Windows 7 "ruckelt"

Diskutiere Windows 7 "ruckelt" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Irgendwie fällt mir bei Windows 7 auf, dass das Anzeigen oder bewegen von Bilschirminhalten nicht flüssig läuft, wenn ich es mit Windows XP...

1. #1 El_Adhoco, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    El_Adhoco

El_Adhoco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    System:
    P4 HT 3,06 GHz
    Hallo!
    Irgendwie fällt mir bei Windows 7 auf, dass das Anzeigen oder bewegen von Bilschirminhalten nicht flüssig läuft, wenn ich es mit Windows XP vergleiche.

Z.B. in Firefox. Unter Xp war Scrollen oder das öffnen von Lightboxen (die wo der Hintergrund dunkel wird und im Vordergrund das BIld erscheint) sehr flüssig.
    Und unter Windows 7 irgendwie nicht.

Ich hab einen Pentium 4, 3.06GHz mit 3GB Ram und ne Radeon HD3600 mit 512MB Ram. Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht für ne flüssige Darstellung ausreicht.
    Der neueste ATi Treiber ist installiert.

Selbst wenn ich die Priorität von Firefox auf 'Hoch' setzte wirds nicht besser. Und im IE ists auch nicht besser.

Und wenn ich im Explorer die miniaturansicht anhabe ruckelts manchmal ganz derbe. Versteh nicht, wo da die Performance bleibt

Christoph

2. bandit

bandit Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel CoreDuo 3,0 Ghz, 3 GB RAM
    Meine Frage:
    Ist das immer so oder beginnt das erst wenn der PC drei Stunden und länger an ist?
    Wie ist die Prozessor und Speicherauslastung wenn es ruckelt?

3. #3 El_Adhoco, 29.10.2009
    El_Adhoco

El_Adhoco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    System:
    P4 HT 3,06 GHz
    Ist immer so. Die CPU bzw. Speicherauslastung ändert sich nicht wesentlich.

4. Hollow

Hollow Guest

es liegt ausschließlich am Treiber der Garfikkarte ( Nicht aktuell oder nicht einmal vorhanden)

5. #5 El_Adhoco, 30.10.2009
    El_Adhoco

El_Adhoco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    System:
    P4 HT 3,06 GHz
    Is vorhanden und aktuell. Ich kann ja auch Spiele flüssig spielen.

6. #6 Unregistriert, 30.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,
    gleiches Problem bei mir. Alles was man macht, wird mit einer minimalen Latenz ausgeführt. Besonders unangenehm in Textverarbeitung...

7. #7 xatar2009, 30.10.2009
    xatar2009

xatar2009 Neuer Benutzer

du hast 100% kaspesky
    hab ich echt oer hab ich recht :D

8. #8 El_Adhoco, 30.10.2009
    El_Adhoco

El_Adhoco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    System:
    P4 HT 3,06 GHz
    nein. wüsste auch nicht, was das damit zu tun hat.

9. #9 El_Adhoco, 09.11.2009
    El_Adhoco

El_Adhoco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    System:
    P4 HT 3,06 GHz
    Hab jetzt zum Verbleich nochmal dieselbe Webseite mit Lightbox auf einem P3 933Mhz getestet (Firefox). Es läuft viel flüssiger als auf meinem P4 mit 3,2 Ghz. Das kann doch wohl irgendwie nicht sein, oder?

10. lambam

lambam Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium
    chipsatztreiber?

11. #11 El_Adhoco, 09.11.2009
    El_Adhoco

El_Adhoco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    System:
    P4 HT 3,06 GHz
    Werden doch von windows 7 automatisch installiert. Oder seh ich das falsch?

12. lambam

lambam Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium
    theoretisch nimmt windows die neusten verifizierten. manchmal gibt es bessere vom hersteller. kann, muss nicht sein. war nur idee was man noch prüfen kann.
    vll. auch mal die festplatten checken ob sie in ordnung sind, indizierung abschalten. schaun ob der rechner sauber ist wg. eventuellem hitzeproblem auch grakalüfter reinigen, hab schon alles mögliche erlebt.
    mehr fällt mir momentan nicht ein wenn treiber alle in ordnung sind.

13. Kaan

Kaan Guest

Ich hatte das selbe Problem. Zuerst dachte ich, es läge an der Indizierung vom Suchdienst,
    es war aber der Intel-Chipsatztreiber der das verursacht hat. Seit der Aktualisierung läuft der Rechner ohne dieses störende "ruckeln".

14. #14 El_Adhoco, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    El_Adhoco

El_Adhoco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    System:
    P4 HT 3,06 GHz
    Habe die Treiber nochmal installiert. Aber es hat leider nichts gebracht. Mag daran liegen, dass die Treiber von 2004 kommen ;-)
    Ich geb zu, dass mein PC nicht der neueste ist. Aber es muss doch wohl mindestens in Firefox möglich sein, Videos ohne ruckeln und andere Dinge machen zu können. Zumal das unter XP auch möglich war.

Schon irgendwie traurig, das 3,06 GHz nicht dafür ausreichen sollen. Mir imponiert kein tolles neues Windows, dass auf einem neuen PC gut läuft. Mir imponiert ein Windows, dass auf vorhandener Hardware genauso schnell läuft, wie das alte Windows.

Aber das ist bei der heutigen Mehr-Speicher/MehrGHz - Programmiermentalität wohl nicht drin.

15. #15 Unregistriert, 28.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab das selbe Problem.

Am schlimmsten ist es, bei iTunes, aber auch so läuft der selbe (2 Monate alte) Laptop unter Windows XP wesentlich angenehmer als unter Windows 7 ... hat mich auch sehr entäuscht.

16. #16 Unregistriert, 12.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, es liege an meiner neuen SSD, bei denen habe ich gelesen, dass wenn sie mal ganz gefüllt waren (das sieht man denen nicht an, weil sie zuerst nur schreiben, nicht löschen), dass dann die Datenrate um ein Vielfachses langsamer sei. Nun bin ich etwas erleichtert, dass das anderen auch so ergeht und ich nicht der einzige bin... Mein PC ist tip top neu und gute Grafikkarte, 4 GB RAM etc. Musikhören mit itunes geht nicht, absolut scheusslich, auch nicht per CD. Gar nicht erklärbar, wie wenn einer 10 mal pro Sekunde den ton kurz ausschalten würde, aber in unregelmässiger Folge, mehr ein krächzen als Musik. Ich tausche mal die Boxen mit dem Vista-PC.

17. #17 Unregistriert, 12.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe die neuesten normalen (nicht-beta) Treiber der Grafikkarte und des Botherboards geladen und es ruckelt immer noch. Vielleicht ist es doch die SSD, denn am Anfang ruckelte es noch nicht. Habe nun defragmentiert und das Indiziern aufgehoben, hat aber nichts gebracht.
    Grüsse
    Martin

Thema: Windows 7 "ruckelt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ruckelt ab und zu

,
  2. win 7 ruckelt

,
  3. grafik ruckelt windows 7

,
  4. windows 7 ruckelt,
  5. bild ruckelt windows 7,
  6. win7 ruckelt,
  7. windows 7 stottert,
  8. windows 7 grafik ruckelt,
  9. windows 7 bild ruckelt,
  10. firefox hakt windows 7,
  11. windows 7 stockt,
  12. win 7 stottert,
  13. windows 7 hackt,
  14. windows 7 firefox ruckelt,
  15. windows7 ruckelt,
  16. firefox 7 ruckelt,
  17. ruckeln windows 7,
  18. windows 7 laggt,
  19. win 7 ruckler,
  20. Windows 7 Ruckler ,
  21. warum ruckelt windows 7,
  22. windows 7 ruckelt beim start,
  23. ruckeln win 7,
  24. win 7 bild ruckelt,
  25. windows 7 internet ruckelt
Die Seite wird geladen...

Windows 7 "ruckelt" - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden