Windows 7 (RC1) - Monitor Modi Problem

Diskutiere Windows 7 (RC1) - Monitor Modi Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe seit heute Windows 7 RC1 64Bit installiert und habe jetzt ein sehr abstraktes Problem. Ich habe einen iiyama Vision Master Pro...

1. #1 ocTober, 06.05.2009
    ocTober

ocTober Neuer Benutzer

Hi,

ich habe seit heute Windows 7 RC1 64Bit installiert und habe jetzt ein sehr abstraktes Problem.

Ich habe einen iiyama Vision Master Pro 454 und habe bislang auf dem Desktop eine Auflösung von 1280x1024 und 100hz gefahren.
    Dies ist jetzt mit Windows 7 scheinbar nicht mehr möglich, da das OS meint, das mein Monitor nur noch maximal 85hz erreichen kann.
    Auch das Feld "Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" ist grau hinterlegt.

In Counter Strike 1.6 ist das selbe. Habe dort bislang in 640x480 und 150hz gespielt. Jetzt startet er mir das Spiel nur noch im Fenstermodus mit 60hz.

In der Nvidia Systemsteuerung konnte man ja immer benutzerspezifische Auflösungen auswählen, um höhere Frequenzen zu bekommen (wie halt in CS 1.6, 150hz), jedoch ist das auch nicht mehr möglich. Jeglicher Versuch da was dran zu drehen, bewirkt, dass es sich auch automatisch immer wieder auf 85hz stellt.

Aktuelle Nvidia Treiber für meine beiden 8800GTX in meinem System sind installiert.
    Monitortreiber (64bit) sind ebenfalls drauf.

Habe auch so eine Art Tutorial gefunden, was jedoch bei mir auch nicht funktionert hat: GF8800GTX / Vista 64-bit / refresh rates > 100Hz ? - Guru3D.com Forums

Vielleicht hat jemand ne andere Idee was man da machen kann?

Mfg,
    ocTober

Thema: Windows 7 (RC1) - Monitor Modi Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 Modi ausblenden

,
  2. win 7 Modi ausblenden

,
  3. monitor mode windows 7

,
  4. modi ausblenden die von diesem monitor nicht angezeigt werden grau,
  5. Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden windows 7,
  6. modi ausblenden win7,
  7. iiyama treiber windows 7,
  8. iiyama treiber win7,
  9. windows 7 monitor mode,
  10. modi monitor,
  11. windows modi ausblenden,
  12. monitor modi ausblenden windows 7,
  13. windows 7 modi ausblenden die von diesem Monitor,
  14. monitor modi ausblenden,
  15. modi ausblenden die von diesem monitor nicht angezeigt werden grau hinterlegt,
  16. windows 7 iiyama 454,
  17. promiscuous mode einstellen win7,
  18. netzwerkkarten monitor mode win7,
  19. win7 modi ausblenden die vom monitor,
  20. modi ausblenden windows 7,
  21. iiyama treiber windows 7 1280x1024,
  22. modi ausblenden die vom monitor windows 7,
  23. windows 7 monitor modi grau hinterlegt,
  24. Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden grau unterlegt,
  25. monitor mode win7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 (RC1) - Monitor Modi Problem - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden