Windows 7 sagt: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Diskutiere Windows 7 sagt: Es ist kein Audioausgabegerät installiert im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe mir Windows 7 Prof. installiert. Allerdings fehlt mir der Sound. Er sagt immer, das kein Audioausgabegerät installiert ist und...

  1. #1 Markus L., 04.10.2009
    Markus L.

    Markus L. Guest

    Hallo.
    Ich habe mir Windows 7 Prof. installiert. Allerdings fehlt mir der Sound.
    Er sagt immer, das kein Audioausgabegerät installiert ist und im Gerätemanager steht, das es nicht gestartet werden konnte, Code10. Unter Windows XP hat alles funktioniert. Habe im BIOS auch schon bei Audio von AUTO auf ENABLED geswitched. Hier der Auszug aus Everest. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MARKUS-PC
    Benutzername Markus

    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ Unbekannt
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce 7300 GS
    Grafikkarte GeForce 7300 GS
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (ETL4908410)

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
    SCSI/RAID Controller VIA VT8237A RAID-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte HDT722516DLA380 ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte Verbatim STORE N GO USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen:
    C: (NTFS) 125000 MB (106183 MB frei)
    D: (NTFS) 101936 MB (101843 MB frei)
    F: (NTFS) 125000 MB (124906 MB frei)
    G: (NTFS) 122442 MB (122349 MB frei)
    Speicherkapazität 463.3 GB (444.6 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20) (192.168.178.23)

    Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
     
  2. Olive

    Olive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Sehe, dein Motherboard ist unknown. Warum?
    Ich hatte das gleiche Problem und die gleiche Meldung.Konnte aber auf der HP des Motherboards den Audio Treiber für Vista64 runterladen und es funktionierte sofort..
     
  3. #3 Markus L., 05.10.2009
    Markus L.

    Markus L. Guest

    Hallo. Also ich besitze als Motherboard das ASrock AliveSata2-Glan...

    finde dafür leider keine treiber, die mit windows 7 kompatibel sind :(
     
  4. LabSen

    LabSen Guest

    Grundsätzlich sollte auch der Treiber von Vista funktionieren. Einfach mal ausprobieren.
     
  5. #5 Gozzila, 05.10.2009
    Gozzila

    Gozzila Gesperrt

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Final
    System:
    Es lebe TRON in gedenken an Boris Floricic, forever and ever!!
    Treiber direkt vom Soundchiphersteller laden und Problem ist gelöst.
     
  6. #6 Markus L., 06.10.2009
    Markus L.

    Markus L. Guest

    Hallo.
    Also die Vista treiber funktionieren nicht. Habe ich getestet.
    Und da ich sound on board hab, muss ich auf die asrock seite gehen. dort bekomme ich aber nur treiber aus dem jahre 2006. auch die funktionieren nicht, geschweige denn neuere, die ich beim googlen entdeckt hab. ich verzweifel langsam:(
     
  7. #7 Gast1308102, 06.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo ich habe hier ein As Rock 1333/Dvi rev 2 stehen,dort habe ich gar keine Treiber zu aufgespielt, hatte sofort nach dem Aufspielen von win.7 ton.
    Habe zwar hinterher noch den aktuellsten von Realtek aufgespielt und das war es.
     
  8. rkgb

    rkgb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi hab auch das alivesata2-glan board von asrock - und jeden denkbaren treiber ausprobiert... aber bekomme auch nur code10 hin...

    Sowohl die vista64 treiber von der asrock HP als auch die realtekHD windows7 treiber von realtek HP...

    Aber ändert sich nix am code10 fehler im gerätemanager...

    Hab dan mal zum testen sound im bios disabled - und ne uralte pci-soundkarte eingebaut (maxisoundfortissimo noch aus dem jahr 1999 oder so) - hatt aber windows7 nicht einmal versucht einen treiber zufinden/installieren oder irgendwie gesagt das die karte eingebaut wäre...

    Wäre cool wenn mir/uns wer noch weiterhelfen koennte.
     
  9. rkgbx

    rkgbx Guest

    omfg es gibt hoffnung ./ nach nur 5 stunden hab ichs hinbekommen :d

    Hab bios auf version 2.6 geflahst... Danach ging der sound - hoffe das hilft dir auch weiter...
     
  10. #10 Markus L., 09.10.2009
    Markus L.

    Markus L. Guest

    Hallo.
    Super vielen Dank. Es war die Lösung. Mit dem Bios hab ich wieder Sound.
    Allerdings erkennt Everest das Mainboard immer noch nicht. Aber egal. Es läuft soweit alles;:)
     
  11. #11 Unregistriert, 14.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe das selbe problem mit dem sound und weiß aber nicht so recht wie ich das mit dem BIOS anstellen soll.
    bitte klärt mich einmal auf
     
  12. Nina

    Nina Guest

    Hallo,

    ich habe auch ein ASRock AM2 N68-S und Windows7 und es ist ebenfalls kein Audioausgabegerät installiert. Leider habe ich von PCs auch wenig Ahnung und erreiche im Geschäft, wo ich den PC gestern gekauft habe niemanden. Könnt ihr mir helfen? Ein Tipp für Anfänger? Vielen Dank!
     
  13. Wi7

    Wi7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lol, ich habe genau das gleiche Mainboard und deshalb wohl auch das gleiche Problem. Der Treiber von der asrock- Seite funktioniert auch nicht.
    Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das Bios update?
    Danke!!
     
  14. Zer0

    Zer0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
  15. #15 Gozzila, 14.12.2009
    Gozzila

    Gozzila Gesperrt

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Final
    System:
    Es lebe TRON in gedenken an Boris Floricic, forever and ever!!
    Die Asrock-Treiberseite geht da ich erst gesten dort ein Biosupdate gemacht habe, zu deiner frage wie du das Bios uppdaten kannst, Asrock bietet immer 2 varianten des Flashens an eine die im Windows-Modus ist oder im DOS, da du dich nicht mit dem DOS modus auskennst empfehle ich dir einfach das Bios-Uppdate welches du Brauchst für Windows Runterzuladen sind immer 2 eines mit der endung DOS und WIN7 ect. ind Windows einfach die .exe klicken nachdem du es entpackt hast und fertig.
    PS. zu deiner Treiberfrage die Soundtreiber kannst du bei Realteck runterladen einfach im Handbuch schauen welchen Chipsatz du hast und dann diesen bei Realteck runterladen.

    Gruß Gozzila
     
  16. Sga.

    Sga. Guest

    Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe aber, ich habe folgendes
    Problem:
    Ich habe das Board Asrock K8NF4G-Sata2 und es gibt auf der Asrockseite
    nur Bios updates für Win Xp, Win 2000..aber kein Win 7.
    Ich habe schon ganz Google umgekrempelt und keinen Treiber gefunden ;(.
    Kann mir vllt. jemand weiterhelfen?
     
  17. #17 Merle88, 06.03.2010
    Merle88

    Merle88 Guest

    Hallo!

    Ich hab dasselbe Problem!

    Aber was meint ihr mit BIOS auf 2,5 geflasht?

    Hilfe..
     
  18. #18 Gozzila, 06.03.2010
    Gozzila

    Gozzila Gesperrt

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Final
    System:
    Es lebe TRON in gedenken an Boris Floricic, forever and ever!!
    @Sga.

    Die Audiotreiber kannst du dir von dem Audiochip-Hersteller manuell laden und installieren.
    ASROCK verwendet Chips von RealTek

    @Merle88

    Das habe ich doch oben beschrieben.

    Du musst dir ein neues BIOS auf dein Mainboard drauf spielen.

    Gruß Gozzila
     
  19. #19 Merle88, 14.03.2010
    Merle88

    Merle88 Guest

    Ja, ich hab's danach auch gesehen, sorry.

    Aber danke! :)
     
  20. #20 Unregistriert, 03.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Sorry, aber was ist bitte Bios?hab zwar gegoogelt dass es ein basic input output System ist aber ich bin eine Frau und habe keine Ahnung..
    Wie funktioniert dass genau mit dem installieren?
    Wäre sehr nett von euch mir zu helfen!
     
Thema: Windows 7 sagt: Es ist kein Audioausgabegerät installiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audioausgabegerät installieren windows 7

    ,
  2. audioausgabegerät installieren

    ,
  3. audioausgabegerät

    ,
  4. kein audioausgabegerät installiert windows 7,
  5. audiogerät windows 7,
  6. audioausgabegerät download kostenlos windows 7,
  7. audioausgabegerät windows 7 download,
  8. es ist kein audioausgabegerät installiert windows 7,
  9. windows 7 audioausgabegerät,
  10. windows 7 audioausgabegerät installieren,
  11. audiogerät für windows 7,
  12. audioausgabegerät installieren kostenlos windows 7,
  13. audioausgabegerät für windows 7,
  14. es ist kein ausgabegerät installiert windows 7,
  15. kein audioausgabegerät installiert win7,
  16. win 7 es ist kein audioausgabegerät installiert,
  17. alivesata2-glan windows 7 treiber,
  18. es ist kein audioausgabegerät installiert win7,
  19. win 7 kein audioausgabegerät installiert,
  20. es ist kein audioausgabegerät installiert win 7,
  21. 0,
  22. asrock alivesata2-glan treiber win7,
  23. win7 kein audioausgabegerät installiert,
  24. 2,
  25. windows 7 kein audioausgabegerät
Die Seite wird geladen...

Windows 7 sagt: Es ist kein Audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden