Windows 7 Professional/Windows Vista Ultimate paralell, Fragen

Diskutiere Windows 7 Professional/Windows Vista Ultimate paralell, Fragen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi! Bin neu hier im Forum und hab ein paar Fragen::o Also ich hab einen Schullaptop auf dem Windows Vista Ultimate installiert ist. Der...

1. #1 Ammaliatore, 02.02.2010
    Ammaliatore

Ammaliatore Neuer Benutzer

Version:
    Winodws 7 Professional, Vista Ultimate
    Hi!

Bin neu hier im Forum und hab ein paar Fragen::eek:

Also ich hab einen Schullaptop auf dem Windows Vista Ultimate installiert ist. Der Laptop wurde komplett von der Schule konfiguriert mit den ganzen Schulprogrammen und WLAN Zugang im Schulnetzwerk usw.
    Ultimate ist auf C installiert, dann hab ich noch D für Data..

Hab mir über die SChule Windows 7 Professional gekauft und gestern installiert. Hab davor noch eine Partition F erstellt mit 10GB und dort dann Windows 7 Professional installiert.

So jetzt meine Fragen:
    1.)Wie bekomm ich die ganzen Schulprogramme auch in Windows 7 zum laufen dass ich dann komplett umsteigen kann?
    2.)Kann ich die Programme von C auch in Windows 7 öffnen?
    3.) Da ich auf der Partition F wo Windows 7 installiert ist nur 10GB verfügbar hab möcht ich die Programme jetzt alle auf D (Data) speichern unter einem eigen erstellten Windows 7 Ordner, führt das irgendwie zu Problemen oder wird da alles langsamer dadurch oder so?
    4.) Inwiefern beeinträchtigt es die Leistung wenn ich beide Betriebssysteme installiert habe und auch beide verwende? (Vista in der Schule, Windows 7 für daheim für surfen, spielen, etc)
    5.) Soll ich Vista entfernen wenn das mit den Programmen usw. alles funktioniert?

Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, auch wenn ihr nicht alle Fragen beantworten könnt schreibt bitte alles was ihr wisst hier rein

mfg
    Ammaliatore ;)

2. #2 Michael, 02.02.2010
    Michael

Michael Guest

1. die Programme installieren
    2. in der Regel nicht, bei manchen Programmen kann es funktionieren
    3. die Partition ist viel zu klein mit 10GB, bei der Installation auf D:\xyz als Ziel verweisen
    4. garnicht
    5. abwarten bis alles läuft, dann erst löschen
    Michael

3. #3 Ammaliatore, 02.02.2010
    Ammaliatore

Version:
    Hey, danke für deine schnelle Antwort!

Okay, soweit alles klar aber wie kann ich meine 10gb Partition vergrößern?
    Habs mit Dateiverwaltung probiert aber leider kann ich da die Partition nur verkleinern, erweitern funktioniert nur bei D (Data)

wie kann ich die vergrößern dass ich dann nicht so ein Durcheinander zwischen Windows 7 und Vista hab weil auf D hab ich auch Spiele usw. von Vista installiert??

mfg

4. #4 Michael, 02.02.2010
    Michael

Michael Guest

Da brauchst du ein extra Programm, ich nehme für sowas Easus Partition Manager, aber es gibt hier im Forum auch noch weitere Empfehlungen.
    Das Durcheinander wäre wirklich perfekt, wenn du nachher nicht mehr weisst, wie die Insatllationspfade sind, vor allem nach dem Vista-Löschen.
    Michael

5. #5 Ammaliatore, 02.02.2010
    Ammaliatore

Version:
    hab gerade die suchfunktion benutzt und bin auch auf dieses Easus Programm gekommen, installiert auf resize/move gedrückt und hab die Windows 7 Partition mal auf 60Gb vergrößert. Ist wirklich kinderleicht, versteh nur irgendwie nicht warum Windows diese Funktion in der Dateiverwaltung nicht auch hat.
    Danke für deine Hilfe ;)

mfg

6. #6 ujeggerl, 03.02.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Hat es!
    Verwaltung -> Datenträgerverwaltung!

7. #7 Ammaliatore, 03.02.2010
    Ammaliatore

Version:

Eben nicht, denn dort kann man nur D erweitern, F oder C kann man nur löschen oder so.

aber mit dem easus geht das wunderbar :)

mfg

8. #8 ujeggerl, 03.02.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Na, wenn du glaubst...

9. #9 Michael, 03.02.2010
    Michael

Michael Guest

Eine Erweiterung ist eben nur dann möglich, wenn sich hinter der Partition freier Speicher befindet.
    Michael

Thema: Windows 7 Professional/Windows Vista Ultimate paralell, Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erweiterung windows home auf professionell

,
  2. upgrade windows 7 professional vista ultimate

,
  3. Windows7 Profesional

,
  4. windows 7 professional langsamer als home,
  5. erweiterung von windows 7 home auf windows 7 professional,
  6. erweiterung auf windows 7 professional,
  7. partition vergrößern windows 7 ultimate,
  8. erweiterung zu windows 7 premium auf Professional,
  9. vista ultimate mit windows 7 installieren,
  10. windows 7 ultimate datenträger erweitern,
  11. Betriebssysteme löschen und win Ultimate installieren,
  12. windows 7 spiele etc deinstallieren,
  13. windows vist home premium kann nicht auf windows 7 professional,
  14. windows vista™ ultimate kann nicht auf windows 7 professional,
  15. erweiterung für windows 7 zu professional,
  16. windows partition vergrößern vista ultimate nicht möglich,
  17. ultimate langsamer als home professional,
  18. erweiterung windows home premium auf professionell,
  19. win7 10gb partition vergrößern,
  20. professionalwindows ,
  21. kann man mit windows 7 pro ultimate zurückseztzen,
  22. ERweiterung Windows professional,
  23. windows 7 home erweitern zu profe,
  24. windows vista entfernen für windows 7 professional,
  25. professional mit ultimate cd installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Professional/Windows Vista Ultimate paralell, Fragen - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 0x8007000D in Windows 7 professional

Fehlercode 0x8007000D in Windows 7 professional: Guten Tag! Kann mir jemand sagen, wie der im Betreff angeführte Fehlercode zu beheben ist. Ich muß innerhalb von 30 Tagen Windows 7 neu...
  2. Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und...
  3. Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  4. automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  5. Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden