch nur den Verdacht des Virenbefalls, wegen der Meldung "Schlummerbetrieb", ausschliessen wollen.

7. #7 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

Dann wird es mit dem Monitor nix zu tun haben, sondern irgendwas läßt ihn runterfahren und die Graka schaltet frühzeitig aus, so dann die Meldung.

8. erisch

erisch Neuer Benutzer

9. #9 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

Wie gesagt, da dein Problem ja ist das dein Rechner immer wieder überraschend neustartet, denk ich nicht das es am Monitor liegt.
    Schau doch mal in den Ereignisanzeigen nach, WAS deinen Rechner neustarten läßt.

10. erisch

erisch Neuer Benutzer

wo kann man die denn einsehen?

11. #11 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

In dem du "Start" drückst und einfach "Ereignis" eingibst.
    Auf diese Weise kann man "total viel" finden bei Windows.

12. erisch

erisch Neuer Benutzer

ah cool danke..ich werd wenn er das nächste mal "abstürzt" direkt mal draufschauen. Weiss jetzt nicht mehr ganz genau wann er vorhin den Schlummerbetrieb aktiviert hat.

13. #13 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

Schau es dir ruhig schonmal an, sind "hunderte" von Ereignisprotokollen. Aber sind viele interessante Dinge dabei.
    Du müsstest am ehesten bei "System" fündig werden.
    Lass dich nicht von den "Fehler"-anzeigen irritieren, so paar sind eigentlich normal.

14. erisch

erisch Neuer Benutzer

dieses Phänomen tritt übrigens in letzter Zeit (zumindest gefühlt) noch häufiger auf. Ich kann mir einfach nicht erklären wodurch. Das einzige was ich immer denke, ist, dass es evtl. der Monitor ist, da es wirklich immer unabhängig davon passiert, was ich gerade an/mit dem Pc mache. Stürzt durch Lust und Laune ab, mal startet er neu, mal bleibt er aus. Schon sehr strange.

15. #15 Jürgen N., 30.09.2011
    Jürgen N.

Jürgen N. Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Ultimate SP1
    System:
    AMD Phenom
    Könnte es ein Wärmeproblem sein? Staub-verstopfte Kühlung? Im Monitor oder im PC?
    Gruss Jürgen

16. erisch

erisch Neuer Benutzer

Nein leider nicht, da ich gerade mein Zimmer erst renoviert habe und auch den Rechner mal ordentlich abgesaugt habe.

17. #17 Meister Proper, 30.09.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Jürgen meinte nicht den äußeren Staubmantel, sondern den, der sich wahrscheinlich im Inneren des Rechenknechtes angesammelt hat.

18. erisch

erisch Neuer Benutzer

Ja, ich weiss schon, dass es mit einfachen oberflächlichen absaugen nicht getan ist. Habe den Pc öfters mal auf und sauge den starken Schmutz weg. Daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen.

Zudem habe ich das Problem, dass der Rechner lange braucht bis er hochfährt. Er startet - bricht ab - startet - bricht ab. Macht sich auch an dem Geräusch des Lüfters? bemerkbar - dieses hochfahren und wieder abfallen. Erst beim 4-5 mal fährt er normal hoch.

Glaube allerdings nicht, dass das ursprüngliche Problem damit zusammenhängt, weil ich dieses Hochfahrproblem noch nicht hatte, als er damals schon in den Schlummerbetrieb gefallen ist. An was kann das denn liegen? Am Lüfter oder etwas anderem?

19. erisch

erisch Neuer Benutzer

wirklich keiner ´ne Ahnung?

Thema: Windows 7 - Schlummerbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 schlummerbetrieb deaktivieren

,
  2. Schlummerbetrieb deaktivieren

,
  3. schlummerbetrieb

,
  4. schlummerbetrieb windows 7,
  5. windows 7 schlummerbetrieb ,
  6. philips schlummerbetrieb deaktivieren,
  7. schlummerbetrieb deaktivieren philips,
  8. schlummerbetrieb aktiviert windows 7,
  9. schlummerbetrieb aktiviert,
  10. win 7 schlummerbetrieb,
  11. schlummerbetrieb deaktivieren windows 7,
  12. philips schlummerbetrieb ,
  13. philips monitor schlummerbetrieb deaktivieren,
  14. schlummerbetrieb win7 ,
  15. philips monitor schlummerbetrieb ausschalten,
  16. windows 7 schlummermodus ausschalten,
  17. bildschirm schlummermodus deaktivieren,
  18. windows schlummerbetrieb deaktivieren,
  19. philips monitor schlummerbetrieb,
  20. philips schlummermodus,
  21. schlummerbetrieb ausschalten,
  22. schlummerbetrieb aktiviert ausschalten,
  23. schlummermodus deaktivieren,
  24. philips bildschirm schlummerbetrieb deaktivieren,
  25. schlummerbetrieb ausschalten windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Schlummerbetrieb - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden