Windows 7 reparieren

Diskutiere Windows 7 reparieren im Windows 7 Fehlersuche und Fehlerbehebung Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, hier ein kleines Tutorial wie ihr Systemdateien reparieren könnt, falls ein Programm oder ein Tool euch das Windows abgeschossen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Denekro, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,
    hier ein kleines Tutorial wie ihr Systemdateien reparieren könnt, falls ein Programm oder ein Tool euch das Windows abgeschossen hat.

Wenn wichtige Systemdateien beschädigt sind, geht bekanntlich gar nichts mehr. Viele Programme lassen sich nicht starten und es gibt haufenweise Fehlermeldungen und/oder BSOD (Bluescreen of Death).

Windows 7 kann sich in dieser Hinsicht aber selber reparieren.

1.Die Befehlszeile aufrufen über Start -> Im Suchfeld „cmd“ eingeben
    Nun nicht Enter drücken sondern folgende Tastenkombination:
    [FONT=&quot][Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe][/FONT]
    [FONT=&quot]Damit wird die Console als Administrator gestartet, was unerlässlich für die Reperatur ist.[/FONT]

2.
    Nun in der Befehlszeile/Console folgenden Befehl eingeben:
    sfc /scannow

3.
    Nun wird die Systemsuche gestartet und die defekten Dateien werken lokalisiert. Nun nur noch die Win7 DVD einlegen und die defekten Dateien werden durch die von der DVD ersetzt.

4.
    Unbedingt ein Windows Update ausführen um die reparierten Systemdateien auf dem neuesten Stand zu haben.

Bei Fragen oder Problem einfach eine PN an mich oder hier im Thread antworten.

2. #2 hennmey, 18.10.2009
    hennmey

hennmey Guest

Tolle Info, mach weiter so!!:):)

3. #3 Crossbow, 26.11.2009
    Crossbow

Crossbow Neuer Benutzer

Das rot geschriebene hat mir geholfen, da die Tastenkombination bei mir nicht funktioniert hat :cool:

4. bene6

bene6 Neuer Benutzer

Version:
    win 7 64b
    Vielen Dank für den Tipp.
    Trotz der Suche fand er aber mein Problem nicht.
    Seit 2 Tagen kann ich zwischen den geöffneten Fenstern nicht mehr umschalten??
    Wenn ich mit der Maus über den Firefoxbutton drüberfahre(3 Fenster geöffnet) blinken die drei geöffneten Fenster in klein kurz auf - das wars.
    Auch das umschalten mit ALT/Tab funktioniert nicht.
    Auch nach der Neuinstallation war der Fehler noch da.
    Ich habe win 7 64 auf einem komplett neuem Computer installiert.
    Würde mich über Hilfe freuen
    Danke
    Peter

5. #5 dmichael, 10.12.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich habe in diesem Forum schon einiges darüber gelesen, dass der FireFox in der 64-Bit-Version erhebliche Probleme verursacht. Hierzu gehört u. a. das Explorer-Absturz-Problem usw.. Bei mir ist der FF sogar im XP-Mode abgekachelt. Vielleicht hilft Dir das weiter, weil die vorgenannten Lösungen sind zur Reparatur von beschädigten Systemdateien gedacht. :)

6. #6 luci4712, 28.12.2009
    luci4712

luci4712 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Auch ich habe Probleme mit Sys-Dateien. Die Abfrage mit "CMD" gibt an, daß alles in Ordnung ist.

Mein PC ist aber langsamer geworden und setzt oft aus.

Bei der Startkontrolle stelle ich fest, daß folgende Systemdateien nicht geladen werden :
    dxgkrnl.sys
    vga.sys
    NDproxy.sys
    parport.sys
    adfs.sys
    srv.sys

Wer kann mir helfen? Wer weiß, wo ich dei Dateien evtl.neu laden kann.

Meine Update zu Windows 7 sind aktuell.

7. #7 hotte-7, 28.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Ich habe in diesem Forum schon einiges darüber gelesen, das der Firefox in der 64er Version ABSOLUT KEINE PROBLEME macht.
    Vieleicht hilft dir das auch weiter.

8. #8 Manuela2160, 04.01.2010
    Manuela2160

Manuela2160 Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    Int
    Guten Morgen, was macht man eigentlich wenn ich gar nicht mehr auf den Desktop komme um das cmd auszuführen? Was mache ich (ausser Neuinstall), wenn auch die "eingebaute" Reparatur, Systemwiederherstellung,... nicht mehr geht????? Mein Laptop ist erst 4 Monate alt und das BS ist vorinstalliert = KEINE DVD war dabei. Braucht wer mehr Infos - oder reicht das???

9. #9 dmichael, 04.01.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Bis zu welchem Punkt funktioniert denn noch was und was passiert dann? Friert der Rechner ein oder gibt es einen Bluescreen? Sind eigene Dateien drauf, die gesichert werden müssen? Hast Du eine große Festplatte ohne Aufteilung, so wie das öfter bei neuen Notebooks vorkommt? Ist eine Recovery-Sicherung vom Hersteller auf der Festplatte drauf? Da brauch ich schon etwas mehr Input.

10. #10 Manuela2160, 04.01.2010
    Manuela2160

Version:
    Beta
    System:
    Int
    Hallo, habe nicht so Rasch Antwort erhalten. Vielen Dank dafür! Komme bis zur Auswahl: Startreparatur und Windows normal starten. Bei der Reparatur geht gar nichts ausser dass sie urlang = ein paar Stunden dauert; und bei Normalstart komme ich bis fast Desktop und dann Bluesreen! Ja die Platte ist geteilt auf 100 und 200GB. Und ja!! Mein "ganzes" Leben ist da drauf!! Mir ist zum heulen..... Eine Recovery war drauf bis ich von Vista auf Win 7 upgegreatet habe. Das ist weg, hab ich schon versucht. Ich denke, das es ein Hardwarefehler ist. Da auf das Gerät noch Garantie gibt werde ich es wohl einschicken müssen. Aber vorher brauche ich meine Daten - wenn möglich.
    Vielen Dank nochmals - Bis demnächst

11. #11 dmichael, 04.01.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Drücke beim Hochlaufen nach dem BIOS mehrfach die F8-Taste und wähle dann mal die "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" zum Start aus. Wenn Du Deine eigenen Dateien auf der zweiten Partition oder eine Datensicherung hast, kannst Du auch mit der Upgrade-DVD neu installieren.

Vermutlich existiert auf dem Notebook noch eine sogenannte Recovery-Partition, die Du mit einem Toolprogramm des Herstellers aufrufen kannst. Aber Achtung: Es wird hier der Auslieferungszustand des Notebooks wiederhergestellt und alle eigenen Dateien sind dann zumeist weg.

Wenn alle Stricke reißen, dann solltest Du die Festplatte ausbauen und via Adapter erstmal Deine eigenen Daten auf einen anderen Rechner bzw. externen Datenträger sichern.

12. #12 Manuela2160, 04.01.2010
    Manuela2160

Version:
    Beta
    System:
    Int
    :DIhr seid super!!! F8 und Letzte bekannte Konfig habe ich auch schon durch. Werde die Upgrade DVD nehmen und es nochmals versuchen. Wenn nichts hilft bau ich die Platte aus und schicke die Daten auf Standrechner und Lapi zum (Hin-/)Herrichter. 10000000000Facher Dank.:D:D:D

13. strwo

strwo Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Unlimited
    System:
    64 bit
    hallo @all !

Ich habe da auch schon seit längerer Zeit das Problem mit dem Windows Explorer.
    Hab bisweilen schon soviel gelesen aber noch keine Lösung gefunden.
    Vielleicht kann mir ja wer helfend unter die Arme greifen?

Ich habe Win 7 Unlimited mit der 64 Bit Version.

Schon mal ein Danke im voraus

strwo

14. #14 dmichael, 07.01.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Zu dem Windows-Explorer-Absturzproblemen gibts in diesem Forum schon einen Riesen-Thread. Zieh Dir den erstmal rein. :)

15. #15 Unregistriert, 07.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zuerstmal :)

Also ich hab folgendes Problem.. und zwar hab ich mir gestern, Windows 7 homepremium + nen AMD phenom II x4 955 3,2 Ghz + Asus M4A79XTD EVO + 4gb ram gekauft, alles kompatibel miteinander, habs auch richtig eingebaut etc.

Hab die Sachen in meinen alten Rechner eingebaut und die alten natürlich raus ^^
    Hab dann Win 7 installiert, lief alles ruck zuck, hab dann Avira installiert, alle updates gemacht etc. hab dann meine externe Festplatte angesteckt. Dann nach einiger Zeit, kam ein Bluescreen und der Pc startete neu, mit folgender Meldung.

"Fehler beim Laden des Datenträgers"

Alles schön und gut, ich hab dann die externe wieder abgesteckt, neu gestartet.
    Er bootet ganz normal, bis zum Bios - Initialisierungsschirm, danach einfach black screen mit Blinkendem Strich "_"

Und ab da geht nix mehr, hab auch schon versucht Win 7 systemstartfehler zu beheben mit der Win7 Dvd half auch nix.

wollte dann Win7 neu installieren, jedoch werden mir beim Installierungsprogramm von Win7 keine Laufwerke mehr angezeigt. (Sie wurden mir jedoch beim ersten installieren von Win7 angezeigt)

Ich hab die Samsung SP2004C 200GB, geteilt auf 2mal 100gb. Wenn ich dann in dem Menü die externe anstecke wird sie zwar erkannt, aber da kann ich leider nicht win7 installieren, da es ja nicht unterstützt wird (Usb etc.)

Im Bios wird als Master, mein DVD laufwerk angezeigt, und als Slave nix, Sata 1 ist dann das Laufwerk angeführt, jedoch wenn ich die platte auf die 1. stelle der bootreihenfolge setze, kommt wieder nur der black screen.

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt, und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

mfg und schonmal danke

16. #16 dmichael, 07.02.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    USB-Geräte sollten bei der Installation nicht dranhängen. Deine SATA-HD muss auf Anschluss SATA0. Master- und Slave-Geräte werden nur am IDE- bzw. ATA-Anschluss unterschieden. SATA ist ein anderer Bus. Wenn also Dein DVD-Laufwerk als einziges IDE-Laufwerk auf Master gejumpert ist, ist das völlig in Ordnung. Bei zwei IDE-Laufwerken am gleichen Kabel muss da schon unterschieden werden. Zum Installieren musst Du auf jeden Fall von der Win7-DVD booten. Von daher ist das auch ok. Die USB-HD musst Du danach unter laufendem Win7 neu formatieren und alles wird gut.

17. #17 Unregistriert, 07.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Naja, das dumme ist ja, ich kann Win7 weder reparieren noch neu installieren, denn meine HD wird ja nicht mehr aufgeführt beim booten mit der cd.

Und Sata0 gibts auf meinem MB nicht, nur SataE1 und SATA1-6

18. #18 dmichael, 07.02.2010
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    SATAE1 ist dann wohl für external SATA vorgesehen. Dann steck die Platte an den SATA1 von den SATA1-6, falls das noch nicht so ist. Wenn Sie im BIOS gefunden wird, kann man auch grundsätzlich installieren. Kann nur sein, dass irgendwelche USB-Geräte stören. Steck am Besten alles ab, was Du nicht unbedingt zur Erstinstallation brauchst.

Im Extremfall hast Du Dir beim Partitionieren irgendwas zerballert. Dann machst Du am Besten die ganze Start- und Systempartition noch mal platt und das notfalls mit einem Tool wie dem Acronis Disk Director, so das die Partition unformatiert ist, da die dann von der Installationsroutine formatiert wird.

19. #19 Unregistriert, 07.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab jetzt mal die HD mit dem Befehl

CHKDSK [c:][Pfad][Datei] [/F Korrektur, /V Dateien anzeigen]

überprüft, da stand was von wegen NTFS teil1 nicht lesbar bzw. beschädigt, deswegen wird Teil 2 geprüft.

Danach kam keine Fehlermeldung mehr beim Booten des PC`s "nur" noch ein black screen, ich formatier die HD jetzt nochmal, dann seh ich weiter.

Und, da ich ja eigentlich BIOS und neu aufsetzen noob bin, versteh ich deinen zweiten Absatz wenig bis kaum, tut mir leid ^^ eventuell kannst dus mir ja so erklären, dass ichs auch verstehe.

20. #20 Unregistriert, 08.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Naja, ich hab die formatierung der Platte über nacht laufen lassen, aber dann kam ein bluescreen und ne Fehlermeldung.

Thema: Windows 7 reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 reparieren

,
  2. windows 7 reparatur

,
  3. 0

,
  4. wie repariere ich windows 7,
  5. win 7 reparatur,
  6. f,
  7. repair windows 7,
  8. reparatur windows 7,
  9. win7 reparatur,
  10. windows 7 selbstreparatur,
  11. windows 7 reparieren mit dvd,
  12. win 7 reparieren mit DVD,
  13. windows 7 dateien reparieren,
  14. bluescreen beheben windows 7,
  15. systemdateien reparieren windows 7,
  16. windows 7 update reparieren,
  17. Win7 Systemdateien reparieren,
  18. bluescreen windows 7 beheben,
  19. windows 7 startprobleme beheben,
  20. reparatur win7,
  21. windows 7 reparaturinstallation,
  22. win7 systemdateien wiederherstellen,
  23. win7 reperatur,
  24. windows 7 64 bit reparieren,
  25. windows 7 reparatur befehle
Die Seite wird geladen...

Windows 7 reparieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren": Problem: Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme. In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit...
  2. WINDOWS 7 reparieren

WINDOWS 7 reparieren: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Mein Program Acronis Drive Monitor zeigt mir seit ein paar Tagen einen schwerwiegenden Fehler an....
  3. Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist?

Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist?: Hallo, nachdem ich vorgestern eine ganze Latte Updates installiert habe, startet mein Windows 7 (64bit) nicht mehr. Setup: Zwei Festplatten...
  4. Kann ich von einer gesperrten Windows-Partition den PC reparieren?

Kann ich von einer gesperrten Windows-Partition den PC reparieren?: Hallo, auf meinem Desktop von HP war Win7 Home vorinstalliert. Das System wurde mit einer "HP Recovery-Partition" ausgeliefert. dies als...
  5. Windows Installer reparieren

Windows Installer reparieren: Moin Gemeinde, habe mit DriverGenius unbeaufsichtigt Treiber upgedated. Nach Neustart hat der Rechner das System nicht mehr gefunden, auch mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden