Windows 7 Prof. 64-bit - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Diskutiere Windows 7 Prof. 64-bit - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, seit einigen Tagen bin ich an Bluescreens am verzweifeln, die ich nicht genau lokalisieren kann. Diese treten alle paar Tage auf,...

  1. #1 fyaa, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    fyaa

    fyaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit
    Guten Tag,

    seit einigen Tagen bin ich an Bluescreens am verzweifeln, die ich nicht genau lokalisieren kann. Diese treten alle paar Tage auf, allerdings dann immer während des Benutzens von youtube. Der Umkehrschluss ist allerdings nicht der Fall. In den meisten Fällen führt ein Benutzen von youtube nicht zum BSOD.

    Mein System:
    • Intel Core i7-2600
    • Asus P8P67 REV 3.1 S1155 P67/RAID/GBL/1394/USB3
    • 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    • ExtreMemory XLR8 Express 120GB
    • 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 5.900U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    • Club3D NVIDIA GeForce 8600 GT
    • be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

    Wie im Titel schon erwähnt ist es jeweils ein DRIVER_POWER_STATE_FAILURE.
    Ich hänge die zwei letzten Dumps an diesen Thread als Link an,
    die Absturzadresse ist jedes Mal ntoskrnl.exe+7cc40 und der Prüfcode 0x0000009f.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)!

    BSDO-Dumpdateien als Download
     
  2. #2 opelmeister, 08.01.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Achtung Werbung
     
  3. fyaa

    fyaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit
    Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist völlig normal, dass Freehoster Werbung einfügen müssen. Habe das Ganze jetzt auf meinem Webspace hochgeladen. Das heißt - damit es jemand mitbekommt - die Dump-Dateien sind wieder vorhanden. Gänzlich ohne Werbung, die man auch vermeiden könnte, wenn man hier mehr als 100kb hochladen könnte. Der Download war bzw. ist dort definitiv verfügbar gewesen.

    So, genug dazu. Ich hoffe, dass mir dennoch jemand bei meinem Problem helfen kann :).
     
  4. #4 areiland, 10.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist wohl ein Treiberproblem: Stop-Fehler.
    Könnte es sein, dass Windows während des Anschauens von Youtubevideos versucht irgendeine Komponente Deines Rechners abzuschalten - in den Energiesparmodus zu versetzen?
     
  5. #5 simpel1970, 10.01.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Der Absturz wird durch den Marvell Treiber ausgelöst.

    Installiere die aktuellste Treiberversion oder schließe die Systemplatte an einem Intel-Port an.

    Marvell drivers -> Marvell MV-91xx (88SE91xx)

     
  6. #6 opelmeister, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Suche den geeigneten Treiber nicht bei Marvell, sondern bei dem PC Hersteller, bzw. Mainboardhersteller.
    Evtl. ist auch ein Biosupdate nötig.

    Edit:
    Wieso eigentlich Marvell Treiber ???

    Alle Aktuellen Treiber vom Board hier laden: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    Erst den Chipsatztreiber. Danach alle anderen.
    Bios-Update durchführen, falls noch nicht geschehen.
     
  7. #7 simpel1970, 10.01.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Asus pflegt seine Treiber nur sehr schlecht. Hier würde ich die aktuelleren Treiber des Herstellers (Controller) vorziehen.
     
  8. fyaa

    fyaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit
    Danke für die Hinweise!

    Auf der Herstellerseite finde ich keine neueren Versionen als diejenigen, die ich eh schon installiert habe.
    Aus diesem Grund habe ich die neusten Marvell-Treiber von der Seite geladen, die simpel1970 in seinem Beitrag angegebenen hab.
    Erfolgreich installiert sind diese und jetzt muss ich wohl erst einmal abwarten, ob ein weiterer Bluescreen auftritt.

    Wenn ja, dann melde ich mich sicher hier wieder und versuche noch das Update weiterer Treiber.
    Vielleicht finde ich dann auch einmal selbst den richtigen Hinweis aus den Dump-Dateien :).
     
  9. #9 opelmeister, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Woher stammen die Informationen das es ein Marvel Problem ist :confused:
    Nach meinen Recherchen hat das Board einen Lan Anschluß und der ist von Realtek.

    Edit.
    Vergesst es habe mich verrannt.
     
  10. fyaa

    fyaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit
    Das ist korrekt, aber der Festplattencontroller ist von Marvell.
     
  11. #11 opelmeister, 10.01.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Ich schrieb ja schon.
    Drücke dir die Daumen das es der Controller-Treiber war.

    Ach ja,
    :cool: eine Entschuldigung meinerseits wg. der Werbung ist auch noch fällig. :(
    Asche über mein Haupt. :p
     
  12. #12 simpel1970, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Die Information stammt aus der Auswertung:

    Da die erste Auswertung allerdings mit einem 32-bit System gemacht wurde (und fyaa ein 64-bit Betriebssystem hat) ist das Ergebnis etwas "vernebelt". Ich habe die Auswertung eben nochmals mit der 64-bit Version des Debuggers vorgenommen und dann wird das Ganze klarer:

     
  13. #13 opelmeister, 10.01.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Danke für den Hinweis :eek:
     
  14. #14 simpel1970, 11.01.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön :)

    Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Treiber das Problem lösen.
     
Thema: Windows 7 Prof. 64-bit - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. driver_power_state_failure

    ,
  2. driver_power_STATE_FAILURE windows 7

    ,
  3. driver_power_state_failure windows 7 64

    ,
  4. DRIVER_POWER_STATE_FAILURE win7,
  5. driver_power_state_failure windows 7 64 bit,
  6. windows 7 driver_power_state_failure,
  7. driver_power_state_failure win7 64,
  8. marvell 88se91xx sata 6 treiber windows 7,
  9. driver power state failure windows 7,
  10. win 7 bluescreen driver_power_state_failure,
  11. stop 0x9f driver_power_state_failure windows 7,
  12. driver_power_state_failure windows7,
  13. driver_power_state_failure windows 7 64 bit hp,
  14. driver_power_state_failure windows 8 64,
  15. marvell treiber win7 crash,
  16. hp 5590 mit win7,
  17. driver_power_state_failure windows 8,
  18. hp 5590 stoppt mit 64bit treiber,
  19. hp 5590 win7,
  20. win7 absturz driver_power_state_failure,
  21. win7 mv91,
  22. ST2000DL003 0x0000009F,
  23. druve_power_state_failure windwos 7,
  24. driver power state failure windows 7 bluescreen,
  25. driver state failure windows 7 32 bit
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Prof. 64-bit - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden