Windows 7 reparieren

Diskutiere Windows 7 reparieren im Windows 7 Fehlersuche und Fehlerbehebung Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Windows 7 reparieren trotz Truecrypt Hi, ich habe meine System-HDD mit Truecrypt verschlüsselt. BS ist Win7. Da es kleinere Probleme auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Unregistriert, 22.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Windows 7 reparieren trotz Truecrypt

    Hi,
    ich habe meine System-HDD mit Truecrypt verschlüsselt.
    BS ist Win7.
    Da es kleinere Probleme auf der System-HDD unter win7 gab wollte ich versuchen mit der WIn7 DVD das System zu reparieren.
    Der hat natürlich gleich ein neues BS auf die gleiche HDD installieren wollen.
    Das habe ich dann abgebrochen.
    Jetzt startet der PC normal bis nach der Passeingabe für TC.
    dann hängt das System gleich am Anfang.
    Ich glaube, dass Windows mit dem neuen BS starten möchte, aber diese ja nicht vollendet installiert wurde.

    Ich komme nur noch extern in die HDD ran, um eventuell Daten zu löschen oder zu ersetzen.
    Aber welche und wieß

    Wie kann ich die neue BS installtion löschen, so dass ich wieder normal starten kann?

    Oder muss ich die HDD entschlüsseln und dann ev. Boot-us installieren, damit ich die 1. Win7 auswählen kann?

    mfg
     
  2. #102 Unregistriert, 20.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vista Probleme bei Windows 7?

    Moin,

    Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen, konnte aber noch nichts zutreffendes finden.

    Mein Problem tritt auf meinem Sony VAIO Notebook mit Windows 7 Ultimate 64bit auf.
    Beispiel:
    Ich habe mehrere Fenster auf und versuche über die Taskleiste auf ein anderes Programm zu wechseln... keine Reaktion, noch nicht mal farblich hinterlegte Icons!
    Über Alt+Tab lassen sich die Fenster wechseln und ein bestimmtes in den Vordergrund holen, aber keine Reaktionen auf Klicks im neuen Fenster. Z.B. kann ich den Titel nicht wechseln oder auf Pause drücken in iTunes...

    Oder...
    Ich spiele Warcraft III und mitten im Spiel scrollt der Bildschirm unkontrolliert durch die Map und/ oder reagiert wieder nicht auf klicks in bestimmten Bereichen des Bildschirms (z.B. keine Reaktion auf Klicks im Spielfeld; aber ohne Probleme im unteren Rechten Bereich bei den Heldenfähigkeiten...)
    Dazu kommt dann noch im zweiten Fall, wenn ich aus dem Spiel raustabben möchte, dass es sich nicht ohne weiteres wieder reintabben lässt, sondern immer wieder zu Windows wechselt und erst beim dritten Anlauf im Spiel bleibt.

    Beim ersten Teil des Fehlers konnte bisher der "Affengriff" helfen und durch ein einfaches aufrufen des Taskmanagers konnte ich wieder auf alle Fenster zugreifen!

    Diese Fehler sollen eher bei Vista aufgetreten sein als bei 7 hab ich mir sagen lassen...
    Aber ich kann mir nicht vorstellen woran es liegen soll... nur weil Vista vorher auf diesem Laptop installiert war???

    Bitte um Hilfe!!
     
  3. #103 Unregistriert, 21.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nachtrag zum Vorpost

    Wenn ich nichts mehr klicken kann reicht meist schon der Strg + Alt + Entf ohne den Taskmanager, mal so mal so...

    Im Spiel Warcraft III hat mir aber auch geholfen wild mehrere Maustasten zu drücken, möglichst mehrere gleichzeitig... daher schließe ich einen Defekt an der Maus nicht ganz aus, das würde aber nicht erklären, warum sie in solchen Momenten an mancher Stelle auf dem Bildschirm funktioniert!

    Vielleicht konnte ich den Thread hiermit nochmal ein bisschen pushen, auch wenn mein letzter Beitrag erst nen halben Tag her ist... ;-)
     
  4. #104 holgerbehrndt, 05.08.2010
    holgerbehrndt

    holgerbehrndt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel i7
    Reparatur fehlenden Systemwiederherstellungsdienstes?

    Hallo,

    sfc /scannow meldet folgendes Problem nicht:

    Der Wiederherstelungsdienst fehlt seit einigen Tagen. Die Dateien sr.inf und sr.sys fehlten. sr.inf konnte ich herunterladen, aber nicht installieren, da sie auf die fehlende sr.sys zugreift.
    Wie bekomme ich sr.sys?
    Möglicherweise fehlen noch andere Dateien in diesem Kontext.
    Mein OS: win7 home premium 64bit, build 7600.
    Wie bekomme ich das repariert?

    Für Hilfe vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Holger
     
  5. Nati_12

    Nati_12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier Hilfe zu finden...
    Windows startet bei jedem dritten bis vierten Mal hochfahren nicht.
    Mit der Windows-Starthilfe erfolgt dann immer wieder eine Wiederherstellung zu einem späteren Zeitpunkt.

    Über das Boot-Menü wollte ich dann eine Systemabbild-Wiederherstellung durchführen.
    Hierzu habe ich die zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme erstellte DVD verwenden wollen. Leider erkennt mein System die DVD nicht.

    Eine CD zum Betriebssystem lag bei Kauf nicht bei.
    Weiterhin habe ich einen Reparaturdatenträger erstellt.

    Wie kann ich weiter vorgehen, um entweder den oben genannten Fehler zu beheben oder eine Neuinstallation durchzuführen.

    Unter den Systemherstellungsoptionen erscheint ein weiterer Punkt:
    "Toshiba HDD Recovery", um das Notebook auf Grundeinstellungen zurückzusetzen.
    Wenn ich diesen Punkt wähle, ist dann auch das Betriebssystem weg?

    Ich wäre sehr dankbar um Eure Hilfe, da ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen kann. Zumal ich etwas Angst habe, dass ich am Ende kein Betriebssystem mehr drauf habe...

    Vielen Dank im voraus
    Nati

    Mein System:
    Win 7 Home Premium 64Bit
    NVIDIA GeForce GT230M
    IntelCore2Duo
    CPU T6600
    2.20GHz
    4,0 GB Ram
     
  6. #106 billhaley, 25.08.2010
    billhaley

    billhaley Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    ?
    Hi Nati_12!

    Zum letzten Punkt:

    Mit der "HDD Recovery" soll das Gerät in den Auslieferungszustand zurück versetzt werden. Alle Programm, auch das Betriebsssystem, bleiben erhalten, vorausgesetzt, sie waren zum Zeitpunkt des Erwerbs aufgespielt.

    Also, um das Betriebssystem brasuchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Und wenn es dann wieder funktioniert, unbedingt Stadt-CD erstellen!!!
     
  7. #107 Unregistriert, 09.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    3.[/B]Nun wird die Systemsuche gestartet und die defekten Dateien werken lokalisiert. Nun nur noch die Win7 DVD einlegen und die defekten Dateien werden durch die von der DVD ersetzt.


    Guten Tag.
    Meine Frage an Dich ist, geht das auch mit der unter Win.7 erstellten "Notfall DVD", oder muss es eine Original Win.7 Installations CD sein ??
    Danke für Deine Antwort.
     
  8. #108 waldschrat, 13.09.2010
    waldschrat

    waldschrat Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    T60 mit XP; W7 Ultimate
    Auf meinem Laptop ist XP und W7-Prof /32b installiert. Irgendwann wurde eine Menge Updates (40) installiert, danach lief alles ganz normal. Auf einmal startete W7 ganz normal und ging nach einiger Zeit baden - schwarzer BS - drücke mal ESC usw.usf.
    heute früh als ich die Kiste hochfuhr - W7 Installations DVD lag drin, meldete sich der Rechner - habe repariert - Hurra. W7 ließ sich starten,(Windows repariert) Anmeldung ging, aber kein Desktop war da, Taskmanager ließ sich starten und zeigte eine Menge Prozesse an, neue Prozesse ließen sich starten z.B. Laufwerke wurden ordentlich angezeigt, Dienste ließen sich anzeigen, aber kein Desktop. Wo ist das Pepperle, welches meinen Desktop wieder zum Laufen bringt. XP läuft ganz normal.
     
  9. #109 Unregistriert, 13.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe Ihren Vorschlag zum reparieren von Windows 7
    ( cmd ..... ) versucht.

    Nach 85% kam die Fehlermeldung:

    Der Windows Ressoursenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

    Wie soll ich weiter vorgehen ?

    Viel Dank für Ihre Mithilfe.

    mfg

    Fiel Dieter
     
  10. #110 nik_1995, 21.10.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Probieren Sie es mal im Hilfeforum, das hier ist das FAQ. Sie könnten dann immer noch per "Hyperlink" auf die Anleitung mit der CMD hinweisen.
    Im allgemeinen Hilfeforum können Sie ihr Problem dann genau Schildern und es in die Richtige Kategorie einordnen.
     
  11. #111 Unregistriert, 22.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Auch Put:((

    Hallo , mein Win 7 Ultimate 64bit auf meinem HP G6000 Note ist auch i-wie put,ich wollte mir von einer gebrannten cd etwas installieren,er installierte und hing am ende der installation fest!!!ich versuchte es abzubrechen, dann stand dort ca eine halbe stunde lang setup wird abgebrochen ich konnte aber das programm nicht schließen,hab es mit task manager geschlossen.Nach einem erneuten Boot der schon etwas länger dauerte erschien mir das mein dvd laufwerk nicht mehr angezeigt wird,ich entfernte alle usb hardware(Festplatte,Maus)nahm die DVD raus und startete neu alles war gleich aber ich dachte es lief besser hatte also viele Programme weggeschmissen mit CCleaner fehler bereinigt,mit TuneUp 2010 danach und zu guter letzt mit registrybooster fehler geleert und GROßER FEHLER:mit RegistryBooster noch mal registry defragt :-O.Jetzt startet er immer erst nach dem herunterfahren wieder zudem muss ich laufwerk erst wieder durch aktualisierung in der geräte-manager aktivieren,nach jedem Boot!!!Der boot dauert außerde bis zu 4min bis endlich die 4 Windows-Bälle erscheinen!!!Es nervt einfach nur noch >:-O!!!vorher so schnell jetzt so larm,obwohl in Windows läuft alles Normal schnell,was muss ich tun hab zwar viel wissen mit Windows aber das meiste nur mit XP und einige an win 7 aber ich komm nich mehr kla,könnte teoretisch es neu installen aber dann muss ich alles wiede auf die externe packen und dann alles wieder neu rauf und da hab ich mal wieder kein bock zu hab das schonmal gemacht!als ich damals durch festplattenfehlersuche durch TuneUp 2009 kein Start mehr bekommen hatte selbst durch starthilfe.

    Kann mir jemand helfen???
    Was muss ich tun ich hab nur zwei wiederherstellungspunkte,da windows mir immer welche weghaut!!!und die komme alle beide von gestern!

    Mein System:
    HP G6097EG
    AMD Turion 64 TL-60 2x2Ghz
    4GB DDR2 ram
    Nvidia Geforce 7000M
    250GB Intern/500GB Extern
    Logitech M505 Wireless Mouse
    Windows 7 Ultimate 64Bit build 7400
     
  12. #112 nik_1995, 22.10.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Auch Put:((

    Deine Antwort:

     
  13. hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Diese FAQ läuft total ins "Uferlose".

    Bitte stellt Eure Fragen und Probleme ins Hilfeforum, nicht hier in die FAQ.

    Aus diesem Grunde hier mal "close"...
     
Thema: Windows 7 reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 reparieren

    ,
  2. windows 7 reparatur

    ,
  3. 0

    ,
  4. wie repariere ich windows 7,
  5. win 7 reparatur,
  6. f,
  7. repair windows 7,
  8. reparatur windows 7,
  9. win7 reparatur,
  10. windows 7 selbstreparatur,
  11. windows 7 reparieren mit dvd,
  12. win 7 reparieren mit DVD,
  13. windows 7 dateien reparieren,
  14. bluescreen beheben windows 7,
  15. systemdateien reparieren windows 7,
  16. windows 7 update reparieren,
  17. Win7 Systemdateien reparieren,
  18. bluescreen windows 7 beheben,
  19. windows 7 startprobleme beheben,
  20. reparatur win7,
  21. windows 7 reparaturinstallation,
  22. win7 systemdateien wiederherstellen,
  23. win7 reperatur,
  24. windows 7 64 bit reparieren,
  25. windows 7 reparatur befehle
Die Seite wird geladen...

Windows 7 reparieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

    Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren": Problem: Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme. In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit...
  2. WINDOWS 7 reparieren

    WINDOWS 7 reparieren: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Mein Program Acronis Drive Monitor zeigt mir seit ein paar Tagen einen schwerwiegenden Fehler an....
  3. Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist?

    Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist?: Hallo, nachdem ich vorgestern eine ganze Latte Updates installiert habe, startet mein Windows 7 (64bit) nicht mehr. Setup: Zwei Festplatten...
  4. Kann ich von einer gesperrten Windows-Partition den PC reparieren?

    Kann ich von einer gesperrten Windows-Partition den PC reparieren?: Hallo, auf meinem Desktop von HP war Win7 Home vorinstalliert. Das System wurde mit einer "HP Recovery-Partition" ausgeliefert. dies als...
  5. Windows Installer reparieren

    Windows Installer reparieren: Moin Gemeinde, habe mit DriverGenius unbeaufsichtigt Treiber upgedated. Nach Neustart hat der Rechner das System nicht mehr gefunden, auch mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.