Windows 7 Ruhezustand aktivieren

Diskutiere Windows 7 Ruhezustand aktivieren im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo, nachfolgend ein Tutorial wie ihr den Ruhezustand aktiviert: 1. Im Suchfeld "cmd" eingeben, STRG+Shift gedrückt halten und Enter drücken -...

1. #1 Denekro, 24.06.2009
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo,

nachfolgend ein Tutorial wie ihr den Ruhezustand aktiviert:

1. Im Suchfeld "cmd" eingeben, STRG+Shift gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet.

2. powercfg –H on

3. Nun könnt ihr den Ruhezustand auswählen.

2. #2 Unregistriert, 27.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nachtrag:

Allerdigns ist der Ruhezustand nur dann anwählbar wenn die option "Hybriden Standbymodus zulassen" auf AUS geschaltet ist.

3. #3 Public Property(), 17.01.2010
    Public Property()

Public Property() Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Quad 8GB 64 Bit
    ...und wo findet man diese Option??

4. #4 Unregistriert, 17.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Energieoptionen --> Energiespareinstellungen ändern --> erweiterte Energieeinstellungen ändern --> Energie sparen

5. #5 SBrs, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    SBrs

SBrs Neuer Benutzer

Version:
    Professionel 64b
    Hallo, nach Start und Einrichtung meines neuen Win7 Rechner (Prof.64b), ist irgendwann zwischendurch mein Ruhezustand verloren gegangen. Ich kriege ihn auch nicht wieder hergestellt, habe extra einen neuen Treiber für dier Grafikkarte geladen und auch "powercfg -h on" in das Dos-fenster eingeben, ohne Erfolg.
    Unter Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Energieoptionen --> Energiesparmodus ändern --> erweiterte Energieeinstellungen ändern --> Energiesparmodus aktiv ... oder ausbalanciert, kein Ruhezustand ist zu erhalten !

Was kann ich noch tun ?

6. G@non

G@non Guest

Versuch mal das Eingabeprogramm über alle programme->Zubehör ->Eingabeaufforderung zu starten, wobei du nen rechtsklick drauf machst und auf "Als Administrator ausführen" klickst. Dann dürfte das Fenster "Administrator: Eingabeaufforderung heißen" Und wenn man den befehl dan einträgt bekommt man nicht nochmal ne Nachricht wie aktiviert oda so.
    Ich benutze Win7 Ultimate x64 auf nem Tower

mfg G@non

7. #7 Schokofreak, 07.02.2010
    Schokofreak

Schokofreak Guest

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich bereits über cmd versucht meinen ruhezustand zu aktievieren das hat auch soweit geklappt
    allerdings find ich jetzt nihcts wie ich in den ruhe zustand geraten soll
    also keinen butten oder so
    auch nicht m start menu
    also würde mich über hilfe sehr freuen !!

8. #8 martinhans, 28.02.2010
    martinhans

martinhans Neuer Benutzer

9. #9 Unregistriert, 06.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Super!!!
    klappt wunderbar.
    mfg gregor

10. #10 Unregistriert, 19.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi,
    ich habe das problem das sich mein Bildschrimschoner und mein Ruhezustand nich aktevieren lassen!
    > bei Ruhezustand meldet es den PC nur ab.
    >Bildschirmschoner geht in der vorschau, aber nach der eingegebenen zeit geht er nicht los.
    Einstellungen sind meiner meinung nach alle richtig eingestellt und haben auch funktioniert ! doch jetzt leider nicht mehr..... -_-

11. mate

mate Guest

Ich DANKE euch allen !!!! ich habe eine Thinkpad T61 und suche / teste schon MONATE!!!!! warum meine energy sparen Modus nicht mehr geht..... -.-

Dank eurem Thread habe ich jetzt das Problem gelöst!! :):)

DANKE!!!!

ich war wirklich schon vor der Verzweiflung!!! ;)

ps: nach dem ich den o.g. "Hybriden Standbymodus zulassen" auf AUS geschaltet hab, geht es!!!!

ENDLICH

12. #12 Unregistriert, 03.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo :) voll gut, danke für den tipp!
    nur leider sagt mein computer das ich dazu keine berechtigung habe. obwohl ich als admin angemeldet bin :/ muss ich da irgendwas umstellen?

13. #13 hotte-7, 03.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Steht in den Posts drin:
    du musst die CMD als Admin ausführen!

1. Im Suchfeld "cmd" eingeben, STRG+Shift gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet.

14. woma1

woma1 Neuer Benutzer

Funktioniert nicht ganz. Der Rechner schaltet nach Anklicken von Ruhezustand nach ca. 15 Sekunden ab und starten unmittelbar danach neu.

15. #15 Ich find Schlager toll, 07.08.2010
    Ich find Schlager toll

Ich find Schlager toll Guest

Super, hat funktioniert, besten Dank für den Tipp!

16. woma1

woma1 Neuer Benutzer

Bei mir klappts leider nicht. Nach dem Anklicken vom Ruhezustand im Startmenü schaltet der Rechner (chiliGREEN Perform DC1190) zwar nach ca.20 Sekunden ab, um aber dann unmittelbar darauf neu starten. Es bleibt also nur das totale Herunterfaren - mit dem Verlust der laufenden Programme. Und eben das will ich nicht! Was tun?

17. woma1

woma1 Neuer Benutzer

Aber dann kommt erst mein Problem. Nach Anklicken von Ruhezustand im Startmenü schaltet der Rechner (chiliGREEN Perform DC1190) nach ca. 20 Sekunden ab, um unmittelbar darauf neu zu starten. Abschalten geht nur mit totalem Herunterfahren und das sollte nicht sein.
    Gruß
    woma

18. #18 UN__regis___, 12.08.2010
    UN__regis___

UN__regis___ Guest

Frage

Wie kann man den Ruhezustand aktivieren wenn MANN IHN AKTIVIERT HATT

19. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Unregistriert, 14.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, zusammen! Mein Rechner hat ein Problem nach dem Ruhezustand-aktivieren, und zwar, er kann nicht mehr hochfahren. Welche Lösung kann es dabei geben, um ihn wieder hochzufahren. Danke im Voraus!

21. #20 Unregistriert, 15.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Im BIOS alle Energieoptionen prüfen, vorallem die Events die ih n aus dem Ruhezustand wieder aufwecken. Es gibt auch Boards und BIOS die das nciht richtig unterstützen. IN diesem Fall hilft häufig ein BIOS Update...

Thema: Windows 7 Ruhezustand aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ruhezustand

,
  2. windows 7 ruhezustand aktivieren

,
  3. ruhezustand aktivieren windows 7

,
  4. win7 ruhezustand,
  5. ruhezustand windows 7 aktivieren,
  6. 1,
  7. energiesparmodus windows 7,
  8. Ruhezustand aktivieren Win7,
  9. win 7 ruhezustand aktivieren,
  10. windows 7 energiesparmodus,
  11. ruhezustand bei windows 7,
  12. ruhemodus windows 7,
  13. windows 7 ruhezustand deaktivieren,
  14. windows 7 ruhezustand einstellen,
  15. f,
  16. 0,
  17. windows 7 energiesparmodus einstellen,
  18. win7 ruhezustand deaktivieren,
  19. ruhezustand deaktivieren,
  20. win 7 ruhemodus,
  21. ruhemodus deaktivieren windows 7,
  22. ruhezustand aktivieren win 7,
  23. windows 7 energiesparmodus aktivieren,
  24. win 7 ruhemodus aktivieren,
  25. win7 standby aktivieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ruhezustand aktivieren - Ähnliche Themen

1. Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows

Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows: Hallo Community, ich füge ein PDF-Dokument mit Hilfe der Einfügefunktion von Word 2016 in eine leere Word-Seite ein. Prinzipiell funktioniert...
  2. virtuelles Betriebsystem unter windows 7

virtuelles Betriebsystem unter windows 7: Hallo, würde es gern Schritt für Schritt erklärt haben. Wenn möglich. [verschoben]
  3. Fehler in Windows-Audio beim Verarbeiten eines Geräteereignisses....

Fehler in Windows-Audio beim Verarbeiten eines Geräteereignisses....: der audiodinst verschwindet nach ca 5 min kein ton mehr nur neustart hilft
  4. Manche Epson Drucker funktionieren auf Windows 7 nach dem Windows Update KB4048957 nicht mehr

Manche Epson Drucker funktionieren auf Windows 7 nach dem Windows Update KB4048957 nicht mehr: Nach dem Installieren des letzten Update für Windows 7 (KB4048957), sind manche Epson SIDM und Dot Matrix Drucker nicht mehr fähig auf x86 and...
  5. windows phone app für windows 7 PC

windows phone app für windows 7 PC: Neu installierte App funktioniert nicht. pc meldet dass Installation unvollständig, button fertigstellen hat keine Wirkung. App lässt sich zwecks...