Windows 7 Professional Benutzerkonto Passwort

Diskutiere Windows 7 Professional Benutzerkonto Passwort im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community! Ich habe ein kleines Problem, welches aber auch sehr groß sein könnte. Ich war vorhin kurz weg, um meinem Nachbarn und...

  1. #1 Sebi94, 13.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2011
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Ich habe ein kleines Problem, welches aber auch sehr groß sein könnte.
    Ich war vorhin kurz weg, um meinem Nachbarn und etwas zu geben und als ich zurück kam, nahm mein Rechner das Passwort für mein Benutzerkonto nicht mehr an. Ich habe auf Rechtschreibung, sowie Feststelltaste geachtet.

    Ich weiß nicht, ob es ein Systemfehler ist, oder ob mein Bruder aus lauter Wut mein Kennwort geändert hat. :mad:

    Könnt ihr mir vielleicht helfen, das Kennwort zu löschen und wieder rückgängig zu machen? Ich hab nämlich keine Lust deswegen Windows neu zu installieren. :(:mad:

    Ich wäre euch sehr dankbar! :)

    Hä?!
    Ich habe die Windows 7 CD/DVD eingelegt und habe dann über die Eingabeaufforderung das "Administrator" Konto aktiviert. (Ging angeblich auch.) Aber wenn ich neustarte zeigt er mir es nicht an. :confused:

    Über den Datenträger kann man nicht zufällig irgendwie den Befehl "net user sebastian **" anwenden, oder?

    EDIT: Ich habe auch gerade gelesen, dass man das Passwort rauslöschen kann, indem man die Datei "SAM" (C:\Windows\System32\config\SAM) löscht. Da stand aber auch noch etwas mit "dann werden aber auch sämtliche Benutzerkonten gelöscht". Was bedeutet das und kann ich das machen, sodass ich mein Benutzerkonto danach noch verwenden kann?
     
  2. #2 Xwin7userX, 13.03.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ein Versuch wäre:
    Du startest über die Windows 7 DVD die Eingabeaufforderung und gibst folgendes ein:
    D: (oder was halt das Laufwerk mit deinem Windowsordner ist, meistens D, obwohl es in laufendem Betrieb C heißt)
    cd D:\Windows\System32
    ren Utilman.exe Utilman.bak.exe
    copy cmd.exe Utilman.exe

    Wenn dabei keine Fehler auftreten, solltest Du, wenn Du Windows hochfährst und links unten neben den Benutzerkonten auf das Symbol klickst, eine CMD starten können und zwar mit Systemrechten. Damit kannst Du dann dein Passwort ändern.
     
  3. #3 Sebi94, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Danke. Ich werde es mal probieren... Les dir bitte mal meinen EDIT durch. Danke. :)

    EDIT: Öhm... Der springt nicht auf mein Systemlaufwerk. Ich besitze zwei interne Festplatten (C = Win7; D = Data). Ich habe nun a, b, c, d, e, f, g, h ausprobiert, aber er sagt entweder nichts und springt wieder auf "X:\Sources" zurück oder sagt "kann nicht gefunden werden".
     
  4. #4 Xwin7userX, 13.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich denke kaum, dass Du nach dem löschen der Datei SAM noch an dein Konto dran kommst. Denn soweit ich weiß, werden dort haufenweiße Benutzerdaten gespeichert (unter anderem eben auch das Passwort) und ich denke nicht, dass Windows sich die Blöße geben wird, dass man durch löschen dieser Datei an alle Konten rankommt.

    Wenn das mit dieser Methode nicht geht, verwende doch einfach ein Programm wie Offline NT Password um dein PW zu löschen. Allerdings finde ich es komisch, dass Du nicht an deine Windows-Partition rankommst. Ich bin so schon ein paar mal an meine Daten gekommen, um irgendwelche Backups die ich von Systemdateien, die ich mir zerschossen, angelegt hab, einzuspielen.
     
  5. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Offline NT Password habe ich auch gerade ausprobiert. Es kommt die Meldung (via USB-Stick) "Missing operating system".

    Kon-Boot probierte ich auch gerade. Es startet aber der Windows-Kernel wird nicht ausgetauscht, da das OS von mir trotzdem das Passwort verlangt. :mad:

    Es muss doch eine Möglichkeit geben! :(
     
  6. #6 dave_1990, 13.03.2011
    dave_1990

    dave_1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt es eine Möglichkeit....

    Bin aber jetzt neu hier - darf man sowas hier diskutieren ?

    Ich meine eine Lösung anbieten ?

    LG Dave
     
  7. #7 Michael, 13.03.2011
    Michael

    Michael Guest

    Das kommt auf die Lösung an, behalte mir löschen/schliessen vor.
    Michael
     
  8. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    So... Ich versuchs nochmal mit Kon-Boot und Offline NT Password.

    MS habe ich auch mal per Mail benachrichtigt und angefragt...
     
  9. #9 dave_1990, 13.03.2011
    dave_1990

    dave_1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na dann - ich würde es mit ERD Commander machen - ein´fach mit dem Image eine CD brennen - davon booten - Windows auswählen - unter Start gibt es dann ein Tool das heißt Lock Smith oder so - damit kann mann jedem beliebigen Benutzer einec neues Passwort zuweisen.

    Windows Passwort bietet keine Sicherheit.

    Hoffe das hilft dir.

    LG
     
  10. #10 Sebi94, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Danke dir.
    Ich werde es jetzt mal versuchen und hoffe es auch. :)

    Hab nämlich jetzt so langsam keine Lust mehr...

    EDIT: Wo kann man das denn downloaden? :confused:
     
  11. #11 Michael, 13.03.2011
    Michael

    Michael Guest

  12. #12 dave_1990, 13.03.2011
    dave_1990

    dave_1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 Sebi94, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Gefunden - glaub ich.

    MS hat geantwortet: "Wir können Ihnen hierbei leider nicht weiterhelfen."

    Boah ey. Ich hasse so etwas.

    EDIT: dave_1990s Version ist schöner. Danke! :):D
     
  14. #14 Michael, 13.03.2011
    Michael

    Michael Guest

    Da war auch nichts anderes zu erwarten. Woher sollen die denn wissen, ob deine Aktion legal ist, könntest ja auch grade einen geklauten Rechner haben.
    Michael
     
  15. #15 Tha.Piranha, 13.03.2011
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Also mit NT Pass geht es zu 100%.
     
  16. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    @Michael:
    Ja schon, aber ich kenn jemand da hat MS dem geholfen, aber der kennt die Lösung nicht mehr. :(

    Also, wenn ich NT Password verwende, dann kommt "Missing operating system".

    Ich habe grade mal probiert. SAM in SAM2 umbenannt -> FAIL! BSoD kam dabei raus. Ich versuch´s grade mit der Systemwiederherstellung auf den 11.03.2011. Wenn das nicht klappt, versuch ich nochmal über Linux Live Distribution das NT Password...
     
  17. #17 Michael, 13.03.2011
    Michael

    Michael Guest

    Das hat dann wohl wohl weniger mit einem verlorenen Passwort, sondern eher einem zerschossenem System zu tun.
    Michael
     
  18. #18 Tha.Piranha, 13.03.2011
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...genau. +
     
  19. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
Thema: Windows 7 Professional Benutzerkonto Passwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 professional passwort vergessen

    ,
  2. windows 7 professional passwort zurücksetzen

    ,
  3. windows 7 professional kennwort vergessen

    ,
  4. windows 7 professional passwort umgehen,
  5. windows 7 professional passwort ändern,
  6. windows 7 professional kennwort zurücksetzen,
  7. erd commander windows 7 chip,
  8. erd commander windows 7 password reset,
  9. erd commander windows 7,
  10. passwort vergessen windows 7 professional,
  11. windows 7 benutzer passwort vergessen,
  12. windows 7 professional kennwort ändern,
  13. win 7 professional passwort vergessen,
  14. windows 7 professional passwort,
  15. windows 7 pro passwort vergessen,
  16. kennwort zurücksetzen windows 7 professional,
  17. benutzerkonto passwort vergessen,
  18. windows 7 sam,
  19. windows 7 sam löschen,
  20. win 7 pro passwort vergessen,
  21. kennwort ändern windows 7 professional,
  22. windows 7 netzwerkkennwort,
  23. Windows 7 Passwort vergessen ,
  24. kon-boot windows 7 professional ,
  25. windows 7 sam datei löschen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Professional Benutzerkonto Passwort - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden